Stromverbrauch eine Computers

1668mib schrieb:
Das ist die Umkehrung des Mehrfachsteckers... Die Idee ist, dass du beide Anschlüsse an verschiedene Schienen anschließt, also unabhängige Kabelstränge sind oftmals auch mit separater Stromversorgung. Du kannst da nichts dran anschließen was Strom benötigt, das sagt ja auch schon die Stecker-Form.

Ich kenne mich mit den Hardwarekram nicht so aus, kannst du mir das mal genauer erklären?
Ich habe hier mal zwei Bilder von meinen Gehäuse gemacht, daran kannst du mir vll. erklären was du mit zwei verschiedenen Schienen meinst:

(Wenn ihr die Bilder anklickt werden sie in originalgröße dargestellt und ihr könnt euch die Bilder runterladen durch Druck auf die rechte Maustaste und Bild speichern unter, aber das wisst ihr wahrscheinlich schon. ;) )

Ich habe ein 550 Watt Netzteil aber ich weiss trotzdem nicht ob die Graka genug Strom hat.
Deswegen könnt ihr euch ja auch an den Bildern angucken ob ich alles vernünftig angeschlossen habe.

Danke im voraus für die weitere Hilfe, die ich hoffentlich noch kriegen werde. :)
Dann könnt ihr mir vll. kurz mit Paint makieren wo ich die Stecker von der Graka, hier die:

eingesteckt werden.

Ich weiss nicht wo ich die Stecker einstecken soll denn ich weiss auch nicht wo die verschiedenen Schienen sind. :(

Mit Schienen sind unabhängige Stränge des Netzteils gemeint...
Und mit 550 Watt hast du sicher genug Strom...

und das könnte doch so passen...

1668mib schrieb:
Mit Schienen sind unabhängige Stränge des Netzteils gemeint...
Und mit 550 Watt hast du sicher genug Strom...

und das könnte doch so passen...

Ich bin aber der Meinung das die Graka stärker sein müsste denn bei Crysis Warhead kann ich zwar mit Enthusiasticeinstellungen (höchste Einstellung) flüssig spielen aber auch nur unter der Auflösung 1024*768 und 4fach aa und bei einer Auflösung von 1280*1024 ohne aa.

Ich habe früher immer gelesen das die Graka für Crysis Warhead in höchsten Einstellungen mit der Auflösung 1280*1024 und 4fach aa reicht und sogar das selbst schon eine 8800 gt reicht.

Kann das vll. an meinen CPU liegen er ist ein Core 2 duo E6750 oc und der hat nämlich nur 3195 Mhz?

Und ich merke gar keinen Performanceunterschied wenn ich einen der 3fach-Stecker des 6Pin Adapters rauslasse oder beide einstecke.

Ich mache mir nämlich sorgen das die Graka nicht genug Strom bekommt da ich gelesen habe das die Graka auch mit weniger Strom zurechtkommt das aber auswirkungen auf die Performance hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben