Stromverbrauch eines Monitors auf Standby

Amr0d

Captain
Ich habe hier einen HP ZR24W stehen und wenn ich meinen PC ausschalte leuchtet ja nur noch die kleine orangene LED am Monitor. Meine Frage wäre jetzt wieviel Strom er in diesem Zustand verbraucht?

2 sekunden Geizhals sagen mir, dass er 1W im Standby verbraucht.
mfg
IRID1UM

Google sei dank... :rolleyes:

http://geizhals.at/de/519550 schrieb:
Diagonale: 24"/61cm • Auflösung: 1920x1200 • Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 3000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: S-IPS • Anschlüsse: VGA, DVI, DisplayPort • höhenverstellbar: 100mm • Pivot • Swivel: ±45° • Besonderheiten: 4x USB 2.0 • Stromverbrauch: 95W (maximal), 85W (typisch), 1W (Standby)

Willst du es genauer wissen, häng ein Messgerät dran.

2Sek google würde dir sofort sagen unter 1 Watt

Benzer schrieb:
Willst du es genauer wissen, häng ein Messgerät dran.

Die günstigen aus dem Baumarkt etc. zeigen bei diesen geringen Lastwerten an Schaltnetzteilen oft nur Unfug an.

Aktuelle Monitore Geräte sollten aber alle rund 1W oder weniger benötigen.

Mein iiyama 22" benötigt um die 0.5-0.6W. Mein uralter 19" BenQ im 4:3 Format benötigt 0.6W.
Beide Werte laut Messgerät d.h. die Angaben von ~1W sind die Maximalwerte.

steht im Datenblatt :)

und wenn es dir ganz besonders wichtig ist: Von Fujitsu gibt es 0W Standby Monitore! habe hier einen vor mir stehen, der hat keine ausschalter mehr, sondern "ON" und "ECO" ... wobei ECO dann 0W Standby is =)

Ein Messgerät will ich da gar nicht dranhängen ^^Wollte nur einen geschätzten Wert wissen. Danke

Was hier für Aufstand ist...
Es ist durchaus berechtigt, so etwas zu fragen, denn die Herstellerangaben sind eben nur Herstellerangaben. Wenn er gefragt hätte, welche Reaktionszeit der Monitor hat und es würden wieder alle "blabla mecker 2 sek google" spammen, wäre es ebenfalls nicht in Ordnung und zudem auch total falsch, da die Herstellerangaben nicht stimmen und nur für Marketingzwecke pauschal ins Datenblatt eingetragen werden, genauso wie die Märchen mit Quazillionarden:1 Kontrast.

Zurück
Oben