Stromverbrauch meiner Grafikkarte?

Du brauchst ein originales Kabel :freak:

PCTüftler schrieb:
Ich verstehe das nicht ganz, beim E9 580 CM sind doch 4 x 6/8 Pin Kabel für die Graka dabei, wo sind die denn. Du müsstest ja die Selben auch für die alte Graka benutzt haben, oder nicht?

Da sind doch gar keine reinen 6 Pin Kabel dabei.

Und du kannst nicht einfach Kabel eines anderen Herstellers nehmen, da wird mit Sicherheit die Polung anders sein!

Ich habe ein E8 580 CM, und da sind nur ein 6+2pin/6pin und reine 6pin Kabel dabei.

Mir war es nicht klar dass man ausschließlich Kabel vom Netzteilhersteller kaufen sollte. Habe soeben bei "be quiet" eine Anfrage gestellt.

mal sehen...

Du hattest aber ein E9 verlinkt, da sieht man mal was korrekte Angaben ausmachen können.

Dann ist doch ein 8 Pin da und für den 2. nimmst du einfach einen 6 auf 8 Pin Adapter und fertig :)

Ich hab ein E8 580 CM, und da waren nur ein 6+2 Kabel und sonst nur reine 6er pin Kabel dabei.

Wußte bisher nicht, dass nur nur Kabel vom Hersteller nutzen sollte. Habe gestern Abend bei "be quiet" ein Anfrage gestellt, mal schauen wann die jetzt sich melden...

Und warum nimmst du nicht einfach einen 6 auf 8 PIn Adapter, bei meiner 770er zB waren sogar 2 dabei :)

wenn du 6 auf 8 meinst nehme ich an, dass du im Netzteil den 6er steckst und den 8er in die Grafikkarte? Dann wäre meine Antwort weil im Netzteil nur 8er Buchsen sind. Ich glaube kaum dass man 6er Kabel in einer 8er Buchse stecken sollte...

Hää? Es gibt 6 auf 8 Pin Adapter, wie erwähnt waren sogar bei meiner Graka 2 dabei, das ist überhaupt kein Problem solange das NT genug Leistung hat.

Du hast doch 1 mal 6+2 Pin und 2 mal 6 Pin Kabel, oder?

Da nimmst du einfach das 6/8 Pin Kabel und ab in die Graka und dann ein 6 Pin Kabel, steckst den 6 auf 8 Pin Adapter drauf und dann ebenfalls in die Graka, fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt so schwer zu verstehen oder trolled er? Du nimmst einfach deine 6-Pin PCIe Kabel, steckst die ins Netzteil und bastelst am anderen Ende von den Kabeln je einen 8-Pin Adapter dran und gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Also...

Davon ab dass man nicht gleich Leute als "Trolle" bezeichnen muss finde ich die Beiträge aus diesem Forum durchaus hilfreich, deswegen hier kommt der weitere Verlauf meiner "Kabelgeschichte":

Nachdem ich eine knappe Woche auf mein 6 zu 8 pin Adapter warten musste, stelle ich fest, dass das 8pin-Ende des Adapters (siehe Bild) nicht in meine Grafikkarten-buchsen passt (die "karrierten und angeschrägten pins).

Anbei ein paar Fotos die das zeigen:

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was zur Hölle mach ich falsch?

grüße
Ergänzung ()

und bevor einer fragt, den Adapter habe ich direkt aus dem link vom Kollegen gekauft, bei Amazon

Anhänge

• 8pin vom adapter.JPG
    8pin vom adapter.JPG
    291 KB · Aufrufe: 122
  • adapter.JPG
    adapter.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 110
  • not matching.JPG
    not matching.JPG
    321,8 KB · Aufrufe: 114
  • zusammen.JPG
    zusammen.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 131
Der Adapter passt wohl eindeutig nicht, da ist kein "normaler" 8pin Anschluss dran. Heißt zurückschicken und einen anderen bestellen, der dann hoffentlich passt.

Da ich nicht weiß, wie die Rails bei deinem Netzteil aufgeteilt sind, kann ich dir nicht sagen, ob das gut geht oder nicht

Zurück
Oben