terraconz
Commodore
Ich habe mich gestern in einem anderen thread wiedermal gewundert warum soviele Leute jetzt so auf den Stromverbrauch bei Hardware achten.
Dazu mal was ich gestern schrieb:
Mich würde jetzt mal interessieren was ihr zu dem Thema meint.
Achtet ihr auf den Verbrauch, wenn ja warum?
Ist das ganze nicht etwas scheinheilig? Man könnte doch viel viel mehr Strom sparen mit z.b. so Teilen wie von mir im Quote im verlinkt oder in dem man sein Auto öfter stehen lässt, oder oder oder...........
Das würde der Umwelt und der Geldbörse sicherlich zig mal mehr nutzten als die paar lausigen Watt Unterschied bei heutigen Prozessoren, Grakas und und und...........
Ich würde ja wetten das die meisten die so auf das Watt achten bei Elektronik eben genau nicht einen Energie Manager engebaut haben oder aufs Auto öfter verzichten oder Erdwärme/Solar/sonstiges als Energiequelle nutzten. Das würde dann wahrscheinlich einen Unterschied machen, aber ob meine CPU jetzt 120 Watt oder 150 Watt verbraucht macht nicht wirklich nen Unterschied, oder?!
Was meint ihr dazu, zahlt sich sowas aus?
Scheinheilig ja/nein?
Schreibt mal was ihr davon haltet, vielleicht werde ich ja auch noch überzeugter Stromsparer bei Elektronik auch wenn ich das bezweifle und mich punkto Stromsparen wahrscheinlich weiterhin nur auf unsere Photo-Voltaik Anlage verlassen werde.
Dazu mal was ich gestern schrieb:
Hmm intressant wird die nur wenn der Preis vernünftig ist
und der Stromverbrauch zumindest im "Nichtspielemodus" aktzeptabel ist.
Dann könnte ich mir vieleicht vorstellen wieder ne Konsole hinzustellen.
Was immer alle mit dem Stromverbrauch haben?
Ob ich jetzt pro jahr ne um 5€ höhere odere niedrigere Strom Rechnung habe ist mir sowas von egal. Hauptsache die Hardware taugt was, in letzter Zeit scheint es ja nur noch um Watt Zahlen zu gehen. Prozessor Super Stromverbrauch Pfui = kauf ich nicht! kopf -> tisch
Ich glaube die meisten wissen nichtmal wieviel sie weniger zahlen wenn ein teil statt 200 Watt nur 150 verbraucht. ^^ Da wäre es sparsamer und ökologischer mal das Auto einen Tag stehen zu lassen oder sich so ein Teil einzubauen. Aber ich trau mich ja wetten das sowas keiner von denen daheim hat.![]()
Mich würde jetzt mal interessieren was ihr zu dem Thema meint.
Achtet ihr auf den Verbrauch, wenn ja warum?
Ist das ganze nicht etwas scheinheilig? Man könnte doch viel viel mehr Strom sparen mit z.b. so Teilen wie von mir im Quote im verlinkt oder in dem man sein Auto öfter stehen lässt, oder oder oder...........
Das würde der Umwelt und der Geldbörse sicherlich zig mal mehr nutzten als die paar lausigen Watt Unterschied bei heutigen Prozessoren, Grakas und und und...........
Ich würde ja wetten das die meisten die so auf das Watt achten bei Elektronik eben genau nicht einen Energie Manager engebaut haben oder aufs Auto öfter verzichten oder Erdwärme/Solar/sonstiges als Energiequelle nutzten. Das würde dann wahrscheinlich einen Unterschied machen, aber ob meine CPU jetzt 120 Watt oder 150 Watt verbraucht macht nicht wirklich nen Unterschied, oder?!
Was meint ihr dazu, zahlt sich sowas aus?
Scheinheilig ja/nein?
Schreibt mal was ihr davon haltet, vielleicht werde ich ja auch noch überzeugter Stromsparer bei Elektronik auch wenn ich das bezweifle und mich punkto Stromsparen wahrscheinlich weiterhin nur auf unsere Photo-Voltaik Anlage verlassen werde.