Stromversorgung 280x toxic

shortex

Commander
Hallo,
habe eben gesehen das die post doch gekommen wat und die toxic lag vor der Tür.

so zum Problem. meine alte graka hat 2x6 pin gehabt.
habe gesehen das ich nur 6 pin Ausgang habe. Jetzt habe ich die Adapter sprich molex genommen wo man am kabelbaum anschließen kann. Aber irgendwie gefällt mir das nicht. Funktioniert das so ?! *angst*

Anhänge

• 20140308_015020.jpg
    20140308_015020.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 228
  • 20140308_015355.jpg
    20140308_015355.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 263
  • 20140308_015403.jpg
    20140308_015403.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 237
Naja, dein NT ist jetzt nicht gerade beste Qualität, zudem schon einige Jahre auf dem Buckel und mit 410W auf +12V bestenfalls so leistungsfähig wie ein 450W Markennetzteil, sprich eher schwach auf der Brust, dürfte mit einer 280X Toxic extrem am Anschlag laufen!

Ich würde über einen Neukauf nachdenken.

Die frage ist ob ich jetzt so den in schalter betätigen kann ohne das was abraucht. Wenns zu schwach ist und einfach aus geht ist das in Ordnung für mich
Ergänzung ()

Rest vom System 16x gig ram 4,0 i5 ohne v core erhöhung, festplatte und ssd 120gb

Was hier wieder für antworten sind.alles tutti,Bau ein und gut ist.

Paff Sicherung raus alles dunkel- nein es wird nix passieren, wenn du ihn anamachst .Aber ein neues NT solltest du dir gönnen.

shortex schrieb:
Ist die CPU ausreichend mit einem i5 4.0Ghz ?!

Frag Dich doch mal, was es denn sonst so auf dem Markt zu kaufen gibt und wie sich das in diversen Spielen schlägt. Wenn Du mal eine CPU findest welche mindestens 50% Mehrleistung bringt, würd ich anfangen darüber nachzudenken. Persönlich bin ich der Ansicht dass sich unter 100% Mehrleistung eh kein Mehrwert einstellt. Wenn Du 15 FPS hast, bringen Dir 50% mehr ca. 22 FPS. Macht einen auch nicht glücklich ;)

manche hier spinnen schon, das nt reicht für eine 280 völlig
(es gibt auch noch eine welt ausserhalb von dem label bequiet)

Zalpower schrieb:
manche hier spinnen schon...

Dieser Teilaussage schließe ich mich an, deiner anderen Satzhälfte nicht unbedingt.^^

Wenn man bedenkt, dass eine 280X Toxic ohne manuelles OC schon mal gerne 285W aus der 12V Leitung zieht (dazu kommt noch das Restsystem) ist man mit einer einzelnen 20A Leitung (die andere wird bei NTs mit nur 2 Rails idR für die CPU genutzt) schon schnell am Limit.
Zudem gilt es zu bedenken, dass NoName Netzteile (ja, Rasurbo sind NoName) oft nicht die Leistung bringen, die auf dem Label aufgedruckt sind. Insofern ist das NT des TE alles andere als üppig dimensioniert. Selbst wenn das System laufen sollte, ist man mit diesem NT für das System des TE am absoluten Anschlag.

Ich würde auf jedem Fall zu einer Neuanschaffung in Form eines Markennetzteiles raten.

Rasurbo ist trotzdem nicht doll und die darin verbauten Komponenten ebenso.Von daher kann ich Athlonscout nur zustimmen.

Danke für euren Rat. Also es läuft alles normal. Netzteil wird nicht warm und joar. Werde mir aber wohl doch ein neues zulegen weil an 50 euro soll es dann nicht scheitern wenn man so ein Monster verbaut hat.

tunichgut schrieb:
Rasurbo ist trotzdem nicht doll und die darin verbauten Komponenten ebenso.Von daher kann ich Athlonscout nur zustimmen.

und trotzdem haltet rasurbo die norm ein,
meine persöhnliche meinung alles ausser seasonic ist schrott auch bequiet,
jetzt zufrieden?

meine top 3:
seasonic
superflower
fsp
(ja bequiet nt´s kommen teilweise von fsp, aber sie sind teilweise anderst und sind umgelabelt müll)

wie du jetzt bemerken wirst sind selbst fertigende firmen top,
und label what ever schrott

Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
und trotzdem haltet rasurbo die norm ein,
meine persöhnliche meinung alles ausser seasonic ist schrott auch bequiet,
jetzt zufrieden?

meine top 3:
seasonic
superflower
fsp
(ja bequiet nt´s kommen teilweise von fsp, aber sie sind teilweise anderst und sind umgelabelt müll)

wie du jetzt bemerken wirst ist für mich alles ausser die firmen die selbst fertigen schrott

Und wie kommst du jetzt zu dem Schluss, dass be quiet schlecht ist?

BTW widersprichst du dir in deinem Post selbst.

Zurück
Oben