thepolobeast
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbas - Community.
Ich hätte mal wieder ine kleine frage:
Ich bekomme in der nächsten Zeit (endlich) ein besseres System, das zwar auch schon älter, aber für mich momentan ausreichend ist.
Das sieht wie folgt aus:
Mainboard: ASrock 775 Dual Vista
Prozessor: Intel (R) Core (TM) 2 CPU 6400 @ 2,13 GHZ
Ram: beliebig
Graka: Geforce 8500 GT (leider
)
2 Fragen brennen mir auf der Seele:
1. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Netzteil gut genug ist, um das System mit genügen Spannung zu versorgen:
Netzteil Sinan Power , Model VP-430W (P/PFC)
Das Ding hat 430 Watt und ich habs vor 2 Jahren gekauft. Reicht das noch (wenigstens vorübergehnd)?
2. Da ich momentan etwas knapp bin, hab ich auch noch keine SATA - Laufwerke, sondenr habe mir Adapter besorgt, um meine IDE - Laufwerke wiete rnutzen zu können.
Laufwerke habe Ich einen DVD-Brenner Gerätebeschreibung
ATAPI DVD DD 2X16X4X16
und
eine Festplatte Maxtor Diamond MAX Plus 45 mit ungefähr 37 GIgabyte Speicher.
Eine größere Festplatte bracueh ich nicht, da ich alles auf meinen externen Platten speichere. Wenn ich auf SATA umstelle, dann nur eine mit 160 Gigabyte.
Die Frage hierzu wäre: Habe ich durch die Adapter und die Altgeräte Geschwindigkeitseinbußen??
Danke schon mal im Vorraus für euere Antworten!!
mfg thepolobeast
Ich hätte mal wieder ine kleine frage:
Ich bekomme in der nächsten Zeit (endlich) ein besseres System, das zwar auch schon älter, aber für mich momentan ausreichend ist.
Das sieht wie folgt aus:
Mainboard: ASrock 775 Dual Vista
Prozessor: Intel (R) Core (TM) 2 CPU 6400 @ 2,13 GHZ
Ram: beliebig
Graka: Geforce 8500 GT (leider
2 Fragen brennen mir auf der Seele:
1. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Netzteil gut genug ist, um das System mit genügen Spannung zu versorgen:
Netzteil Sinan Power , Model VP-430W (P/PFC)
Das Ding hat 430 Watt und ich habs vor 2 Jahren gekauft. Reicht das noch (wenigstens vorübergehnd)?
2. Da ich momentan etwas knapp bin, hab ich auch noch keine SATA - Laufwerke, sondenr habe mir Adapter besorgt, um meine IDE - Laufwerke wiete rnutzen zu können.
Laufwerke habe Ich einen DVD-Brenner Gerätebeschreibung
ATAPI DVD DD 2X16X4X16
und
eine Festplatte Maxtor Diamond MAX Plus 45 mit ungefähr 37 GIgabyte Speicher.
Eine größere Festplatte bracueh ich nicht, da ich alles auf meinen externen Platten speichere. Wenn ich auf SATA umstelle, dann nur eine mit 160 Gigabyte.
Die Frage hierzu wäre: Habe ich durch die Adapter und die Altgeräte Geschwindigkeitseinbußen??
Danke schon mal im Vorraus für euere Antworten!!
mfg thepolobeast