News „Stronghold Crusader 2“ soll an alten Ruhm anknüpfen

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
#1
„Stronghold“ ist ein Paradebeispiel für eine tragische Marke: Als Überraschungserfolg 2001 gestartet, folgte nach drei weiteren, mehr oder weniger erfolgreichen Ablegern mit „Stronghold 3“ im Jahr 2011 der absolute Tiefpunkt. Nun wollen die Entwickler mit „Stronghold Crusader 2“ an den Ruhm alter Zeiten anknüpfen.

Zur News: „Stronghold Crusader 2“ soll an alten Ruhm anknüpfen
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.089
#2
Cool, fühle mich um Jahre jünger :D

Echtzeitstategie 4tw :) Will ein Age om Empires 2 Remake *schniff*
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.598
#3
In meiner Jugend habe ich Stronghold Crusader sehr gerne und oft auch online mit Freunden gespielt. Ich freue mich und hoffe auf eine gute Umsetzung. Die Ansätze im Trailer sehen vielversprechend aus!
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.568
#4
Schön wäre es, wir haben das auch immer auf unseren LANs gezockt wie die Blöden.
Alles danach gefiel mir definitiv nicht, das Stronghold Feeling war für mich schon ab Teil 2 mit dem 3D Gedöhns dahin.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass sie es besser hinkriegen als mit Stronghold 3.
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.318
#5
Das wäre super, hab Stronghold damals bei Release sehr gerne gespielt. Alle Nachfolger waren eher uninteressant.
 
S

Sunehund

Gast
#6
Ein gelungenes neues Stronghold wäre wirklich der Hit. War früher eines meiner liebsten Strategiespiele. Nur die Kartengröße hat damals gestört, weil man sich auf der LAN ab vier Leuten doch ziemlich auf der Pelle saß. Ich hoffe das machen sie diesmal besser :)
 

rennbrezn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
339
#7
Wow, das erinnert mich an alte Zeiten! Ich liebte dieses Spiel und habe es, teilweise mit Freunden, über Stunden spielen können. Gerade die Kampagne in Stronghold Crusader war sehr herausfordernd und für damalige Verhältnisse mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Das man sich in der heutigen Zeit auf den Multiplayer konzentriert finde ich nicht schlimm, ich bin sicher, dass das zum längeranhaltenden Spielspaß beitragen wird!
 

Nahot

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.020
#10
Wünsche ihnen, dass sie das hinbekommen.
 

Der2er

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
889
#11
Das Video sieht ja schonmal vielversprechend aus. Keine Über-Grafik. Aber muss auch gar nicht sein. Hauptsache es ist weitestgehend fehlerfrei.

Für mich als Strategie-Fan eine tolle Sache. Allerdings auch traurig, dass der Markt für eines meiner Lieblingsgenres mittlerweile so klein ist, dass man sich schon tierisch über, nunja Grafikupdates ist vllt nich ganz fair... Aber ein komplett neues Spiel wird Crusader II auch nicht sein.
Aber was will man machen? Wenn neben Starcraft, Anno und Civilization (wobei ich nicht so ein Riesen-Fan von Rundenstrategie bin) und ein paar Nischenprodukten kaum noch neues kommt, gibt man sich auch mit kleinen Sachen zufrieden.
 

Ein rotes Auto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
437
#12
Stronghold Crusader habe ich damals als Demo auf der CBS entdeckt und mir direkt zu Weihnachten gewünscht. Jedoch war das Hauptspiel zu groß für meinen Rechner (Win 95 mit 1GB HDD) und daher musste ich mich noch lange Zeit nur mit der Demo herum schlagen. :D

Dennoch ein ganz großes Spiel und ich fand es klasse, das vor kurzem sogar noch ein HD-Patch erschienen ist, während die wirklich großen wie EA, Activision und wie sie alle heißen, ihre Spiele doch schon ab Release abschreiben..

Aber kein anderer Stronghold Teil hat mich so begeistert, wie Crusader und der 2. Teil schaut bis jetzt nicht schlecht aus.
 

Carlo187

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
114
#14
Da bin ich mal gespannt. Stronghold (Crusader) war richtig, richtig geil - was die Entwickler danach mit Stronghold 2 etc. gemacht haben ist mir bis heute unerklärlich. Ich bete dafpr, dass sie es diesmal nicht verbocken und versuchen an die alten top Spiele anzuknüpfen! :-)
 
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.244
#15
Sehr schön dies zu lesen! Habe alle Teile gespielt - auch wenn mich nicht alle begeistert haben - aber das sieht sehr gut aus. Ein Test ist Pflicht^^
 
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.948
#18
ich fand stronghold klasse, die nachfolger sehr enttäuschend.

ich verstehe das sich viele drauf freuen, und ich finde es gut das immer mehr gute spieler wiederbelebt werden (AoE HD, Stronghold C2(fehlt nur noch cossacks^^).

Richtig gut finde ich das es sehr an das erste erinnert und nicht zwanghaft versucht wird das rad neu zu erfinden, doch finde ich das die grafik und die bewegungen sehr altbacken sind.
Wenn man sich vergleichsweise spiele aus der Total War reihe ala shogun 2 ansieht, dann merkt man wie ein design aussehen kann.
Grade bei stronghold wo aben keine 60.000 soldaten aufeinander treffen wäre es schön gewesen wenn sie sich ein wenig mehr mühe gemacht haetten die bewegungen echter und die grafik realistischer zu gestalten.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
622
#19
Hey Leute,
es ist gerade mal noch Ende August.
Bis zum Release wird vermutlich noch ein halbes Jahr vergehen.

In dieser Zeit kann noch einiges an der Physik und der Grafik gefeilt werden.
Zumal sie sich ja nicht um eine Einzelspieler-Kampagne kümmern müssen.

Warten wir doch einfach mal das End-Ergebnis ab, bevor wir voreilige Schlüsse ziehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Top