T
Tandeki
Gast
Noxiel schrieb:Die Bahn hat jedes Recht das Land zu verklagen, wenn Verträge ohne jede Grundlage nicht eingehalten ... werden.
Vielen Dank, mehr wollte ich damit auch nicht sagen. Wobei das nicht bedeutet, dass ich gegen einen Ausstieg bin. Notfalls eben mit den resultierenden Kosten.
Noxiel schrieb:Interessanter Zeitungsbericht den ich heute gelesen habe: ...
Das habe ich schon ein paar Mal gehört, seit der Volksentscheid auf der Tagesordnung steht. Einerseits ist das nichts Neues, denn schon der Stresstest wurde ja nicht akzeptiert. Im Prinzip finden sich immer Gründe, warum man etwas nicht akzeptiert. Beim Stresstest waren die Prüfer befangen, bei der Volksentscheidung sind es eben die Probleme mit der seltsamen Frageformulierung oder irgendwas anderes.
Anders wäre es, wenn die Ergebnisse für die Gegner positiv ausfallen würden. Dann wäre alles natürlich in Ordnung und sonnenklar!
Ist aber wie in der Politik: verliert eine Partei in einem Bundesland, dann kann man die Landesthemen nicht mit den Bundesthemen vergleichen. Gewinnt eine Partei hingegen auf Landesebene, ist das ein klares Signal für den Bund. Man könnte über so billige Methoden lachen, wenn sie nur nicht funktionieren würden...