Subwoofer, welcher soll es werden ?!

Ich sag mal die sind fast gleich nur das der jbl keine Luftgeräusche macht ,,, aso der jbl hat auch mal an die 400 € gekostet

Der Klipsch hat mal 700€ gekostet. ^^

die werden sich nicht viel nehmen.

der Klipsch (-3dB 22HZ) kommt wohl etwas weiter runter als der JBL (-3dB 27HZ) ansonsten beides gute gerätschaften für den ersteren würde sprechen das er optisch zu deinen LS passt aber du machst sicher mit keinem der beiden was falsch

Würde ein von den nehmen..aber nicht den klipsch

XTZ 99 W10.16 450€
Der jbl es 250p ca 300€
Aw 991 600€
Velodyne Impact 12 ca 500€

Meine Empfehlung ist immer noch der jbl, den kannste aufstellen wo du willst ,
Dank WLAN ,,, und verträgt mehr Pegel als der ...klippi

Guyver1988 schrieb:
..., den kannste aufstellen wo du willst, Dank WLAN ,...
Aus technischem Gesichtspunkt, ok. Aber akustisch hat man dann doch oft nur sehr wenige Möglichkeiten.

Sorry Guyver1988 aber solche Aussagen kann man eigentlich nur mit einem Schalldruckinstroment machen - laut Stereoplay schafft der RW 10 D schon um einige db mehr als der ei AW 441 bei der gleichen Frequenz - so kannn man das nicht vergleichen, weil die Klipsch bei gleicher Ansteuerung doch schon ein wenig dynamischer reagieren und somit auch lauter spielt - ohne db Messung ist für mich so ein Vergleich nicht tragbar.

Ein RW 12 D spielt einen AW 441 in Grund und Boden, aber das weißt du glaube ich selber.
(von Limitiern mal ganz abgesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Also der RW12d spricht mich immer noch am meißten an.
Die W-Lan Funktion des JBL würde ich eh nicht nutzen.

Hä ich habe doch nicht gesagt das der aw 441 besser ist ,,, der Vergleich den ich geschrieben habe ,,, damit mein ich Luftgeräusche ... Das ist ist mir klar das der 12d in einer anderen Liga spielt ...wie der 441

@Joe

Bestell den klipsch und mach deine eigene erfahrung ,, dann Spiel mal bei Transformers den Abschnitt mir Ironhide ab , bei hohem Pegel , ach ja der woofer muss auf deap gestellt werden , bei Flat schaft der es gerade noch.... Da wird echt ne Menge Luft bewegt:D
:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann das irgendwie nich glauben, dass ich bei dem JBL 150€ spare und einen besseren Sub bekomme :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie hören sich diese Strömungsgeräusche denn an?
Is mein erster Subwooferkauf.

Ok ich gaube, dass ich bei meinem ganz alten Logitech 5.1 system auch Strömungsgeräusche hatte.
stört schon.
Dann werd ich jezt wohl eher den JBL kaufen :D

Kommt Eigenbau in Frage ?
Wenn ja ist der AWM 12 zu empfehlen. (ca. 200€)

Macht ordentlich Dampf bei passendem Material (wenn ich da an Batman - Dark Knight denke läufts mir immer noch kalt den Rücken runter :evillol: )

Für einen gleichwertigen Marken Sub muss man schon an die 500 Euro zahlen - manche vergleichen den sogar mit noch teureren Modellen ;)

PS: Hab den auch in meinem Zimmer stehn ( und das ist deutlich unter 15m^2 :freaky: )

Eigenbau kommt eher nicht in Frage.
Ist mir auch zu aufwändig. ^^

wenn der jbl dir nicht zusagt kannste den ja immer noch zurück senden

So werd ichs machen. =)
Danke für eure Hilfe.

Wenn du ihn hast, wäre ein kurzer Erfahrungsbericht nicht schlecht :)

werd ich machen.
Kann aber noch 1 bis 2 Wochen dauern bis ich ihn bestell.

mal so nebenbei:
die jbl teile sind echt schwer zu bekommen... ich hab meinen jetzt bei elektro welt 24 für 329€ bestellt... :) bin auch froh, endlich mal einen ergattert zu haben..

mal sehen, wie sich die wlan sache verhält. bei mir im haus ist viel funk^^

maus+tastatur (freundin auch), wlan, dvbt ... mal sehen, wann sich die ersten strahlen stören... :P

noch eins zum "flattern" ... mein bisheriger heco victa sub 251a hatte das auch...gut, der war auch so recht schnell überfordert ;)

unerträglich... ging zurück... nun warte ich ganz gespannt auf den jbl

gruß
Ergänzung ()

wie siehts eigentlich mit dem 150er von jbl aus?

ich finde leider keine guten bis gar keine vergleiche zum 250er...

ob da jemand mehr weiß?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben