suche 17" Laptop mit silberner Tastatur

new_r82

Lieutenant
Gibt es 17 Zoller mit silberner Tastatur, die auch eine bessere Graphikkarte haben? 32 Gbyte RAM und 2 Festplatten?

Und besser als was?
Fragen stellen ist nicht gerade deine Stärke.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
new_r82 schrieb:
Gibt es 17 Zoller mit silberner Tastatur, die auch eine bessere Graphikkarte haben? 32 Gbyte RAM und 2 Festplatten?
Ja gibt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, SuperHeinz und areiland
mit besserer Graphikkarte meine ich eine mit der man gelegentlich auch mal zocken kann also keine Intel Iris Xe Graphics oder so aber auch keine extrem hochwertige. Festplatten, eine für Daten, eine fürs Betriebssystem....
Ich finde da nur Vivabook von Asus....

Ich schätze mal es geht um einen Laptop oder doch einen 17 Zoll Monitor…
Also im großen und ganzen… Hä?

Wieviel willst du denn ausgeben für den Spaß?

Vielleicht sollte man erst mal klären, wieviel Geld ausgegeben werden soll...

Insgesamt reicht die Fragestellung des Themenerstellers doch (abseits der Budgetfrage) vollkommen aus, um erste Anhaltspunkte zu haben.

Aber wie immer, will man hier zuerst einfach nur klugscheißen anstatt Hilfe anzubieten... es gibt eben Menschen die können sich nicht so gut ausdrücken wie andere.

Das eine "bessere Grafikkarte" nicht relativ zu einer anderen Grafikkarte, sondern absolut betrachtet als "möglichst hochwertige / schnelle" Grafikkarte zu verstehen ist, war mir z.B. sofort klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janush
BDR529 schrieb:
Das eine "bessere Grafikkarte" nicht relativ zu einer anderen Grafikkarte, sondern absolut betrachtet als "möglichst hochwertige / schnelle" Grafikkarte zu verstehen ist, war mir z.B. sofort klar.
Dann liegst du aber scheinbar falsch Mister Klugscheißer
new_r82 schrieb:
also keine Intel Iris Xe Graphics oder so aber auch keine extrem hochwertige
Wonach richtet sich denn der Wert? Welche Spiele sollen damit gespielt werden? Sims oder GTA6?

BDR529 schrieb:
es gibt eben Menschen die können sich nicht so gut ausdrücken wie andere.
Genau dafür gibt es den Fragebogen.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär

stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Games eher zweitrangig,

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Nur Videos schneiden

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…17 zoll , kein Touch Display, wenn möglich 144 Hz

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…eher nebensächlich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ja Win11 pro

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…silberne Tastatur , Metallic Look

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser

eine SSD + eine mechanische Festplatte

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1000 bis 1500
Ergänzung ()

bit_change schrieb:
Ich schätze mal es geht um einen Laptop oder doch einen 17 Zoll Monitor…
Also im großen und ganzen… Hä?

Wieviel willst du denn ausgeben für den Spaß?
natürlich Laptop, ich hab doch in der Laptop Kategorie gepostet....

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, madmax2010, NJay und eine weitere Person
SaxnPaule schrieb:
Dann liegst du aber scheinbar falsch Mister Klugscheißer
Nein, weil "nicht extrem hochwertig" und "möglichst hochwertig" schließen sich nicht aus.

Es heißt also nichts weiter als das der TE eine möglichst schnelle iGPU für sein Geld haben will, die aber nicht extrem hochwertig sein muss, wie z.B. auf dem Niveau einer RTX 4070/4080 o.ä.

Wenn man aber zu sehr damit beschäftigt ist, andere Leute zu beleidigen, dann kann einem das Verständnis für solche einfachsten Interpretationen auch schon mal fehlen. Es sei dir also verziehen.

BDR529 schrieb:
Es heißt also nichts weiter als das der TE eine möglichst schnelle iGPU für sein Geld haben will, die aber nicht extrem hochwertig sein muss, wie z.B. auf dem Niveau einer RTX 4070/4080 o.ä.
Nein. Er will eben KEINE iGPU, sondern eine dGPU. Schrieb er aber.
new_r82 schrieb:
also keine Intel Iris Xe Graphics oder so
Also vorsicht mit den Steinen im Glashaus ;)
Allerdings will er damit nicht spielen.

BDR529 schrieb:
Wenn man aber zu sehr damit beschäftigt ist, andere Leute zu beleidigen, dann kann einem das Verständnis für solche einfachsten Interpretationen auch schon mal fehlen.
Du hast angefangen uns Klugscheißer zu nennen und fehlinterpretierst genauso.
Ist aber auch kein Wunder. ShiSho Prinzip sage ich da nur.

Aber auch dir sei verziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
also games? Gelegentlich aber GK nicht allzu hochwertig und teuer.
Silber Tastatur ist mir das Wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Vivobooks sind nunmal die einzigen Laptops mit der Tastaturfarbe.
Dafür entsprechen die eben nicht deinen sonstigen Wünschen.

vielleicht noch:
https://geizhals.de/hp-omnibook-7-ngai-17-dc0000-v209047.html
ist aber auch schon ein dunkles grau.

ansonsten: geht nicht, gibts nicht. und das auf so vielen Ebenen.
Es fängt mit dem Verhältnis aus gewünschter Ausstattung und Preis an, geht zu 17" über, und erst recht mit dem Farbwunsch. Platz für 2,5" HDDs gibts auch bei keinem aktuellen Laptop mehr. Es gibt aber Modelle mit 2 M.2 Slots.

in 16" vielleicht noch
https://geizhals.de/hp-zbook-x-g1i-16-v208384.html

https://geizhals.de/msi-prestige-a16-ai-a3hm-v181634.html

oder und schon älter
https://geizhals.de/gigabyte-aero-16-oled-2023-v124621.html

Plan B:
als Bastelprojekt angehen und selbst folieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82 und NJay
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82 und species_0001
Als ich die Anforderungen gelesen habe, dachte ich, dass das ja wohl absolut kein Problem sein sollte. Aber weit gefehlt; 17" / silber / bisschen Grafik... WoW; hätte nicht gedacht, dass das Angebot da so mau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gar keine dedizierte GPU.

Hände weg von solch windigen Angeboten bei Amazon.
Solch Händler wie Shinobee kaufen die billigsten der billigsten Laptops in möglichst kleiner Konfiguration, verschleiern den genauen Produktnamen, geben gerne noch Phantasienamen an ("Gaming Laptop" für billigste Office Kisten), hauen irgendwelchen billigen RAM rein (das mag noch unproblematisch sein), hauen gerne sehr sehr große SSDs rein (das kann problematisch sein, wenns irgendwelche ganz lahmen SSD Krücken sind), packen ein Win Prof drauf, wo man schon hinterfragen muss, wozu, und ist das wirklich ne legale Lizenz, und packen dann gerne noch ein Office Paket dazu. Manche Händler nehmen da solch Professional Plus Pakete, wo man eigentlich zu 99% davon ausgehen kann, dass das nicht legal ist. Shinobee hier in dem Fall packt Office 2010 Starter dazu. Das ist zwar legal kostenlos. Aber Office 2010 ist schon längst aus dem Support von MS raus und hat natürlich auf einem aktuellen Rechner nix mehr zu suchen.

Das sind einfach HP17. Das sind weder Gaming Laptops, noch erfüllen sie deine sonstigen Wünschen.
Die CPU ist ein Ryzen7730U
https://www.notebookcheck.com/AMD-Ryzen-7-7730U-Prozessor-Benchmarks-und-Specs.681468.0.html
mit integrierter alter Vega Grafik.
Wenn man unter dem Gesichtspunkt ein bisschen spielen etwas mit iGPU kauft, sollte es dann schon was mit RDNA3 iGPU sein. Idealerweise mit 780m iGPU im Ryzen 7840U/8840U

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix und new_r82
Zurück
Oben