Suche 2.1 Soundsystem

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

für den hier https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-tv-bis-46-zoll.1130917/ gesuchten Fernseher wird ein 2.1 Soundsystem benötigt.

Bin gerne bereit, hierfür ein paar Hundert Euro auszugeben.

Beschallt werden soll ein Raum mit einer Grundfläche von ca. 29m².

Der häufigste Platz, um fernzusehen, ist ca. 5m vom Fernseher entfernt.

Qualitätsware erwünscht, da ich beispielsweise ein ständiges Surren oder Brummen der Boxen absolut nicht leiden kann.

Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit einem solchen System gemacht und kann mir eines vorschlagen? Aber doch mit Sicherheit ;)

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Wenn es eine günstigere Lösung sein soll würde ich das Onkyo HTX-22HDX vorschlagen.

Bei 29m² würde ich aber lieber eine Kombination aus zwei Standlautsprechern + Subwoofer und einem AVR raten.

Einfach mal bei Nubert vorbei schauen. Ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich vertau mir :)

ich würd auch bei nurbert schauen und gegenenfalls was zusammenstellen. wie schaut es mit den optischen vorlieben aus? standlautsprecher, kompakt odert brüllwürfel?

Für den Ein- und Aussteigerbereich bieten die Heco Victa ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Heco Victa II 701
Heco Victa Sub 251A

Dazu noch einen AVR von den üblichen Verdächtigen wie Onkyo, Yamaha, Pioneer, Denon

Pioneer VSX-422

Boxen von Nubert spielen natürlich in einer ganz anderen Leistungs- sowie auch Preisklasse

Da geb ich dir recht Timberwolf90 aber wenn man mal ehrlich ist, lohnt sich der aufpreis auf jedenfall. Ich selbst hab mit 2 Nubert standlautsprechern angefangen mittlerweile besitze ich ein komplettes 7.1 system von Nubert :). Sollte man mal eine Party feiern oder evtl mal die Nachbarn Nerven wollen ist Nubert das non plus ultra ;)

@Sir.Fister

Kann dir da nur beipflichten. Habe selber zwei Canton Chrono Standlautsprecher und einen Sub bei mir zu Hause stehen. Du musst aber auch bedenken, dass nicht jeder bereit ist so viel Geld nur für Lautsprecher auszugeben.

Ja das stimmt wenn man allerdings bedenkt das man die eine halbe ewigkeit behalten wird lohnt es sich schon ;)

Hallo PhenomIIX4,
ich kann dir nur wie schon meine Vorredner Nubert ans Herz legen. Habe selbst zwei nuPro A-20 Lautsprecher, die ideal fuer den TV sind, ( http://www.nubert.de/index.php?id=21 )
und bin wirklich vollkommen zufrieden damit. Sind zwar nicht ganz billig, aber lohnt sich auf jeden Fall. Man kann auch 30 Tage Probehoeren und die Lautsprechen dann zuruecksenden, falls sie nicht den Erwartungen entsprechen.

PS: Gibt auch nen Test von CB ;) https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/nubert-nupro-a-20-und-a-10-test.1479/seite-7

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Ich versteh irgendwie den Nubert-Hype hier im Forum nicht so ganz. Die bauen auch nur Lautsprecher wie dutzende andere Hersteller auch. Und das noch nicht mal sonderlich günstig, da es quasi keinen Preisverfall gibt und man auch keine günstigen Auslaufmodelle bekommt.
Klar baut Nubert gute Lautsprecher, aber das machen andere Hersteller auch. Ich will Nubert auch nicht schlecht reden, aber ich hab den Eindruck, dass hier im Forum alles andere erstmal eine Nummer schlechter ist als Nubert.

@topic: Willst du mit dem System nur Fernsehen und Filme schauen? Oder ist auch mal Musik hören, Spielen oder so?

Wenn auch viel Musik gehört werden soll, sind Standlautsprecher schon nicht verkehrt. Wenn es primär um Fernsehen/Filme und Spiele geht, dann ist man mit Regallautsprechern auch schon gut bedient und hat dann etwas mehr Geld für den Sub zur Verfügung.

Soll denn außer dem Fernseher noch mehr angeschlossen werden? Also PC, Konsole etc.?

Vielen Dank zunächst mal für die ganzen Rückmeldungen!

Ich möchte mit dem System BluRays und DVDs schauen. Ebenfalls werd ich öfter das TV-Programm auf dem Schirm haben.

Radio werde ich auch viel auf dem System hören (insb. auch Internetradios), morgens zum Aufstehen, am Wochenende auch tagsüber, abends, oder auch wenn mal ne Party steigt.

Spiele sind derzeit nicht anvisiert - wenn schon zock ich selten mal am PC, einen Konsole besitze ich nicht und ist auch nicht angedacht.

Sir.Fister schrieb:
Da geb ich dir recht Timberwolf90 aber wenn man mal ehrlich ist, lohnt sich der aufpreis auf jedenfall. Ich selbst hab mit 2 Nubert standlautsprechern angefangen mittlerweile besitze ich ein komplettes 7.1 system von Nubert :). Sollte man mal eine Party feiern oder evtl mal die Nachbarn Nerven wollen ist Nubert das non plus ultra ;)

Leute erzählt doch nicht immer so einen Mist wenn ihr keine Ahnung habt - Nubert ist guter Durchschnitt ,nicht mehr -nicht weniger.
In oberen Hifi / High End Bereich Nulpen und keiner Erwähnung wert ...

Preislicher Rahmen:

bis max. 400 €. Das sollte aber dann auch viele Jahre halten :)

Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
Leute erzählt doch nicht immer so einen Mist wenn ihr keine Ahnung habt - Nubert ist guter Durchschnitt ,nicht mehr -nicht weniger.

Es geht immer besser und teurer. Für mehr klang muss man jedoch deutlich mehr zahlen um Unterschiede zu hören, sofern man denn vergleicht. Bisher ist das Preis Leistungsverhältnis bei nubert halt ganz gut.

tochan01 schrieb:
Bisher ist das Preis Leistungsverhältnis bei nubert halt ganz gut.

Wie bei zig anderen Anbietern auch...

loverx6 schrieb:

Ja ne is klar :D

Ich muss mich da loverx6 anschließen. Nubert ist ohne Frage gut, aber hat weder ein Alleinstellungsmerkmal noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis. Die verbauten Chassis sind guter Durchschnitt, nicht mehr oder weniger. Das können einige andere Hersteller genauso gut oder teilweise sogar besser. Und im High-End-Bereich haben sie ohnehin nichts verloren. ;)

Zurück
Oben