Suche 2.1 Soundsystem

weihnachtskot

Cadet 1st Year
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem 2.1 SoundSystem für meinen PC bzw TV.
besitze noch eine 5.1 Teufel Concept F System, dies muss leider weichen und kommt wahrscheinlich in einen Partykeller, da ich eh nicht den perfekte Platz für ein 5.1 System besitze.

Wie gesagt mit dem Soundsystem wird zu 80% Musik gehört und 20% Filme.
Sollte schönen aber deftigen Bass herbringen (will also auch was hören, auch wenn die Anlage nicht voll aufgedreht ist ). Das Gesamtbild sollte aber trotzdem noch stimmen.
Als Soundkarte nutze ich eine X-Fi Titanium

Preislich habe ich mir so 80 - max 120€ vorgestellt.

Welches System würdet ihr mir empfehlen ?

MFg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ton kann ich einfach nur sagen... Teufel Teufel Teufel :D
Es kostet zwar etwas mehr, aber man wird dafür entlohnt.
Ich habe mein Concept C 100 seit mehr wie 5 Jahre und die Boxen + Sub klingen einfach Klasse.

Kostet aktuell 149€.
Teufel macht aber immer wieder Angebote. Dann würde ich zuschlagen.

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html

Edifier S530D. Besonders bei Musik sind größere Boxen von Vorteil. Das Concept C 100 bietet nur kleine Breitbandhupen. Wohl noch nie etwas richtiges gehört Mady... :)

Hi,

erstmal danke für die Antworten.
Edifier S530D ist leider über meinem Preislimit, 230€ ist mir zu viel :D
wie gesagt MAXIMAL 120€

auf weitere Vorschläge bin ich offen :)

MFg

Das Edifier S530 kostet ~ 200€. Naja so ein Soundsystem hält aber auch etwas länger, da lohnt sich das schon :)

ich kann logitech nicht uneingeschränkt für 2.1 systeme empfehlen. aus eigener erfahrung und von testberichten. ich kann mich Mady nur anschließen, Teufel ist in der Qualität mit dem P/L absolut einzigartig.

Logitech ist ne echt gute Marke nur bei Soundsystemen gibts für das Geld eindeutig besseres.

Cokocool schrieb:
Das Concept C 100 bietet nur kleine Breitbandhupen. Wohl noch nie etwas richtiges gehört Mady... :)

sry aber woran machst du deine meinung fest, an der größe der boxen?
die satelliten vom c100 sind hammer ;)

Da bin ich wohl einem Fanboy auf die Füße getreten. Wenn die größe der Boxen keine Rolle spielt dann kannst du ja gerne alles mit deinem Handy beschallen :)

Wenn die Satelliten vom C100 schon "hammer" sind, was sind dann erst richtige Boxen ? Obermega Super Ultra Hammer ? Mit solchen fürchterlichen subjektiven Begriffen ist hier keinem geholfen :)

Nimm einfach die kleineren Edifier - die sind auch ganz ordentlich! Die werden wohl iwann auch mal meine gravity 2.1 - brüllwürfelchen ablösen ;)

@ chokocool, kA was meine meinung hier mit fanboy zu tun haben soll, ich habe das system am pc laufen. was ich in meinem wohnraum für eine anlage habe steht doch auf einem ganz anderen blatt ;)
wenn du rums rums in deinem zimmer brauchst und dir dafür nur dein pc zu verfügung steht dann tut mir das leid für dich, ändert aber nichts daran das das C100 für pc systeme gemacht wurde und seine aufgabe zu einem guten preis sehr gut erfüllt.
da du immer noch glaubst das die größe der boxen auf die qualität schließen lässt, scheinst du einfach zu wenig ahnung zu haben.
handys haben übrigens keine boxen, kann man aber kaufen ;)

@Sturmgewalt
Ich selber bin auch der Meinung, dass Teufel PC Systeme für ihren Einsatzzweck ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Und ab einem gewissen Geldbetrag bekommt man dort auch ordentliche Stereo taugliche Sachen (oder Heimkino).

Allerdings hast Du Dir gerade hiermit
Sturmgewalt schrieb:
da du immer noch glaubst das die größe der boxen auf die qualität schließen lässt, scheinst du einfach zu wenig ahnung zu haben.
meiner Ansicht nach ein gewaltiges Eigentor geschossen.

Physik bleibt Physik. Große Standboxen spielen kleine (kompakte) klanglich (also qualitativ) an die Wand.

Bevor Du also anderen vorwirfst keine Ahnung zu haben und dann so etwas wie in dem Zitat raushaust, solltest Du lieber still sein.
Nicht böse sein.

ne passt schon, ich bezog mich auf den größenvergleich von den teufel und den edifier boxen aber ein jeder kann natürlich zwischen den zeilen lesen was er möchte, wenn man das nicht nocheinmal explizit erwähnt ;)

Dein Eigentor muss ich eigentlich nicht weiter kommentieren :)

Klar sind große Boxen nicht zwangsläufig besser, aber es ist ein guter Anhaltspunkt.

Witzig sind einige Boxenhersteller, die Versuchen mit irgendwelchen "tollen" Technologien und ganz vielen Copyrightzeichen ® ™ die Physik auszutricksen. Aber das ist ein anderes Thema :)

Hi,

war jetz mal in den letzten Tagen in MediaMarkt und habe mir das Z2300 angeschaut, ich meine, das System ist für mein Zimmer ein bisschen zu basslästig. Wo ich das System mal aufgetreht habe kam nur bass zu hören, die Musik war wie verschwunden ^^.

Jetz wollte ich mal fragen welche Systeme noch eine gute alternative sind.
Wichtig ist bei mir, das der Subwoofer nicht nach unten zeigt (wie beim Teufel Concept F) da wir eine dünne Decke haben und dann dröhnt es derbstens nach unten.

Am besten ein System wo weniger wie 120€ kostet.

Zurück
Oben