suche 2 Netzteile

der-junge

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.241
Hallo,

Ich bin auf der suche nach 2 Netzteilen, eins für meinen Rechner und eins für den meiner Mutter:

Mein System:

Q6600@3,2 ( Vielleicht bald AMD 6kerner )
5770 ( vielleicht auch bald etwas stärkeres

denke der rest der Komponenten ist für das NT nicht so wichtig...

Das NT soll eben auch die angesprochenen Aufrüstungen verkraften...

Habe jetzt folgende im Auge:
http://geizhals.at/deutschland/a565835.html ( stimmt es das man dies nur unten im Gehäuse verbauen darf? Wenn ja warum? )

http://geizhals.at/deutschland/a544252.html
http://geizhals.at/deutschland/a497624.html

Wichtig ist mir vor allem die Lautstärke


Meine Mutter braucht im Prinzip kein großes NT, ist ein reiner Arbeitsrechner mit ziemloich alter HW ( Pentium Tualatin + onboard grafik)

Auch hier ist wieder die Lautstärke das Mass der Dinge, Was wäre hier zu empfehlen?
 

polaroid

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.780
Das Seasonic ist passiv, würde also bei Montage oben im Gehäuse extrem aufheizen. Hol dir einfach das Enermax Modu, damit machst du auf keinen Fall was falsch und hast Top- Ware. Auch das Seasonic wäre eine gute Wahl, jedoch würde ich nicht das Passive nehmen.

Ich habe das Cougar S550. Auch eine sehr gute Wahl, und inzwischen sogar recht günstig ;)
 

zenturio xy

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.718
Ich würde für deinen PC ein Cougar CM 550 empfehlen! Ist extrem leise! Es ist laut den Tests ein sehr gutes Netzteil. Wenn du nix gegen orange/rot hast würde ich das nehmen xD
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
Beides, Seasonic und Enermax eine gute Wahl. Ich würde auch NICHTS anderes nehmen.
Für deine Mom sollte eigentlich ein NT der 350Watt-Liga locker ausreichen. Hier würde ich zum Seasonic S12II greifen. Beim Q6600 mit Aufrüstgedanken würde ich zum Pro82+ 525 greifen. Das 87+ geht natürlich auch, wäre mir persönlich aber den Aufpreis nicht wert. Modu je nach Wahl. Ich persönlich brauch eh immer alle Stränge (8HDDs 2GPUs)
 

der-junge

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.241
So, habe das Enermax nun heute erhalten und muss sagen das ich leider nicht zu 100% überzeugt bin.

Die Lautstärke ist ganz ok, aber die Kabel sind ein Horror, oder mein Gehäuse ( Lancool K7 ) ist einfach mies. Die Kabel sind viel zu Dick um sie vernünftig zu verlegen, oder es ist einfach beim Gehäuse nicht genug Platz vorgesehen um die Kabel um dafür vorgesehenen Schacht vernünftig zu verlegen...
 
Top