Suche 27 Zoll WQHD Monitor bis 350 Euro

Hab genau den. Habe jetzt keinen direkten Vergleich zu anderen in dieser Preisklasse.

Bin aber unterm Strich zufrieden. Der Sockel und dessen Höhenverstellung sind echt gut, waren mir aber zu wuchtig, also -> Wandhalterung

Was das Bild angeht: IPS ist IPS.
Ich habe oben rechts einen kleinen helleren Fleck am Rand, aber da steckt man nicht drin.
Ansonsten ist das Bild wunderbar. Allerdings wird´s kritisch, wenn man dunkle Inhalte darstellt.
Aber da muss man selbst abwägen, wie oft das der Fall ist und wie schlimm man das findet.
 
Seit 2-3 Jahren im Einsatz. Erst zum Zocken und jetzt für Office.

Nutze seinen 4k Nachfolger zum Zocken.

Freund von mir hat den Asus und ist auch zufrieden
 
DERHansWurst schrieb:
Hab genau den. Habe jetzt keinen direkten Vergleich zu anderen in dieser Preisklasse.

Bin aber unterm Strich zufrieden. Der Sockel und dessen Höhenverstellung sind echt gut, waren mir aber zu wuchtig, also -> Wandhalterung

Was das Bild angeht: IPS ist IPS.
Ich habe oben rechts einen kleinen helleren Fleck am Rand, aber da steckt man nicht drin.
Ansonsten ist das Bild wunderbar. Allerdings wird´s kritisch, wenn man dunkle Inhalte darstellt.
Aber da muss man selbst abwägen, wie oft das der Fall ist und wie schlimm man das findet.
Ist der Fleck beim zocken störend oder fällt der eher nicht auf ? Was meinst du mit dunklen Inhalten dachte der Monitor hat einen Black Stabilizer um dunklere Inhalte besser darzustellen ?
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
Seit 2-3 Jahren im Einsatz. Erst zum Zocken und jetzt für Office.

Nutze seinen 4k Nachfolger zum Zocken.

Freund von mir hat den Asus und ist auch zufrieden
Hat der Monitor irgendwelche Probleme gemacht ?
 
Nichts davon fällt im normalem Gebrauch auf.
Aber wenn du jetzt ein Horrorspiel spielst, wo 90% des Bildes schwarz sind, würdest du es sehen.
 
Ne danke das brauch ich nicht unbedingt spiele Triple AAA games von a-z Cs go und League of Legends
 
Ich behaupte mal, dann ist der Monitor in dem Preissegment eine ganz gute Wahl.
Wobei sich die Geister ja bei den Panels scheiden.
 
Habe auch nichts besseres für den Preis mit der Hz zahl gefunden.
 
Überlege gerade einfach meinen Aktuellen 60hz Monitor alt zu verwenden und mir den Monitor etwas später zu holen glaube das lohnt sich.
 
Der 27GN800-B von LG ist ebenfalls empfehlenswert und noch ein paar € günstiger.
 
LH11001 schrieb:
Überlege gerade einfach meinen Aktuellen 60hz Monitor alt zu verwenden und mir den Monitor etwas später zu holen glaube das lohnt sich.
Inwiefern "lohnt es sich"? Frage deshalb, weil ich in einer ähnlichen Situation bin! :)
 
Hatte mir an Weihnachten einen ACER XV322QUP für 299€ mit IPS/165HZ/höhenverstellbar/Pivot und Fernbedienung geholt.
 
QXARE schrieb:
Inwiefern "lohnt es sich"? Frage deshalb, weil ich in einer ähnlichen Situation bin! :)
Überlege einfach direkt ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen bei Monitoren geht es quasi immer besser.
 
Hab den 27GP850P-BC BEU mit Produktionsdatum 03/23. Dieser ersetzte einen knapp 10 Jahre alten Asus PB248 (damals Testsieger bei Prad).
Bin sehr happy mit dem Teil. Nutzung hauptsächlich Office, ansonsten noch 3d-CAD und Gaming (X4 Foundations).
Was mich am Monitor etwas stört:
  • Geringer Höhenverstellungsbereich. Geht gerade so, daß die Augen parallel zur Bildschirmoberkante sind.
  • USB auf der Rückseite. Beim Asus sind die bequemerweise an der Seite.

Hatte auch überlegt, einen OLED zu nehmen, aber da warte ich lieber noch ein paar Generationen.
Würde den Monitor aufgrund Preis/Leistung wieder kaufen.
 
Bubikopf schrieb:
Was mich am Monitor etwas stört:
  • Geringer Höhenverstellungsbereich. Geht gerade so, daß die Augen parallel zur Bildschirmoberkante sind.
Hast du denn auch eine für dich angepasste Tisch- und Sitzhöhe?
Denn ich habe selbst mit meinen fast 2Metern keine Probleme die Bildschirmoberkante sogar über meine Augenhöhe zu bekommen.
 
Die Schreibtischhöhe beträgt 72 cm. Der DX-Racer ist auf maximaler Höhe, Oberschenkel waagerecht, Sitzpos. i.O. Der LG hat ca. 12 cm Abstand von Displayunterkante zur Tischfläche (weiter runter geht nicht), was bei mir grenzwertig ist. Mein alter Asus hatte 6 cm, da hat das super gepasst.
 
Ach du bräuchtest ihn tiefer. Ja gut, nach unten hin ist der doch stark limitiert, das stimmt wohl.
 
Zurück
Oben