Suche 2GB DDR1-RAM

• Ersteller Ersteller Big Baby Jesus
  • Erstellt am Erstellt am
B

Big Baby Jesus

Gast
Hallo,

Da ich mich nicht so gut auskenne, frage ich euch, welcher Speicher denn gut ist? Ich suche 2 GB DDR1 Speicher für mein Pc, weil die Preise ziemlich tief sind. Sie sollten billig und relativ gut zum übertakten sein.

Danke

Äähm, solltest uns schon sagen was für ein System du hast - also zumindest Board und CPU wären ganz hilfreich. ;)

Ich persönlich würde nicht mehr in DDR-SD RAM investieren. Den kannst Du,wenn Du nicht gerade (beim nächsten PC kauf) ein Baord nimmst, dass DDR und DDR2 unterstützt, nicht mehr weiterverwenden.
Dementsprechend niedrig wäre auch der Wiederverkaufswert.

Aber das System zu posten wäre natürlich nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@soulpain
er sucht ja ddr ram und kein sd-ram!
und ddr-sd ist ddr ram!

und was nützt euch das system wenn er ein 2gb riegel sucht?

@topc
scheint wohl keine 2gb module mehr zu geben wie es aussieht. nichmal bei alternate werden welche geführt.

Äh, mir ist schon klar, dass DDR-SD RAM die ausgeschriebene Variante für DDR ist!Wie kommst Du darauf, dass ich von uraltem SD RAM rede?

Edit: Vermutlich verwirrt dich, dass ich erst DDR-SD RAM und dann im 2. Satz nur DDR geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
der eine satz klingt halt so komisch mit dem ddr und ddr2 aber du meinst wohl ein board was beide arten unterstütz?

die 2gb riegel die ich gefunden hab sind ecc module die 200€ kosten. da kann man sich glatt 3 2 gb gits ddr2 800er holen, die 4 gb einbauen und die anderen 2 gb wegwerfen :D

ddr lohnt sich echt zur zeit nicht zum aufrüsten, aber vieleicht ziehen ja endlich die ddr2 peise wieder an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so meinte ich das.Der DDR RAM lässt sich ja für manche Baords noch weiterverwenden.Allerdings halte ich nicht viel davon, zumal jetzt auch schon langsam DDR3 auf dem Markt und DDR2 Standard ist.
Wobei DDR3 noch ein wenig Integrationszeit braucht bezüglich der Preise und der unterstützenden Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was ich gelesen hab ist also DDR1 nicht mehr sinnvoll. Aber um DDR2 nutzen zu können brauch ich gleich ein anderen Sockel usw. und ich will zurzeit kein neuen PC. Ich warte noch 2-3 Jahre^^.

Zurzeit habe ich 1GB Ram(2x512MB Dualchannel), AMD Athlon 64 4000+, Gigabyte K8NF-9,

Mit einem Gigabyte kann man noch ganz gut auskommen.

Aber wenn es Dir eindeutig zu wenig ist, kannst Du ja noch mal 2x512 MB nachrüsten, da der PC ja noch 2-3 Jahre ohne weitere Verbesserungen halten soll.Und dass ist dann auch nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zurzeit 2x512MB drinn und im Dualchannel. Wenn ich jetzt noch zwei weitere, aber andere reintue dann geht ja der Dualchannel nicht mehr oder?

Vlt. überlege ich es mir noch anders und warte bis ich mir ein neuen kaufe, dann tue ich gleich 4GB rein^^, dann rendiert es sich ja.

Dein Dualchanel sollte auch funktionren wenn du Speicherriegel eines anderen Herstellers nimmst, sie müssen halt zu deinem Mainboard kompatibel sein.

Zurück
Oben