Suche 3 Grafikkarten

yzarow

Cadet 1st Year
Guten Morgen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach drei Grafikkarte - mir ist egal ob ATI oder NVidia - alleine Preis/Leistung interessiert mich.

Anforderung Graka 1: HTPC ohne jegliche ambition zu spielen oder sonstiges. Dort halte ich die Radeon HD 5450 für die Beste Wahl, da es für einen HTPC wohl nichts vergleichbares gibt.

Anforderung Graka 2: HTPC + Sportspiele wie Fifa auf 1900*1200 - hier habe ich an eine Radeon HD 5670 gedacht - hier bin ich unsicher...

Anforderung Graka 3: Alle aktuellen Spiele wie Crysis o.Ä. - aber ohne AA oder sowas - es soll sich einfach nur flüssig spielen lassen. Hier habe ich an eine GTS 450 gedacht.

Hoffe ihr könnte mir den ein oder anderen Tip geben!

zu 1. Kann so bleiben.

zu 2. Da könnte es ein wenig mehr sein. Wie schaut dort der Rest des Systems aus? Evt. eine GTX 460 oder dort die GTS 450 rein?

zu 3. Wie schaut der Rest des Systems dort aus? Die GTS 450 ist nicht gerade schnell.
Crysis 1 ist schon fast 4 Jahre alt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte 1 ist gut. Die GTS 450 würde ich in den zweiten Rechner einsetzen und für den dritten Rechner eine Karte wie die GTX560Ti oder HD6870 kaufen.

Danke für den Willkommensgruß - 3D soll nicht genutzt werden - ausschließlich Wiedergabe von Bluray's über TMT

zu 2: GTS 450 nur für Fifa? Ich habe die GTS 450 deshalb ausgesucht, weil ich sie zuletzt bei meinem Bruder verbaut habe - er kann damit Crysis ohne jegliches Problem spielen und daher dachte ich es sei eine gute wahl - selbst bei meiner 8800 GTS läuft das Spiel noch ordentlich. Was meinst du in diesem Fall mit nicht schnell?

Rest des Systems zu 2: AMD Athlon II X2 260 - 8 GB Ram - ASRock N68C-S UCC

Rest des Systems zu 3: AMD Phenom II X4 925 - 8 GB Ram - ASRock N68C-S UCC

Die GTS 450 ist für heutige Verhältnisse eher schwaches Mittelfeld.

Crysis ist zwar kein aktuelles Spiel, aber da Du "aktuelle Spiele" geschrieben hast, wäre die 450 keine weitsichtige Wahl.

1. Kann so bleiben
2.-
3. HD6870 oder gar schneller wie GTX560TI

Angemerkt Crysis 1 ist sehr alt. Ich denke du willst auch noch neuere Spiele einigermaßen spielen können, daher lieber etwas mehr ausgeben und dafür lange in Ruhe zufrieden sein.

Das wird mit der GTS 450 vernünftig laufen. Schafft ja sogar meine 8800GT. :D

Für die 90€, die die 450 kostet, kann man aber nicht meckern. Zur Not rüstest Du halt nochmal nach.

Für Fifa reicht eine 5670 vollkommen aus.

Statt der 450, eine 5770.

Man müsste aber das Budget kennen, um eine gute Empfehlung machen zu können.

Ich habe eine HD6850 in meinem HTPC. Wenn man damit spielen möchte, auch wenn nur Sportspiele in Full HD, sollte es schon was in der Richtung sein.

!

Interessant wäre auch noch, ob bei den Spielen Grafik wurscht ist und alle Grafikregler auch ruhig auf minimum eingestellt sein können. In diesem Fall würde sowas wie ne HD5770/6770 ja durchaus ausreichen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben