Weiß ist immer schwerer was passendes zu finden. Ich kann dir keine genauen Empfehlungen machen, leider, kenne nur weiße Lautsprecher von Canton, sind eher neutral angestimmt, das war es schon. Grundlegende Tips habe ich für dich.
Und bevor man groß, aber gut gemeint, Lautsprecher empfiehlt, sollte man schon warten, ob der AVR vorhanden ist oder nicht. Denn diesen wählt man "nach" den ausgewählten Lautsprechern (außer er ist schon vorhanden, dann muss man damit leben), welche bei 90% Film und TV aus 5 Kompakten (bei Kompakten braucht der AVR nicht so viel Bums wie bei Standlautsprecher) und 2 Subwoofern bestehen sollten. Standlautsprecher machen die Sache nicht schlechter, ist klar, aber machen nur bei mehr Musik Sinn und sind auch teurer.
3x selbes Stück in der Front, wie schon gesagt wurde, wäre optimal, aber jeder gute Hersteller hat für die Front den passenden Center. 5x der selbe ist das non-plus ultra, aber für Rearlautsprecher reichen auch günstigere.
2x Subwoofer muss nicht sein, aber bringt mehr, als Stand in der Front und je nach Raum können 2 Stück sogar Gold wert sein -> siehe Raummoden
Von den 2000€ würd ich ganz grob 500€ in den AVR, min. 500€ in 2 Subs und den Rest in die Lautsprecher, Rears können weniger kosten.
Kabel nicht vergessen! Je nach Bedarf, kann auch gut was ausmachen.
Weiters: Braucht man Ständer? Sind auch nicht billig. Das führt zu der Frage, ob die Lautsprecher frei stehen sollen oder auch in ein Regal stellbar sind.
Gibt also einiges das vorher abgeklärt werden muss, da ist die Wahl zwischen Musik und/oder Film gar nicht die Rede wert
PS: Nimm das was die gefällt mit den 2000€ und schau beim Testen nicht auf den Preis, was bringen dir 300€ pro Stück, wenn dir der 200€ gefällt, du dich aber vom Preis, den du vorher gesehen hast, total beeinflussen lässt? Das Schlimmste was man machen kann, wenn man den Preise kennt, bevor man mehrere Lautsprecher gehört hat.