suche 5.1 system

heini86

Ensign
hallo, ich bin auf der suche nach einem guten 5.1 system!

nun hab ich mir schon das logitech z-5500 und das teufel concept e ins auge geschlossen.

welches system hört sich nun klanglich besser an?
kennt jemand in diesem preissegment noch alternativen?

ich bin kein fan von übertriebenen bass, hab schon einiges diesbezüglich von den logitechanlagen gehört das sie doch sehr basslastig ausgelegt sind.

Teufel Concept F. Gibt hier auf CB auch nen Test davon.

Alternativ ein günstiger Recevier und Boxen dazu. Damit liebäugle ich grad.
Onkyo TX-SR506 und JBL SCS 178.

welches system hört sich nun klanglich besser an?

Ich habe das Teufel CEMPE und noch nie das Logitech gehoert, allerdings sollen die sich klanglich nicht allzu unterscheiden.

Vorteil beim Logitech, du kannst es an mehreren Quellen anschliessen.

Hier noch ein Vergleichsthread.

Ich habe das Logitech Z-5500 seit November und habe klanglich das Teufel schon im Vergleich gehabt und muss sagen das ich mein Logitech keinesfalls gegen das Teufel tauschen möchte.Definitiv möchte ich sagen kommt das Teufel ausser bei Musik nicht ein Stück an das Z-5500 ran.Zum zocken,zum Filme schauen und auch zum Musik hören ultra genialer und satter Sound.Bin mit meinem jedenfalls mehr als zufrieden und positiver überzeugt wurden als ich je erwartet hätte.

Schönen Gruß, Christian1982

Ich hatte auch beide Systeme, und finde das das Logitech definitiv nicht an das Teufel herankommt xD. Wobei hier jeder was anderes sagt ----> Ergo = Geschmackssache.

WObei ich mir echt überlegen würde einen gebrauchten Receiver zu klären, und dazu dann Lautsprecher. Denn ob Logitech oder Teufel, in der Preisklasse gibt es dort nur Brüllwürfel

Genau, alles Brüllwürfel. Und Logitech is übertrieben im Bass.

Was anderes als Sub-Sat Systeme wirste zu dem Preis aber nicht bekommen. Klar haste immer etwas Badewannenstimmung bei solchen Systemen in der Preisklasse. Aber selbst gebraucht kriegste für 150-200€ keinen Receiver und 4 Boxen.

Kommt drauf an, wie man sitzt. Bei recht mittiger Sitzposition, was ja eh empfehlenswert ist, kann man auf den Center noch recht gut verzichten. Stereolautsprecher können auch gut eine Mitte abbilden.
Auf den Sub kann man hingegen nur verzichten, wenn die Lautsprecher einen entsprechenden Tiefgang haben. Für Musik reichen aber so 40-60Hz untere Grenzfrequenz. Bei Filmen bringt ein Sub natürlich die Effekte noch etwas kraftvoller hin, aber das geht schon ;)

Naja, was machen Filme dann? Da wird der großteil der Sprache ja aus dem Center ausgegeben, teilt sich das dann auf die Front auf?

Aber der Rest stimmt schon, bei guten Lautsprechern kann man auf den Sub verzichten, wenn es stört, lässt sich schnell einer nachkaufen.

Für gewöhnlich sollte der Receiver den Centerkanal auf die Front aufteilen, ja.

Zurück
Oben