Suche 5.1 System

Herbalist

Cadet 3rd Year
Hi,

da es vor ein paar Tagen meinen Verstärker zerlegt hat, möchte ich ein neues 5.1 System kaufen, allerdings gestaltet sich der Kauf als schwierig, da ich a) kaum Ahnung von der Materie habe und b) einige spezielle Anforderungen habe.

Gesucht wird ein leistungsstarkes 5.1 System das einen ca 30m² großen Raum mit Sound ausfüllen soll. Zum einen möchte ich einen Bluray Player im System integriert haben. Hauptsächlich werden aber HD-Filme vom PC angesehen, der mit einem ca 5m langen HDMI Kabel mit dem TV verbunden ist. Den Optischen Ausgang meiner Soundkarte möchte ich als Soundquelle am 5.1 System nutzen. Die zweite Priorität liegt beim Sat. Receiver, bei dem ebenfalls der optische Soundausgang genutzt werden soll. Weniger wichtig, bzw umgesteckt werden kann die Xbox360.

Ich benötige also ein System das folgende Eigenschaften aufweist:

2x Optischer Audioeingang
5.1 Soundreceiver
Bluray-player
mind. 1x HDMI Ausgang

Gibt es auch einen 5.1 Receiver mit integriertem Bluray-Player den ich per HDMI mit dem PC verbinde und dann den BRP wieder per HDMI mit dem TV und der den Sound auch über HDMI vom PC an das 5.1 System weitergeben kann?

Preisspanne: 500-800€ inkl. Bluray und aller Kabel

Hi! Nur um sicher zu gehen - du suchst inkl. neuer Lautsprecher?

Und wieso schleifst du das Signal nicht per HDMI durch?

In diesem Fall wird das Audiosignal unkomprimiert an den Receiver gesendet, und gleichzeitig auch das Bild übertragen. Die Variante kannst du eigentlich bei Allen 3 Geräten nutzen. So sparst du etwas Geld und hast auch etwas mehr Ordnung.

Also mit 500 bis 800 könnte es etwas knapp werden. Hast du dir irgend etwas spezielles vorgestellt? Stanlautsprecher, Säulenlautsprecher oder Regallautsprecher...?

Ich würde sogar sagen Lautsprecher die deinen Bedürfnissen entsprechen plus zb Denon 1312 (4 HDMI eingänge plus ein Optischer digital eingang) plus BD-Player zum einbau in den PC. Und wenne s du darauf bestehst, mit optischem Kabel den Sound zu übertragen, denke ich wird die Beste möglichkeit ein Umschalter sein...

Ich denke so hättest du das meiste Geld für Lautsprecher übrig. Zu mindest ist mir nicht bekannt dass es einen BD-Receiver mit integrierten Verstärker gibt...

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich meinte schon inkl. Lautsprecher.
Dass man das soundsignal per hdmi übertragen kann, hab ich eben erst erfahren.
dann wäre die beste lösung ein gerät das 1 hdmi eingang für den pc und einen optischen für den sat receiver (der kein hdmi hat, soll aber bald durch ne dreambox ersetzt werden) besitzt und an dem die 5.1 lautsprecher angeschlossen sind .
und natürlich einen hdmi ausgang für den fernsehr.
was könnt ihr mir empfehlen?
am liebsten hätte ich das hintere lautsprecherpaar als säulenlautsprecher und die vorderen 3 als regallausprecher, subwoofer findet schon irdentwo platz.

bluray im pc ist ne super idee, hätte ich auch selbst draufkommen können^^

Naja wenisgstens hab ich dich auf ein Paar Gedanken gebracht. Also ich hab hier selber auch einen Denon AVR stehen, und da ich sehr zufrieden bin, empfehle ich diesen auch gerne weiter.

Also Bezüglich den Lautsprechern selbst halte ich mich für heute mal raus da ist es mir jetzt zu spät was anstäündiges raus zu suchen. Das würde ich morgen nachholen wenn der Thread bis dahin nicht zugemüllt ist^^

Denke mal das wäre auch die einfachste Lösung wenn du den PC und die Xbox per HDMI mit dem AVR verbindest. Und dann den den AVR mit dem Fernseher. Somit wird Ton und Bild gleichzeitig übertragen. Und bezüglich des Receivers, hier kannst du ja noch ein herkömmliches Video Kabel, evtl wenn vorhanden sogar Composit Kabel plus Optischem Kabel verwenden.

So bin fürst erste Schlafen, wecker klingelt um 04 Uhr früh...

Säulenlautsprecher...

Wie wäre es mit richtigen Boxen ala Jamo 608 ?

PS.

Venünftige AVRs haben keinen Blu-ray Player integriert.

wow die beiden Jamo sets sehen sehr geil aus. aber da brauche ich dann einen leistungsfähigen verstärker oder?

Jepp, würd dir auch die Jamos Empfehlen, bin vor 2 Jahren von Heco auf die Jamos umgestiegen, und muss sagen top lautsprecher für das Geld

Cokocool schrieb:

2x 350 Euro für 2 Jambo 608
1x 190 Euro für ein Paar Jambo 606
1x 379 Eruo für den Warfdale Center Speaker

elkechen schrieb:
würde auch die Jamo 608 kaufen wenn du das Geld hast,und dazu sowas,den habe ich auch.Aber das
Jamo 606 ist bestimmt auch sehr gut.

Onkyo TX-SR608 7.2 AV-Receiver (THX Select2 Plus, HDMI 1.4 3D/ARC, Audyssey DSX/Dolby PL IIz, VGA) schwarz

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR608...J9T2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319667688&sr=8-1

350 Euro für den AVR

plus 60 Euro für BD-Laufwerkt

Sind in Summe Grob 1700 Euro - das ist mehr als das doppelte was der TE ausgeben möchte. Sagt mal macht ihr euch überhaupt gedanken was Ihr postet? oder Nehm ihr einfach das Teuerste bzw das was ihr zum Teil selber daheim Stehen habt?
Empfehlt doch bitte mal etwas das auf die Wünsche des TE eingeht.

Keine Ahnung, was du da rechnest, aber ein 5.0 Jamo HCS 606 ist ab 510€ zu haben. Subwoofer ist bis 25-30m² nicht zwingend notwendig. Dazu holt er sich einen Yamaha 371 und nen günstigen Bluray-Player für 100€, somit ist man bei ca. 850€ zzgl. Kabeln. Das wäre schonmal eine solide Basis.
Wenn du ein 5.1 System aus Heco Victas zusammenstellen möchtest, kommts im Endeffekt auf ein ähnliches Preisniveau raus.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004flkpcs/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/gp/product/B004FLKPDM/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004c0xink/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/Heco-Aktiver-B...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319701428&sr=1-2
+ Receiver (siehe oben)
+ Bluray
+ Kabel

Hier noch eine Alternative oder so.
Derzeit bei redcoon auch noch günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TE sein neues 5.1 System nur zum Filme gucken nutzen möchte, sind große Stand-/Säulenboxen nicht zwangsläufig notwendig. Unter dieser Prämisse würde ich mir z.B. mal die Sonderposten bei Teufel angucken. Das Theater 80, Columna 200 oder Motiv 5 liegen im preislichen Rahmen. Und ja, bei Nubert gibt's bestimmt ähnliche Angebote. Als Receiver kann ich auch Denon empfehlen, den AVR1611 gibt's grad recht günstig da der Nachfolger bereits verfügbar ist. Und wie gesagt, zum Musikhören wären Lautsprecher dieser Art nur eingeschränkt geeignet.

skillless schrieb:
somit ist man bei ca. 850€ zzgl. Kabeln.

Wobei 500-800€ normalerweise heissen soll, dass bei 800€ Schluss ist und nicht bei 850€ plus Kabel :D
Der einzige (für mich) brauchbare Beitrag ist der von schuckid. Auch wenns für Euch vllt kein Geld ist, 500-800 € nur für Ton beim TV schauen reicht mir zB locker. So viele Stunden hock ich nun auch nicht davor, das ich da ein 2.000€+ Sytsem brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TE sein neues 5.1 System nur zum Filme gucken nutzen möchte, sind große Stand-/Säulenboxen nicht zwangsläufig notwendig.
Aber schaden werden sie dem Hörgenuss bestimmt nicht, oder?^^ Und ich glaube, dass man p/l-mäßig bei teufel im Moment auch nix besseres findet.

xdave78 schrieb:
Wobei 500-800€ normalerweise heissen soll, dass bei 800€ Schluss ist und nicht bei 850€ plus Kabel :D
Klar, aber nicht bei über 1700€, was Prisoner.o.Time da rumgerechnet hat. Darum gings mir ja :)

Die Kombo von t4ub3 ist auch nett. Bluray-Player dazu und Kabel. Dann ist man bei 700-750€ und hat ein gutes System. Lieber das Budget ausreizen als am Ende sich ärgern zu müssen, dass man nicht noch ein paar Euros hätte drauflegen sollen. Natürlich ist das alles immer abhängig von den Bedürfnissen des Käufers. Wenn er sich ein System einbildet und es aber nur zweimal wöchentlich nutzt, reicht sicherlich auch was von Teufel.

Prisoner.o.Time schrieb:
Sind in Summe Grob 1700 Euro - das ist mehr als das doppelte was der TE ausgeben möchte. Sagt mal macht ihr euch überhaupt gedanken was Ihr postet? oder Nehm ihr einfach das Teuerste bzw das was ihr zum Teil selber daheim Stehen habt?
Empfehlt doch bitte mal etwas das auf die Wünsche des TE eingeht.

Ist das dein ernst ? Rechne mal lieber genau nach.... :rolleyes:
Und warum mischt du meine 3 Boxenvorschläge zu einer Sache ? Du hast da hinten und vorne nichts verstanden :)

Jamo 606 HC3 = 500€ (Subwoofer ist nicht zwingend notwenig - da die Frontboxen nen 20cm Tieftöner in der Seite haben)
Onkyo TX-NR509 = 300€

Macht zusammen 800€
Mit Blur-ray und Kabeln ist man noch unter 900€

xdave78 schrieb:

So ein Soundsystem hält gerne auch mal über 10 Jahre - da sollte man nicht herumgeizen. In der Zeit kauft man sich 3 neue PCs, 2 TVs und ein Auto...

Edit:

http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver

Yamaha AVR+ Jamo S606 HC3 = 600€ :)
Da bleibt man sogar noch locker unter dem Budget

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben