peterpan1977 schrieb:
Oh da kennt sich aber einer aus...
Schön, das du meine Kompetenz anerkennst

:
peterpan1977 schrieb:
könnte jetzt genauso daherbrabbeln "Antec und Sharkoon ist Müll im vergleich zu Enermax, Seasonic, Cougar, Corsair" mach ich aber nicht.
Ist auch bullshit...
Das Antec TP-550 ist so ziemlich das beste, was du in dem Bereich kaufen kannst, da gibts nichts von einem anderen Hersteller, der auch nur ansatzweise eine ähnliche Technik in dem Preisbereich anbietet.
peterpan1977 schrieb:
Man weiss doch heute fast garnicht mehr welcher wirkliche Hersteller hinter einer Firma sitzt.
Du vielleicht nicht, ich schon.
Das TP-550 ist ein Seasonic S12 mit VRM von der 12D Serie, das AXP SuperNova, was er hat, ist ein Superflower, dazu noch mit passiv PFC, ergo eine billigste Plattform, die zum einen furchtbar ineffizient ist und zum anderen auch nicht allzu viel auf die Qualität geachtet wurd.
Und auf
diesen Bildern kann ich Fuhyyju Kondensatoren erkennen, die so ziemlich das schlechteste sind, was man kaufen kann.
peterpan1977 schrieb:
Ich kenne Leute die betreiben Ihre PCs mit noname NT oder billigen von LC-Power erfolgreich (auch OC) über Jahre und mir hingegen sind in 3 Jahren 2 sackteure Marken- NT abgeraucht (im wahrsten Sinne) - das letzte zusätzlich mit spektakulärem Kurzschluss - das nur am Rande.
Jetzt habe ich ein 600W NT von Topower inkl. Kabelmanagement.
Ach, das übliche Gefasel von jemandem, der keine Ahnung hat, wie unerwartet...
peterpan1977 schrieb:
"Topower" - nie gehört, oder?! sagst jetzt sicher auch "ist Müll"
Korrekt, die sind Müll und so gut wie im Eimer, von denen hört man kaum mehr was, deren Produkte zeichneten sich in letzter Zeit vorallen durch hohe Ausfallraten aus.
Entsprechend hat denen jeder Hersteller, der bei denen fertigen ließ, den Rücken gekehrt.
Tagan, BQT und andere...
peterpan1977 schrieb:
Topower ist der grösste Netzteilhersteller der Welt! kennt aber hier in Europa keiner. Zumindest nicht unter dem namen. Topower fertigt u.a. Netzteile für bequiet!, Mushkin, etc
*buhahahaha*
Alda, hör auf, ich kann nicht mehr...
Ganz ab davon: der größte Netzteilhersteller der Welt ist wohl immer noch Delta, gefolgt von Liteon, FSP ist auch irgendwo ganz weit vorn.
Wie weiter oben geschrieben, fertigt ToPower schon seit Jahren keine Netzteile mehr für BQT, das letzte war die Darkpower P6 Serie.
Alle anderen Serien sind von FSP...
peterpan1977 schrieb:
Seasonic wiederum fertigt NT für Corsair, und so weiter - und wer weiss wer das Supernova baut....
Wie weiter oben, Superflower mit einem billigstem vom billigstem Design...
peterpan1977 schrieb:
will damit nur sagen ist immer schwierig zu sagen was das beste ist.
Nö, ists nicht.
Die beste Technik steckt eh in keinem Consumer Netzteil, die Antec Signatures wären hier was dem am nächsten kommen würde...
peterpan1977 schrieb:
Aber was man definitiv sagen kann ist, daß die momentan neueste Technik und die höchste Effizienz in NT von Enermax, beQuiet, Seasonic, etc steckt.
Bequiet kannst streichen, das etc auch.
Seasonic und Enermax sind momentan recht weit vorn, vorallen die X-Serie von Seasonic, aber wer weiß, was andere Hersteller in den Kämmerleinchen haben?!
Vorallen Delta...
peterpan1977 schrieb:
Und ich bezweifel nach wie vor daß der Grund für OC Abstürze das NT ist. Sicherlich hat sein NT mit 75% nicht die beste Effizienz doch sollte es für sein System genug Leistung bereitstellen.
Das nicht, aber schlechte Effizienz (unter 80%) bedeutet auch hohe Wärmeentwicklung und ebenso auch eine sehr schlechte Wahl bei den Komponenten.