Suche beste Gaming Tastatur und Maus

Als Tastatur würde ich die Microsoft Sidewinder x6 empfehlen, ist echt ein klasse Teil. Tasten sind beleuchtet und stufenlos regelbar (die Helligkeit)
Du hast 30*3 Makrotasten zur Verfügung, und zwar für jedes einzelne Programm. Also 90 für Windows, 90 für Spiel X, 90 für Spiel Y, 90 für Programm Z usw.

also ich habe die microsoft X6 und bin super zufrieden damit besser als die G15 die ich in saturn da ma gesehn habe sieht besser aus und viel besser verarbeitet und das display da brauche ich auch nie.

man kann wunderbar auf ihr schreiben und auch super gut geeignet um spiele zu spielen die makro tasten sind auch gut zuerreichen.

das mit dem numbblock ist auch ganz gut wenn man den nicht braucht macht man den ab und wenn du den brauchst schließte wieder an unds chon kannste den benutzen :-)

Geh zu Mediamarkt/Saturn und probier die Dinger aus. Deine Maus/Pad sind doch gut....

//edit: Achja, besser wirst Du nicht durch besseres Equipment, falls DAS Deine Intention ist ;)

Wenn du auf nen Display und massig Extrakeys verzichten kannst und nach nem sauberen Anschlag mit extrem guter Verarbeitung aus bist gibts eh nur eine -> Steelseries 7G. Leider sehr teuer und man muss sich an das geringfügig andere Layout gewöhnen aber für mich als Hardcoregamer mit "höheren Ansprüchen" bis heute die beste Tastatur (die Cherry hatte ich nocht nicht, die G15 hatte ich in beiden Revs und finde sie schrecklich, 3 Monate zocken und die Tasten klappern).
Was mich besonders bei der 7G anspricht ist das perfektionierte Anti-Ghosting (alle Tasten können gleichzeitig genutzt werden), viele Tastaturen halten bereits bei 3-4 Tasten nicht mit und/oder schaffen die Kombination Num0+Pfeiltasten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cherry G80-3000 (linearer Anschlag) hat die gleiche Tastentechnik wie die 7g.
Allerdings hat sie keinen USB-Port, ein begrenztes n-key-Rollover, keine Handballenauflage, aber ist dazu locker um die Hälfte billger. ;)

Achja. In schwarz gibt es sie auch noch. :D

Eindeutig:

Tastatur: Logitech G15 oder Saitek Cyborg Keyboard

Maus: NZXT Avatar oder Logitech G9

Mauspad: SteelSeries Steelpad SX oder S&S

Ist aber nicht billig, das kann ich dir sagen.

Kannst du mir (Freezer) oder jemand anders sagen ob die NZXT Avatar und die G5 Refresh wenn man sie anhebt und ganz ruhig locker wieder aufsetzt auch so kleine Cursor-Schlenker macht? Falls ja, gibt es keine Maus mit mehr als 3 Tasten die das nicht hat? :(
Wenn jemand mal die MS Wheel Mouse optical benutzt hat, weiss er, wie es bei jeder Maus sein sollte.

Also ich kann nicht für die Avatar oder die G5 Refresh sprechen, aber bei der G5 (alt, normal ,standard wie auch immer) bewegt sich beim hochnehmen und wieder aufsetzen der Mauszeiger ein bisschen. Nicht viel, aber deutlich sichtbar.

http://geizhals.at/deutschland/a360345.html die kann ich dir ans herz legen...

gute verarbeitung, beleuchtung ( 3 stufen regelbar ) , geiles design, guter tastenanschlagpunkt usw...

habe die selber muss sagen top, vorallem der design schön dünn usw... :)

aber letzendlich tuns zum zocken alle tastaturen ^^ man muss sich nur dran gewöhnen xD

@hasu

dem kann ich nur zustimmen auch wenn die meisten Alternativen mit den linearen Cherry MX-Switches der 7G um nichts nachstehen

Da dir der Preis egal ist würde ich zur SteelSeries 7G und zur Logitech G5 greifen.

P.S. Die Tastatur hat zwar keine Extras wie Bildschirm etc., aber einen perfekten und weichen Tastenanschlag und bleibt dir einige Jahre treu.

LG

Zurück
Oben