Suche besten CPU Luftkühler!

firestorm13

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
60
hi,
ich suche einen wirklich guten CPU Kühler für meinen i7 920 @ 4GHz, mein Mugen machts nicht mehr...

Ich bin schon auf der suche nach Vergleichstests....

Könnt ihr mir empfehlungen geben? Preis im eigentlich egal...

Danke!
 
ich glaub der Polimatech Super Mega ist der beste von der firma oder? und mit 945g auch einer der schwersten oder? gibts nen besseren?
 
Noctua NH DH14.

Einmal Noctua, immer Noctua.
 
ganz klar noctua.
 
Der Genesis ist echt Top!
 
Der Supermega von Prolimatech ist besser als der NH-D14, weil er nicht so viel Platz verbraucht. Ansonsten sind die beiden eher gleich.
 
Luftkühler:
Doppeltower mit 2x 140mm-Belüftung...
Kurz: Thermaltake Silver-Arrow. Dürfte im Moment der leistungsfähigste sein.
 
Der Phanteks PH-TC14PE bzw. Thermalright Silver Arrow und zwei Turbinen wie die Delta Lüfter oder die nicht ganz so abgehobene Variante in Form der Scythe GentleTyphoon sind die ultimative Kombination, besser geht es nicht mehr mit Luftkühlung.

Btw kann ich die Leute, die nen NH-D14 oder nen Genesis empfehlen nicht verstehen. Die beiden Kühler sind auf niedrige Umdrehungen ausgelegt und spielen spätestens ab 1200 RPM nicht mehr an der Spitze mit.
 
Hol dir einen Thermalright Silver Arrow. So ziemlich der beste Kühler zu einem sehr fairen Preis.

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=653&rubrik=Hardware&seite=7

...da hast du ne Übersicht mit allen Top Kühlern. Die Reihenfolge ist bei anderen Tests halt minimal anders weil die Abstände recht klein sind. Aber wenn man sich den Preis des Silver Arrow von 50€ anschaut, dann steht die teilweise teurere Konkurrenz nicht gerade gut dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben