Suche bestimmte mechanische Tastatur

Kosti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
499
Hallo,

Ich suche nach einer mechanischen Tastatur mit bestimmten Eigenschaften, die ich durch bloßes im-Netz-rumstöbern nicht gefunden habe.

Sie sollte haben:

- Die Beschriftung quasi vorne an der Taste, statt oben, sodass das Obere der Tasten schwarz bleibt und sich die Buchstaben nicht abnutzen

- Cherry MX Red Switches

- Hintergrundbeleuchtung

- Kein Ziffernblock


Eigentlich wäre die Cooler Master Storm Quickfire Stealth damit die ideale Wahl. Leider gibt es die nicht in Deutschland und außerdem hat sie keine Hintergrundbeleuchtung.


Kennt ihr eine Tastatur,auf die die oben genannten Eigenschaften zutreffen?
 
Außer dem Max Keyboard Set wüsst ich jetzt auch nichts das Front Printed und Transparent für Beleuchtung ist. Der Vorteil von dem Set ist aber das es auf fast jede Mecha passt, auch z.B. auf eine Corsair K70 (da hab ich meines drauf ;-)
 
Filco gibt es noch mit frontseitiger Beschriftung. Aber auch nicht beleuchtet. Macht IMHO ja auch wenig Sinn. So was kauft man doch nur, wenn man blind tippen kann.

Max Keyboard hat scheinbar auch nur englisches Layout.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxMuahdibxx, du postest eben die Version MIT Ziifferblock. Ich möchte aber die ohne. Was meine Erwartungen sind, ist, dass ich die Zeichen auch sehen kann, wenn sie front printed sind. Sonst könnten die Buchstaben ja auch der Einfachheit halber weggelassen werden.
Mein aktuelles Problem ist, dass ich eine SteelSeries 6Gv2 habe, deren Black Switches mir zu schwer-gängig sind und ich die Tasten im dunklen Raum schlecht sehen kann. Außerdem nutzen sich die aufgedruckten Buchstaben einigermaßen schnell ab.

Da ich keine extra-Klick beim Tippen brauche dachte ich einfach an eine leichtere Variante meiner Switches. Das wären nach ein wenig Informieren die Reds. Jetzt sollen sich die Tasten nicht abnutzen, deswegen will ich sie front printed. Wie gesagt, gehe ich davon aus sie ganz normal sehen zu könne, außer ich würde mit dem Kopf beim Tippen direkt über der Tastatur schweben, was eigentlich nie der Fall ist.
Wenn die Tasten dann auch noch beleuchtet sind, mache ich mir keine Sorgen mehr sie zu sehen, vor allem, wenn ich mal wieder beim Zocken das Licht aus habe.
 
Also Front Printed ist schon noch gut erkennbar aus normaler Sitzposition heraus. Aber die Auswahl ist eben sehr klein.

Meine K70 mit MAX Keyboard Set (ISO UK):
P1000207.jpg
 
Okay, habe mir gerade überlegt, dass front printed vielleicht doch nicht ein muss ist, wenn die Tasten ohnehin beleuchtet sind.
Ich will mir die Tastatur nicht selbst zusammenstellen. Gibt es günstigere Alternativen zur Ducky Shine 3 Slim?
 
Jo, bei den Tasten für die beleuchteten ist die Schrift meist auch recht gut haltbar. Die Ducky ist n gutes Argument, vor allem auch was die Qualität angeht. Ansonsten würd mir noch die Cooler Master CM Storm Quickfire TK einfallen.
 
Zurück
Oben