Suche:Billiges Handy - Für SMS zu Computer

Skipan

Cadet 4th Year
Ich suche ein billiges Handy mit dem ich empfangene SMS per USB auf meinen Computer ziehen kann.
Es braucht kein Touch, Bluetooth oder sonstiges.

Ich hab mich auf geizhals.at durchgeklickt mit dem Filter Schnittstellen:USB.
Jedoch finde ich bei diesen billig Handys (15-30€) weder beim Händler noch beim Hersteller Infos über PC Software für das Handy...

Kennt jemand ein billiges Handy, das definitiv die oben genannte Funktion hat? (Ohne Simlock)

Edit: Sorry wenn die Frage blöd ist aber ich benutze schon lange kein normales Handy und hab keine Ahnung ob das zum Standartfunktionsumfang gehört

Zuletzt bearbeitet:
Masterfrage: WIe bekommst du die SMS die auf den PC ziehen willst auf das Handy? Was hast du denn aktuell für ein Handy? Es gibt genug Tools, mit denen du SMS von SMartphones ziehen kannst......

Aldi StarterKit?
Das ist für 15Euro ein USB Stick. Auf jeden Fall kann man mit der mitgelieferten Software die SMS am PC lesen, ob man die auch exportieren kann oder es eine API gibt, keine Ahnung.

Ich glaube mit einem günstigen/älteren Sony bist du gut bedient. Mit der Software "MyPhoneExplorer" kann du alle SMS auf den PC laden und von dort aus auch beantworten. Ich habe es damals bei meinem k750i so gemacht und es hat erstklassig funktioniert.

Danke ich schau mir mal die Sony Ericsson Handys an.
@Zensai
Ich nutze privat ein Smartphone. Ich brauch das Handy für einen stationären Fledermausultraschalldetektor. Der sendet Daten automatisch an eine eingegebene Nummer. Mit 2 Alditalk Karten kann ich das ziemlich günstig machen, deshalb brauch ich ein extra Handy

Mit meinem Nokia 6100 und der Nokia PC Suite konnte ich problemlos SMS hin- und herschieben und sogar vom PC aus schreiben und versenden. Das war vor 10 Jahren, aber vermutlich (aber keine Garantie) funktioniert es immer noch mit kompatiblen Handys. Eine Liste ist hier.

Dafür würde ich dann doch eher die Suftstick-Methode vorziehen, die haben doch alle die Möglichkeit SMS zu empfangen.

Ich hab mich jetzt für ein gebrauchtes Sony Ericsson W200i + Datenkabel entschieden und werd dann MyPhoneExplorer nutzen.
Danke Leute

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben