Suche Chap-App mit eigener PIN

linksblinker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
265
Hallo,

ich suche eine Chat App, bei der ich beim starten einen eigenen PIN-Code eingeben muss. Der Systemcode vom iPhone bzw. die Fingerabdrücke sollen dafür nicht genutzt werden. Damit sollte ein dritter der den Systemcode bzw. einen eigenen Fingerabdruck hinterlegt hat nicht an die App kommen.
Die App sollte es auch für Android geben, da wird aber kein spezieller Schutz benötigt.

Vielleicht sonst auch eine App, die vorhandene Apps wie dann z.b. Telegram, Signal etc. mit einer eigenen Start-Pin versieht.
 
Denke Telegram kann sowas 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Signal selbst kann das auch
 
Das geht sogar mit WhatsApp. Keine Ahnung, warum immer Apps genannt werden, die kaum einer benutzt.
 
Hol Dir doch einfach ein Prepaid Handy für deine Seitensprünge :p

Mit Telegram kann man in jedem Fall geheime Chats erstellen. Afaik sind dafür auch die Push-Benachrichtigungen raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, Bricc0ne, Azubi_02 und 2 weitere Personen
Prepaid-Handy kann ich schlecht verstecken 😑
Signal bietet eine Sperre aber das ist dann gleichzeitig auch mit Fingerabdruck wieder entsperrbar, einen eigenständigen PIN nur zum Start konnte ich nicht finden, guck ich nochmal...gleiches gilt für Telegramm..
Es darf nicht die Systemsperre/Fingerabdruck sein.
Wenn aber einer dem anderen schreibt, könnte man bei Start der App am ZielHandy doch auch geheime Chats sehn?
 
Zurück
Top