News In eigener Sache: ComputerBase gibt es jetzt mit Offline-Support und als App

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.317

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.391
Super, wird direkt getestet :)
 

Kolu

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
146
Habe es schon seit 1-2 Wochen als App, läuft wirklich gut und sieht schick aus. :)
 

hroessler

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.831
Coole Sache @CB. Besonders auf dem Land, auf dem die Netzabdeckung oftmals nicht wirklich pralle ist, eine sehr gute Sache!

DANKE! :)

greetz
hroessler
 

|Moppel|

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
199
Zuletzt bearbeitet:

maikwars

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.446
Jetzt mal plumb gefragt: Lohnt sich so eine Arbeit wirklich für euch?! Wenn ich offline bin, und dass passiert denke bei den meisten sehr selten auf dem Smartphone, kann ich mir dann eh keine aktuellen Artikel laden. Ansonsten mal den Browser öffnen um CB anzusteuern ist genauso fix.

Bin ich warscheinlich nicht die Zielgruppe, zumindest ergibt sich für mich der Sinn und Zweck nicht wirklich ;)

Natürlich laden die Seiten echt sehr schnell :)
 

Makso

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.725
Respekt das war nicht wenig arbeit! Dankeschön wird genutzt.
 

wahli

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
6.157
Coole Sache 😎
Endlich reicht es, dass ich einen mehrseitigen Artikel in einem eigenen Tab öffne und habe damit auch die restlichen Seiten. Auf meiner Bahnstrecke gibt es kaum Empfang und ich hatte schon oft den Fall, dass ich nur die erste Seite geladen hatte.
Habs gerade beim Forum getestet - da funktioniert es natürlich nicht, dass alle 100 Seiten geladen werden :D
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.641
krass. geht an mir komplett vorbei. ich bin wohl einer der wenigen, der cb ausschließlich auf dem (oder mehreren) desktop rechnern liest - in ausnahmefällen höchstens aufm handy per wlan aber nie mobil unterwegs^^
 

The_Hoff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
333
Also was die Website und deren Features, Schnelligkeit und Datensparsamkeit angeht, ist CB ein echter Vorreiter und Vorbild. Hut ab und danke!
 

luckysh0t

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.493
Ist echt nicht schlecht, aber für mich fühlt sich die Seite im FF direkt flüssiger an.
Diese Webapp nutzt ja sicherlich Safari im Hintergrund oder ? Denn im Safari fühlt es sich genau so "träge an"-

Unter iOS
 

Dandelion

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
1.336
CB endlich als App!
Das hat die beste deutsche Computer-Webseite längst verdient gehabt! :heilig:
 

iGameKudan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.393
Super coole Aktion von euch, insbesondere das Vorladen bei mehrseitigen Artikeln. :daumen:
Wie läuft das mit dem ProgressiveWebApp-Feature, wenn man den Browsern jegliche Berechtigungen bis auf den Dateizugriff (für Downloads) genommen hat? Funktionieren die Benachrichtigungen dann trotzdem?

Man merkt, dass ihr euch um die Technik richtig Gedanken macht. Hut ab.
 

wahli

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
6.157
Top