News In eigener Sache: ComputerBase gibt es jetzt mit Offline-Support und als App

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied

Anoubis

Rear Admiral
Super, wird direkt getestet :)

Kolu

Ensign
Habe es schon seit 1-2 Wochen als App, läuft wirklich gut und sieht schick aus. :)

hroessler

Commander
Coole Sache @CB. Besonders auf dem Land, auf dem die Netzabdeckung oftmals nicht wirklich pralle ist, eine sehr gute Sache!

DANKE! :)

greetz
hroessler

|Moppel|

Ensign
Zuletzt bearbeitet:

maikwars

Lt. Commander
Jetzt mal plumb gefragt: Lohnt sich so eine Arbeit wirklich für euch?! Wenn ich offline bin, und dass passiert denke bei den meisten sehr selten auf dem Smartphone, kann ich mir dann eh keine aktuellen Artikel laden. Ansonsten mal den Browser öffnen um CB anzusteuern ist genauso fix.

Bin ich warscheinlich nicht die Zielgruppe, zumindest ergibt sich für mich der Sinn und Zweck nicht wirklich ;)

Natürlich laden die Seiten echt sehr schnell :)

Makso

Lt. Commander
Respekt das war nicht wenig arbeit! Dankeschön wird genutzt.

wahli

Vice Admiral
Coole Sache 😎
Endlich reicht es, dass ich einen mehrseitigen Artikel in einem eigenen Tab öffne und habe damit auch die restlichen Seiten. Auf meiner Bahnstrecke gibt es kaum Empfang und ich hatte schon oft den Fall, dass ich nur die erste Seite geladen hatte.
Habs gerade beim Forum getestet - da funktioniert es natürlich nicht, dass alle 100 Seiten geladen werden :D

yaegi

Captain
krass. geht an mir komplett vorbei. ich bin wohl einer der wenigen, der cb ausschließlich auf dem (oder mehreren) desktop rechnern liest - in ausnahmefällen höchstens aufm handy per wlan aber nie mobil unterwegs^^

The_Hoff

Lt. Junior Grade
Also was die Website und deren Features, Schnelligkeit und Datensparsamkeit angeht, ist CB ein echter Vorreiter und Vorbild. Hut ab und danke!

luckysh0t

Lt. Commander
Ist echt nicht schlecht, aber für mich fühlt sich die Seite im FF direkt flüssiger an.
Diese Webapp nutzt ja sicherlich Safari im Hintergrund oder ? Denn im Safari fühlt es sich genau so "träge an"-

Unter iOS

Dandelion

Lt. Commander
CB endlich als App!
Das hat die beste deutsche Computer-Webseite längst verdient gehabt! :heilig:

iGameKudan

Lt. Commander
Super coole Aktion von euch, insbesondere das Vorladen bei mehrseitigen Artikeln. :daumen:
Wie läuft das mit dem ProgressiveWebApp-Feature, wenn man den Browsern jegliche Berechtigungen bis auf den Dateizugriff (für Downloads) genommen hat? Funktionieren die Benachrichtigungen dann trotzdem?

Man merkt, dass ihr euch um die Technik richtig Gedanken macht. Hut ab.

wahli

Vice Admiral