[Suche] Chinahandy mit gutem Empfang!

Der_Dicke82

Lt. Commander
Moin Moin,

Ich hatte vor einiger Zeit das Oukitel K4000 und war mit dem Empfang sehr zufrieden! Ich bin dann auf Xiaomi Redmi 4 Pro umgestiegen und bis heute sehr enttäuscht von dem Empfang.
Ich denke die Metallgehäuse haben doch einen starken Einfluss auf die Funkfähigkeiten der Telefone.

Hier meine Prioritäten im Überblick:
- Empfang 2g + 3g
- Akkulaufzeit
- Dualsim

Nicht wichtig ist:
- Updatesupport
- CPU und Grafikleistung
- Multimediafähigkeiten
- LTE

Preislich am besten so bis max 200 am liebsten um die 150!

Gruß, Stefan

Moin,

Danke für die Vorschläge! Nokia hatte ich gar nicht auf dem Schirm und grundsätzlich klingt das 2 ganz gut für mich, aber der deutliche Rückschritt in Sachen Leistung und Ausstattung schreckt mich doch etwas ab! Außerdem soll der Empfang sowie Sprachqualität nicht herausragend sein!

Die anderen Handys haben alle "nur" ca. 3000 mAh komme ich damit locker 2 Tage aus? .... Ich denke das wird schwierig!

Gruß, Stefan

PS: die Anforderungen an Empfang und Laufleistung rühren daher, das ich in Westafrika lebe und hier in der ländlichen Gegend Steckdosen sowie funkmäste eher spärlich verteilt sind

Edit: hat jemand Erfahrung mit Telefonen von Doofes?

Du schreibst erst:
Der_Dicke82 schrieb:
Ich bin dann auf Xiaomi Redmi 4 Pro umgestiegen und bis heute sehr enttäuscht von dem Empfang. [...]

Hier meine Prioritäten im Überblick:
- Empfang 2g + 3g
Danach schreibst Du:
Der_Dicke82 schrieb:
Außerdem soll der Empfang sowie Sprachqualität nicht herausragend sein!

Direkt im Anschluss schreibst Du wieder:
PS: die Anforderungen an Empfang und Laufleistung rühren daher, das ich in Westafrika lebe und hier in der ländlichen Gegend Steckdosen sowie funkmäste eher spärlich verteilt sind

Erst soll der Empfang mit Priorität besonders gut sein. Danach soll er es nicht mehr sein. Und letztlich doch wieder, wegen der ländlichen Lage. Du bemerkst die ständigen Widersprüche? Da wird es schwer, Dir etwas Passendes zu empfehlen. Du musst Dich schon entscheiden.

Das Nokia hat zu wenig Ram für im Internet surfen reicht das nicht. Würde nix mehr unter 3GB Kaufen
Das von mir oben verlinkte Meizu M15 kostet zwar mit Versand und PayPal Gebühren 215€ damit kommt man auch zwei Tage über die Runden je Nach Nutzung und Hält bei Umsichtiger Benutzung 4-5 Jahre durch

MIWA P3D schrieb:
Es gibt dafür nicht mal Over-The-Air-Updates für diese Firmware:
MEIZU M15
  • Farbe Gold
  • Version 4+64GB
  • Firmware Mehrsprachig (DEU/ENG/ESP etc.) - MIT Google Play Store (keine OTA Updates)
Zitat Ende. Mit anderen Worten: Es wird nicht möglich sein, da überhaupt mal ganz simpel wichtige Sicherheitsupdates zu installieren. Sowas sollte man daher nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: ("n" am Ende von "sein" vergessen, jetzt hinzugefügt.)
MIWA P3D schrieb:
Für die Original Schon oder man Kauft die Global Version oder setzt die selber drauf, Also für alle was dabei
Es geht um die, die Du verlinkt hast. Und da gilt ja für die multilinguale (somit auch deutschsprachige) Firmware die Einschränkung, dass es keine OTA-Updates gibt.

Im Weiteren:
MIWA P3D schrieb:
nicht über.dhl bestelen da sonst zoll oben drauf kommen
Das ist ebenfalls keine gute Idee: Erstens ist der Versand somit unversichert, zweitens trifft bei der Nutzung des Nicht-DHL-Versands dies hier zu:
-> https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...n-auch-dank-fragwuerdiger-Tricks-3651052.html
-> https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-1-Behoerden-nehmen-Online-Haendler-ins-Visier-3575021.html

Dr. McCoy schrieb:
Du schreibst erst:

Danach schreibst Du:

Direkt im Anschluss schreibst Du wieder:

Erst soll der Empfang mit Priorität besonders gut sein. Danach soll er es nicht mehr sein. Und letztlich doch wieder, wegen der ländlichen Lage. Du bemerkst die ständigen Widersprüche? Da wird es schwer, Dir etwas Passendes zu empfehlen. Du musst Dich schon entscheiden.
Das mit dem schlechten Empfang und Sprachqualität war aufs Nokia 2 bezogen! Hatte ich so in einem Test gelesen!

Ich habe mir einige Meizu Mal angeschaut, sieht ganz gut aus, allerdings ist durch die Wärme hier nicht mit der gleichen Akkulaufzeit zu rechnen!
Meine Erfahrungen:
Oukitel k4000 EU: 6-7 Tage, hier 3-4
Redmi 4 Pro EU: 3-4 Tage, hier 2-2,5

Bitte nicht auf OTA Updates oder so rumhacken, das Ding wird eh gerooted und alles was Google im Namen hat verschwindet (nach Möglichkeit, :-/ )
Play Store wird von mir nicht genutzt!

Gruß, Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur wärmsten das Maze Alpha oder Alpha X empfehlen. Absolut top jedes Band. Durch das MTK Tool kannst du auch nur LTE Anfordern und damit hast du auch da Netz wo es voll ist. Hast du eine Flag leitest du einfach kostenlos auf die zweite D1 Prepaid Karte um und bist so stets in beiden Netzen full errb.

Vielen Dank für den Tip! Ich werde sie mir Mal anschauen!
LTE gibt es hier im Land leider nur 3 Masten und die sind 500 km von mir in der Hauptstadt :-D

Ich habe auch schon an das Xiaomi Redmi S2 gedacht, da es ja ein Plastikcover hat! Jemand Erfahrung damit?

Gruß, Stefan

wenn dann lieber das Redmi Note 5...bessere Hardware,Kamera und größerer Akku..

Schau dir mal die geräte von oukitel an. Sind preislich hammer. Verarbeitung ist halt fragwürdig😂😂

Tut nix zur Sache, aber ist Westafrika echt so hinterher? Auch wenn das natürlich wieder ne andere Welt ist, in Südafrika sind selbst ländliche Gegenden teils sehr gut ausgebaut. Manchmal denke ich besser als in D...

Gibs eigentlich irgendwo ne Rangliste oder gute Tests zu den China Handys????

Jo, Westafrika ist wirklich ordentlich hinterher! Hier im Senegal gibt es LTE nur in der Hauptstadt Dakar und ist dort wegen schlechter Anbindung auch nicht besser als 3G! Ein DSL1000 Anschluss kostet etwas mehr als 50 Euro im Monat außerhalb Dakar :-/

Also, mir geht es um guten Empfang, ansonsten bin ich mit meinem Xiaomi Redmi 4 Prime sehr zufrieden!

Gruß, Stefan

Zurück
Oben