Suche Cpu küher

Hartzer

Cadet 1st Year
Moin Ich suche einen neunen cpu-kühler um meinen (zum 4 kern geunlocketen) Amd B40 zu kühlen. der boxed is einfach zu schwach. Wäre schön wenn noch etwas spielraum für übertakten wäre ( so um die 500mhz).
Mein max. Budget sind 30€, was sonst noch wichtig wär wär die lautstärke. dei turbine von boxedkühler id nichmehr zu ertragen .
Ich liebäugle derzeit mit dem Grand Kama Cross von sycthe http://geizhals.at/deutschland/483534 , lasse mich aber gerne von euch belehren

Mit freundlichen grüßen und vieln dank im vorraus.

ganz klar den Thermalright Macho
(ist etwas besser wie der mugen 3)

Ok - hab vieleicht was vergessen zu schreiben :D also platz is kein problem - is nen richtig fettes case von 2002 :D

Das andere is: Ich hätte den karma cross genommen, da der auch noch das mainboard kühlt (meines ha im betrieb um die 40-50 grad :(. Frage: is das überhaupt nötig und wenn ja, sonst irgendwie im bereich von 30 € machbar ?

noch nnen edit: ok - also alles was bis 35 dezibel is is leise für mich

die temps vom board sind falsche werte - die sensoren sitzen meist nichmal in der nähe der chips. aber des ist kein problem, da reicht der case-luftzug. ne nb zum beispiel hält locker 110°C aus.

nimm den macho - derzeit einer der besten cpu-kühlöer und auch noch billig.

aber die frage gibts bestimmt 5 mal am tag und jeder thread sieht genau gleich aus.

Fabi0 schrieb:
ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro
bzw.
ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro CO

"sollen auch ganz gut sein" aber ob richtig silent?!

Also ich hab denn Freezer 13 Pro, ich sag mal mit einen guten Airflow im Case kann man oc'en, aber ob 500Mhz... Fraglich ich persönlich übertakte nicht, und er läuft auf 45° mit mein neuen Case (2 Lüfter vorne (rein), 1 Lüfter hinten (raus)) Der Nachteil beim Artic cooling freezer 13, ist bei amd du kannst denn airflow nur von unten nach oben laufen lassen. Silent ist er, Gpu ist bei 20% Lüftergeschwindigkeit lauter.
Mfg Gamer, hoffe konnte helfen

Chipsatz und RAM zu kühlen ist unnötig, die passiven Kühlkörper schaffen's auch ausreichend zu kühlen.

Ein Kühler im Preisbereich von 30€

-Scythe Mugen 3
-Scythe Ninja 3
-Thermalright True Spirit
-EKL Alpenföhn Brocken
-EKL Alpenföhn Nordwand
-Thermalright HR-02 Macho
-Scythe Yasya (nur bei Gehäuseöffnung im Deckel)

Das sind so die üblichen Verdächtigen. Der leistungsstärkste Kühler darunter ist der Macho, dieser ist aber auch der teuerste. Der Rest ist aber auch nicht zu verachten.

Thermalright True Spirit :

http://geizhals.at/deutschland/678221

gute Kühlleistung zu einem Preis unter 30.-€ !!!

Die Testergebnisse (auch in dem Geizhals-Link zu finden) schrieben
dem True Spirit die beste Leistung im unter 30.-€ Bereich zu.

Der HR-02 Macho ist etwas teurer und hat eine etwas bessere Kühlleistung, speziell
im Semi-Passiven Betrieb.

Bei beiden kannst Du nichts verkehrt machen. 1-3 Grad besser für deutlich mehr Geld (speziell die Noctua und Prolimatech-Fraktion hat da zu kämpfen) ist Geschmackssache und Fanboy-Gehabe.

Unter wirtschaftlicher und leistungsbezogener Betrachtung, liegt aktuell Thermalright vorne.. Ohne Zweifel !

Joa, danköö. der Thermalright HR-02 Macholiegt immoment dann bei mir vorn, zum true spirit finde ich elider bei bing keine tests, nur reviews und dei sind meist vage. sonst käme er evt auch in betracht. ändert sich noch groß was wenn ich bis 40€ als max preis geh ?

Da ändert sich nichts mehr, der Macho ist der beste Kühler in dem Budgetbereich von <40€

Ok, dann nchmal viiiielen dank:bussi:. Und sorry falls ich nerve, aber passt der kühler auch auf matxboards (habe ein asrock 785Gm-S3) ? finde im inet dazu :(

Zurück
Oben