Suche den Besten Intel CPU zum Zocken !

A

anakunda96

Gast
Guten Abend :)

Ich suche den besten Intel CPU (1155) bis 350Euro
Benutze zurzeit den Intel i7-3770k 3,4Ghz Der ist aber schon 2jahre alt und will mir jetzt neuen schneleren CPU kaufen.

Danke an alle!

Grüße anakunda96

Klingt wie ein Troll Post.. Du willst also 350 € ausgeben um 5 % mehr Leistung zu bekommen? Manche ham echt nen Schuss weg..

Edit: Ach habs vergessen... für 1000€ bekommste auch 10-15 % xD

Wie wärs mit übertakten? Umsonst hast du wohl kein K Cpu oder?

Warum willst du eine schnellere CPU?
Und 2 Jahre sind garnichts, die 3000er sind immernoch wie neu, sogar die 2000er sind ja nicht wirklich langsamer als die aktuellen.

i7-4790k ist die Antwort auf die Frage die kein einziges Fragezeichen enthält.

In den letzten Jahren hat sich in dem Bereich zu wenig getan als dass du dir hier eine großartige Mehrleistung erwarten könntest. Ich habe meinen 3930k vor 3 Jahren gekauft und der ist immer noch schneller als viele aktuelle.

auf Sockel 1155 hast du die schnellste ;)

Auf Sockel 1150 wäre es der I7-4790K, dieser ist jedoch nicht so viel schneller. Ich würde dir empfehlen einfach zu übertakten falls du mehr Leistung benötigst.

Außerdem gibts es für den Sockel 1155 nichts besseres, 4000er haben schon 1150.
Für die <10% Mehrleistung lohnt es sich aber ohnehion nicht ;)

Der i7-3770k ist die schnellste LGA1155 CPU. Schneller geht es mit diesem Sockel nicht und wird es auch nie gehen.

Der i7-3770k ist totaler Müll, 2 Jahre alt! Den kannst du getrost ausbauen und dir dafür den I7-4790K einbauen, am besten direkt mit neuem Board. Deinen 3770k brauchst du aber nicht wegzuwerfen, den kannst du gerne mit dem alten Board am mich senden (Adresse gerne per PN ;) ), ich habe hier eine Recyclingstation... :evillol:

Mein Vorschlag -> neue CPU: i7-3770K OC 4,6Ghz + 2400Mhz DDR3
Dürfte vermutlich einiges bringen im Vergleich zu 3,4Ghz + 1333/1600Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass es für den 1155 Sockel keine "dickere" CPU gibt, (soweit mir bekannt), gibt es keine CPU mit der du "besser" Spielen kannst, oder dergleichen. Weder läuft das Spiel runder, noch reagierst du schneller und du surfst auch nicht schneller.

Davon abgesehen, sind die Leistungssprünge zwischen CPUs von Heute und selbst von vor etwa 5 Jahren eher marignal (i5 2500k soll da mal als Argument ausreichen)
Bedank dich dafür zum einen bei AMD, da die es leider zur Zeit nicht schaffen mehr Druck auf Intel CPU im gehobenem Preissegment aufzubauen und vor allem auch bei Intel selber.
Die Leute von Intel sind wieder einmal gewillt, nur marginale Leistungssprünge zu machen. Immerhin bewegen Sie sich beim Verbrauch der CPU, wobei man bedenken sollte, dass auch da der Hauptteil der Arbeit mit den ersten Conroes schon erledigt war, zumindest bei klassischen Desktop CPUs.

der/den Prozessor
die cpu

HisN schrieb:
Der Kollega braucht mehr FPS in Arma3.
Da isser wohl mit einem 4790k am besten bedient. Wenns geht @5Ghz
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-970-wenig-fps-bei-spielen.1434435/page-2#post-16844248

Nur den ollen 4790K?
Der CPU X2
http://geizhals.at/intel-xeon-e7-4890-v2-cm8063601272412-a1072757.html

Das MoBo
https://geizhals.at/asus-z9pe-d8-ws-90-msvdy0-g0eay00t-a747046.html

Jetzt mal im ernst, für 1155 hast du Bereits den Dicksten CPU, die neuen sind minimalst schneller was du aber nicht bemerkst. Ich glaube in den nächsten Jahre wird sich da nicht viel mehr rühren im CPU Leistungs Pot.

^^ Bei Arma isses nun mal so.
Maximal 3 Kerne, dafür IPC und Takt.
Das der TE es mal wieder nicht schafft klare Ansagen zu machen .. dafür kann ich doch nix^^

Ich meine: Es gibt da schon Unterschiede zwischen Stock und OC. Wozu kauft man sich sonst nen K-Prozessor.

Oder wars DayZ beim TE ... wurst. Ist ja das gleiche.

Keks2me schrieb:
HisN hör mal bitte auf den 5GHz Ohrwurm zu setzen und sag ihm doch einfach deutlich das es am spiel liegt.

Die leute kapieren nicht das es selbst mit einer 3000 € Hardware das Spiel beschissen läuft

Ach wären 5GHz 24/7 schön...hmm...HisN.-.-----

Wenn es am Spiel liegt warum haben die Anderen auf Youtube mit den gleichen System wie ich bei Arma 3 auf Ultra 50-60fps. Ich dachte das liegt daran das mein CPU zu langsam ist. Und sorry das ich bei PC welt neu bin.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
^^ Bei Arma isses nun mal so.
Maximal 3 Kerne, dafür IPC und Takt.
Das der TE es mal wieder nicht schafft klare Ansagen zu machen .. dafür kann ich doch nix^^

Ich meine: Es gibt da schon Unterschiede zwischen Stock und OC. Wozu kauft man sich sonst nen K-Prozessor.

Oder wars DayZ beim TE ... wurst. Ist ja das gleiche.

Dan sag mir bitte wie du es hinbekommen hast das du bei Arma 3 53FPS hast :/

Lies ganz einfach die SIG von HisN - dann weist Du was er verbaut hat - und kannst Dir die Frage nach den hohen FPS selbst beantworten mMn.

Zurück
Oben