Suche: DVD-Rohlinge mit sehr hoher Qualität

Relict schrieb:
Ob Verbatim oder TY ist egal. Die bekannten Markenhersteller nehmen sich da alle nichts. Alles Voodoo mit der Hochwertigkeit bzgl. Langlebigkeit. Wer hat denn von uns schon 20 Jahre ne DVD praxisnah getestet? Wenn überhaupt, dann max. in Sachen Kompatibilität und Zukunftssicherheit bzgl. verwendeter und späterer Technik. Wenns ordungsgemäß und möglichst fehlerfrei gebrannt wurde (was man mit dem Nero Tool testen kann) ist es erstmal i.O.
Viel qualitätsbeeinflussender sind Brenngeschwindigkeit, Umgang und Lagerung. Und eben grundlegend ein möglichst flexibles und fehlertolerantes Format. ^^
Mach Dir einfach genügend Backups und verwende dabei unterschiedliche Medientypen und/ oder Hersteller. So bist und bleibst Du auf der sicheren Seite.


Meine Fresse, Du hast ja Ahnung...:lol::rolleyes:

Schaut euch mal bei Brennmeister um; die haben wenigstens Ahnung von der Materie!

Manche Tipps hier verdienen die "Todesstrafe"! :D
 
@ alexmueller:

Was stimmt denn am geschriebenen nicht? Zugegeben, auf die Marke kommt es schon an und man kann das Altern in einer Kammer simulieren.

Wenn du sie kühl, trocken und sonnelichtgeschützt lagerst, sind sie länger lesbar. Zudem am besten in vertikaler Position lagern...
 
Ich meinte das "Kommentar" von "Relict"!

Lest auch einfach mal ein paar Seiten bei Brennmeister durch, dann werdet ihr sehen auf was es bei Rohlingen etc. ankommt bzw. die Qualiscans etc.! ;)

P.S. Ich hab keine "Ahnung" die bei BM schon! ;)
 
alexmueller schrieb:
IP.S. Ich hab keine "Ahnung" die bei BM schon!
Gretchenfrage:
Wenn Du keine Ahnung hast, wie willst Du beurteilen, ob/dass die von BM sie haben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexmueller
Hehe, na ich habe hier nur meine pers. langjährigen Erfahrungen zum besten geben. Nicht mehr und nicht weniger. Erhebe keinen weiteren Anspruch oder gar Umsetzungszwang darauf.

Genausogut verdienten viele verblendeten Meinungen, Gutglauben und Vorurteile die Todestrafe. Aber soweit möchte ich dann doch nicht gehen und gar Leute um ihre eigenen Erfahrungen berauben. ;)
 
Zurück
Oben