Suche ein AMD Gaming Preis/Leistung PC

rot-schwarz

Cadet 4th Year
Hallo

Ich suche nach einem AMD Gaming PC er soll einen guten Preis / Leistung haben. Ich wünsche mir das die Komponenten möglichst von einer Firma kommen. Ich mag keinen Misch Masch, wenn es gehen würde würde ich gerne das die Komponenten in Rot und Schwarz. Ich weiss nicht wie die Preise zur Zeit liegen ich denke von 600 Euro bis 1000 Euro. Ich wünsche mir das der Gaming PC alle aktuelle Spiele zumindest auf HD ohne Rückeln spielbar sind. nach dem Gaming Schaue Ich gerne viele Animes / YouTube und Sonstige Videos an deshalb ist mir wichtig das der Computer einen guten Sound hat. Einen DVD Blue Ray Brenner darf natürlich nicht fehlen da Ich ein paar BlueRay Filme habe und Ich die bei der Gelegenheit anschauen möchte. Nach dem Videos nehme Ich gerne Gameplays auf anschließend bearbeite Ich Sie deshalb mir Wichtig das der Computer beim Rendern / Sonstiges nicht laut sein darf und das die Renderzeit sehr schnell sind. Wenn der Gaming Pc 1200 / 1300 Euro kosten sollte wäre es auch nicht Schlimm.

- CPU, Mainboard, GPU von AMD.

- Möglichst Aktuelle Grafikkarte wegen Treibern Update.

- Komponenten sollen möglichst von einer Firma sein.

- Farben sollen möglichst in Schwarz / Rot.

- Aktuelle Spiele sollen ohne probleme spielbar sein.

- Gameplays sollen nicht lange Rendern bei 30 min.

- Der PC soll möglichst beim Arbeiten leise sein.

- Der PC soll von Gehäuse ein Midi Tower sein ein Sichtfenster darf nicht fehlen wenn es geht.

- Wenn es gehen würde und dies nicht von den Preis zu hoch wäre würde Ich gerne eine Wakü haben.

Viele Grüße
Rot - Schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn AMD sein muss, musst du zum teuersten und schnellsten Modell greifen, um überhaupt ansatzweise oben mitspielen zu können - also ein AMD FX-9590. Das Teil frisst allerdings sehr viel Strom und ist extrem schwer zu kühlen! Da sollte man dann schon fast eine Wasserkühlung in Betracht ziehen. Das ist ein immenser Aufpreis, nur um in FullHD auf Ultra Settings mit einem AMD System spielen zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=0vB1jKNp1Uo

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch, benneque. Alle AMD FX haben einen offenen Multiplikator, also einfach einen 8320 oder 6300 nehmen und übertakten.

Beim Budget das der TE da zur Verfügung stellt würd ich aber auch keine AMD CPU kaufen... bei der GPU ist das was anderes.

benneque schrieb:
Wenn es denn AMD sein muss, musst du zum teuersten und schnellsten Modell greifen, um überhaupt ansatzweise oben mitspielen zu können - also ein AMD FX-9590.

Quatsch. Man kauft sich einen FX 8320 und taktet den über 8350 Niveau. Oder gleich eine AiO dazu und bei bedarf auf FX 9590 Niveau. Letztendlich ist es der gleiche Chip.

Jedoch würde ich mir kein neues System mit einer 2012er CPU mehr bauen. Dann lieber bis 2016 auf Zen(neue AMD CPU) warten und dann entscheiden.

Edit: Das wichtigste ist, dass man die Northbridge auf 2,6GHz jagt. (Wer betreibt bitte seinen 8350 auf Standarttaktraten? - rip youtube video)

Die CPU und andere Komponenten würde Ich mit der Zeit natürlich anpassen und erneuern.

Lass den Quatsch bleiben. Kauf jetzt eine "billige" Intel CPU, bevorzugt gebraucht damit du Intel direkt kein Geld gibst und was für die Umwelt tust.
Und dann wartest du auf Zen in ~2 Jahren. Dann kaufst du eine AMD CPU mit AMD Chipsatz.

Laber kein quatsch
Nun
AMD
Dir ist klar adas amd keine mainboards verkauft sowie keine GPu

FX8350 160€
m5a99x 110€
16GB DDR3 1866 90€
TR silver arrow 70€
R9 fury 550€
Coolermaster cm690 70€
mx200SSd 250gb 90€
1TB HDD 45€
Bluray brenner bh16ns40 65€
Seasonic S12G 650W 85€
~1335€
fett aber komplett
OC musst du aber
Für das Geld bekommt man einen intel Rechner

Gibt es einen Grund warum du kein "Misch Masch" magst? Denn ich kenne keine Fakten, die dagegen sprechen eine Intel CPU und eine AMD GPU zu verbauen.

Es macht null sin bei dem was du vor hast einen AMD CPU zu verwenden. denn die AMD CPUs sind im vergleich zu den Intel aus der Steinzeit und haben keine Leistung bei nem Strom verbrauch von nem Kernkraftwerk.... Wenn dann Intel AMD taugt null für den Preis.

Zuckerwatte schrieb:
Edit: Das wichtigste ist, dass man die Northbridge auf 2,6GHz jagt. (Wer betreibt bitte seinen 8350 auf Standarttaktraten? - rip youtube video)

Meinen "alten" FX-6100 habe ich über diesen Weg auch mal eben auf 4 Ghz übertaktet. Und er luppt stabil und bleibt weiterhin unter Last bei 50°, Lüfter dreht auf 50% (Bios-Setting).

@Zuckerwatte: Ich persönlich würde aber auch entweder auf 2016 und die neuen Zen-PUs aus dem Hause AMD warten oder auf Intel Skylake umschwenken. Man hat in Sachen Gaming-Leistung davon aktuell mehr.

rot-schwarz schrieb:
Die CPU und andere Komponenten würde Ich mit der Zeit natürlich anpassen und erneuern.

Wenn du dir jetzt einen AMD holst musst du beim Aufrüsten auf alle Fälle auch Mainboard und Speicher wieder tauschen. Sowohl aktuell Intels als auch Zen werden auf DDR4 setzen.

Ein AMD lohnt sich aktuell nur in den unteren Preisregionen. Wie gesagt: einen FX6300 oder FX8320 mit gutem Board (ein Gigabyte 970FX UD3P sollte reichen) und guter (top blow) Kühler und das ganze übertakten. Mit einem aktuellen Intel i5 oder gar Xeon hält das aber trotzdem nicht wirklich mit.

Ich bin selber jemand der gerne AMD empfiehlt wenn es irgendwie sinnvoll ist... aber aktuell hat AMD keine wirklich leistungsstarken CPUs im Angebot, nur im mittlerem Preisbereich und darunter können sie mithalten.

_Proxymite_ schrieb:
und haben keine Leistung bei nem Strom verbrauch von nem Kernkraftwerk.... Wenn dann Intel AMD taugt null für den Preis.

Kernkraftwerke produzieren aber mehr Strom als sie verbrauchen.
Naja und wenn man fies ist kann man auch sagen: ein i7-6700k kostet fast 3x soviel wie ein FX-8350, ist aber in der Multicore Leistung wenns hoch kommt 50% schneller. Aber niemals 3x so schnell.

Aber in der 1000€ Klasse würd ich aktuell auch keine AMD-CPU kaufen. Nur auf billige Polemik kann man hier verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Als eiserner AMD Fan, der privat noch einen 6300er auf nem Asus M5A97 Evo 2.0 betreibt - würde ich nicht dazu raten bei einem Naukauf jetzt noch auf AMD zu setzen, wenn es ums Gaming geht. Da wirklich lieber Intel im niedrigeren Preisbereich. Das ist von der Leistung und vom Stromverbrauch her weitaus besser.

Wenn ich sehe was z.b. ein Intel i3 4160 Dual Core mit HT im Idle gegenüber dem FX 6300 verbraucht, treibt es mir die Tränen in die Augen - und der i3 ist in der Tat hier ne Nuance schneller....Der FX braucht 34 Watt im Idle - der i3 Haswell 5!!!! Ich denke da braucht man nicht lange nachzudenken. Ich habe meinen FX 6300 halt schon seit 2012 direkt nach Release von Vishera gekauft - heute würde ich das nicht mehr tun.

_Proxymite_ schrieb:
[...] denn die AMD CPUs sind im vergleich zu den Intel aus der Steinzeit und haben keine Leistung bei nem Strom verbrauch von nem Kernkraftwerk....

Da ist jemand sehr gut mit extremen Übertreibungen :)

125W TDP CPU - Kernkraftwerk - aha.

Ich bin so ein Typ das es alles Einheitlich ist. Wenn z.b. das Gehäuse von Corsair kommen würde, würde ich Netzteil, Arbeitsspeicher, Kühler von Corsair nehmen sowie damit schön Einheitlich ist.

Naja in der Steinzeit ist AMD auch nicht mit den FX - das ist wahrlich massiv übertrieben. Aber wirklich empfehlenswert sind sie nicht - es sei denn man HAT schon ne AM3+ Plattform in Form eines gescheiten Boards und will mehr Leistung rausholen. Dann lohnt sich der SPrung von nem FX 4300/6300 zu nem 8320 mit OC schon irgendwo....aber eben nicht bei nem Neukauf.

Der 8320 hat sogar "nur" 95 Watt TPD - was aber gemessen an der Leistung dennoch viel ist, wenn man den Blick gen Intel Skylake und Haswell richtet.....

Das mit dem "Einheitlich" macht null Sinn. Dadurch "verpasst" Du die Gelegenheit das System preislich und von der Leistung her oiptimal anzupassen. Du solltest Dich von diesem Gedanken "verabschieden". Optik einheitlich geht auch wenn man verschiedene Hersteller wählt. Du beschränkst Dich da nur selber in der Auswahl.

Die 95 W TDP hält er aber nur wenn man den Takt nicht anhebt ;)

Aber ja wie alle hier gesagt haben lohnt ein Neukauf einer FX CPU zz nicht. Einheitfetish ok aber damit wirst du nie das System optimal gestalten können. Wenn Schein mehr als Sein ist- dann ok.

bei max 1200-1300€ würde ich auch zu skylake raten, womit ich übringens momentan beschäftigt bin ^^

rot-schwarz schrieb:
Ich bin so ein Typ das es alles Einheitlich ist. Wenn z.b. das Gehäuse von Corsair kommen würde, würde ich Netzteil, Arbeitsspeicher, Kühler von Corsair nehmen sowie damit schön Einheitlich ist.

Gibt zwei Möglichkeiten, bei denen du dich entscheiden solltest:

1. einheitliche Komponenten vom gleichen Hersteller = Optik
2. gut abgestimmtes System für einige Jahre = Preis/Leistung

Und ich bin ebenfalls bis zu dem System unten in der Sig immer bei AMD geblieben. Bereue es eigentlich auch nicht, aber wenn ich 1000 € in der Hand halten würde, dann würde ich daraus ein 1000 € Intel-Gaming-PC zusammen stellen. Du kannst ja da auch eine AMD GPU reinpacken (Beispiel R390).

Zurück
Oben