rot-schwarz schrieb:
Ich wünsche mir das der Gaming PC alle aktuelle Spiele zumindest auf HD ohne Rückeln spielbar sind.
Da ist jemand, der hat keine großen Ansprüche an seinen Spiele PC. Wenn es nur darum ginge, würde man ihm bedenkenlos eine AMD-APU ohne zusätzliche Grafikkarte empfehlen.
Dieser jemand will aber auch zügig rendern. Das ist die Paradedisziplin eines AMD FX83XX. Da diese CPU übe rausreichend Gaming-Leistung für "HD ohne Ruckeln" verfügr, würde man normalerweise nie auf die Idee kommen, dem TE etwas teureres zu empfehlen, zumal er selbst den Wunsch äußert:
Ich suche nach einem AMD Gaming PC er soll einen guten Preis / Leistung haben.
Viel Ahnung hat der rot-schwarze TE nicht:
Ich weiss nicht wie die Preise zur Zeit liegen ich denke von 600 Euro bis 1000 Euro.
Am unteren Ende dieses Preisbereiches könnte man dem TE etwas vernünftiges zusammenstellen. Aber dann macht der zweifarbige TE einen verhängnisvollen Fehler: er offenbart die oberen Grenzen seiner finanziellen Belastungsmöglichkeiten:
Wenn der Gaming Pc 1200 / 1300 Euro kosten sollte wäre es auch nicht Schlimm.
Bei einem derartig hohen Maximal-Budget werden natürlich die Begehrlichkeiten aller Intel-Lobbyisten in diesem Forum geweckt, möglichst viel davon nach Santa Clara zu transferieren.
(Ich will nicht unbedingt ausschließen, dass die dahinter liegende Psychologie die ist, dass sich die Leute ausgemalt haben, welchen geilen Gaming-PC sie sich für 1200/1300 € zusammen stellen würden. Nur hat auch das nichts mit den Bedürfnissen des TE zu tun, der weder nach einem Hochleistungs-Spiele-PC gefragt hat, noch wirklich gerne das doppelte seines ursprüngliche eingeplanten Minimalbetraes von 600 € ausgibt.)
Jedenfalls fielen hier die Abwerbeversuche von AMD zu Intel noch penetranter und heftiger aus, als man es sonst in diesem Forum beobachten muss. Angesichts der ziemlich klar abgesteckten Anforderungen des TE eine ziemlich erbärmliche Nummer, wie ich finde.
Der TE knickte dann ein und alle Intel-Lobbyisten dürfen zufrieden mit sich sein. Dank ihres Einsatzes wird der Gewinn Ihrer Lieblingsfirma dieses Jahr sicher über 10 Milliarden Dollar liegen.
Ich mache dann aber doch noch den Versuch, red-black ein System vorzuschlagen, wie er es braucht, wobei ich die Mindfactory-Preise angebe:
Grundlage ist erst einmal ein ordentliches Gehäuse mit Sichtfenster und erforderlicher Farbgebung:
Corsair Carbide Series SPEC-03 rot mit Sichtfenster (CC-9011052-WW) 64,07 €.
Darein kommt ein solides rot-schwarzes Brett
MSI 970 Gaming (7693-040R) 94,83 €.
Als Prozessor einen OctaCore:
AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) 140,62 €, der im Schatten eines Harzer Berges leise gekühlt wird:
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) 29,17 €.
RAM-Bausteine machen sich ganz gut in rot:
Kingston HyperX Savage DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-11 (HX318C9SRK2/8), 47,98 €.
Eine hübsche und schnelle SSD als Massenspeicher:
SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25), 84,94 € und für die Filme ein
Pioneer BDR-209DBK schwarz, SATA, 68,53 €.
Mit der Grafikkarte solltest Du es nicht übertreiben. Für Deine Zwecke reicht eine sparsame
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) für 168,95 €.
Dann reicht auch ein nicht zu starkes, aber effizientes Netzteil:
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) für 62,82 €.
Für insgesamt 761,91 € könntet Du (zwischen 0 Uhr und 6 Uhr) versandkostenfrei die Bauteile Deines Traum-PCs bestellen.
Das ist dann schon ein recht gutes System. Mehr als 80% aller PCs sind leistungsschwächer. Da es Deinen Anforderungen genügt, würde ich an Deiner Stelle auch nicht mehr dafür ausgeben wollen. Klar kannst Du für noch mehr Geld noch mehr Leistung bekommen, aber was soll's, wenn Du sie nicht abrufen kannst/willst. Vor allen Dingen wächst die Mehrleistung leider prozentual nicht so zu, wie es die höhere Geldausgabe erwarten ließe.