Suche ein Headset, was Reise tauglich ist !

FrazeColder

Lt. Commander
Guten Tag Community,

Ich hab im Moment ein SteelSeries Siberia v2 Headset, was allerdings langsam in die Brüche geht ...

Ich hatte mir das Headset eigentlich gekauft, weil man das Mikrofone einfach verschwinden lassen konnte, somit konnte ich es dann auch zum Reisen etc. mitnehmen hatte aber schon nach relativer kurzer Zeit feststellen müssen, das es doch einfach ein Gaming und kein Allrounder Headset ist ... :(

Jetzt bin ich auf der suche nach einem Headset ohne Mikrofone und würde mir dann z.B so ein Klemm-Mikrofone kaufe:
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Was haltet ihr von dem Mikrofone und würdet ihr mir ein anderes empfehlen ?
(Da es sehr viele gemischte Rezensionen bei Amazon.de gibt... :confused_alt:)

Jetzt aber zum Hauptteil, ich suche ein Headset ohne Mikrofone (Wenn man das Headset nennen darf), was man zum Spielen benutzen kann, aber auch in der Öffentlichkeit. Nicht so ein riesen Klopper wie z.B Logitech G35 (Was halt wieder ein reines Gaming-Headset ist).

Würde gerne ein schön bequemes Headset haben und evtl. hat jemand ja auch Erfahrung mit einem Headset was meinen Vorstellungen Entspricht :)

Meine max. Preisgrenze liegt so bei 70€.

Vielen Dank für eure Antworten :)
MFG

Was du suchst, sind völlig normale Kopfhörer.
Schau dich mal unter den Varianten vom Superlux 681 um - da sollte was entsprechendes zu finden sein.
Das Zalman passt da auch eigentlich recht gut zu.

Nimm den Superlux HD 681 Evo und das Zalman Mic. :) Was besseres bekommst Du nicht für den Preis.

Bei dem Evo, musst du aber aufpassen, ob dein mp3 Player oder was auch immer du nutzt genug Leistung hat. An meinem Nexus 4 nähmlich, ist es entweder sehr leise, oder es ist verzerrt (da es zu wenig Leistung hat).

Zuhause Superlux + Mikro ... wie oben beschrieben.

Für unterwegs Koss Porta Pro.

Bagbag schrieb:
Bei dem Evo, musst du aber aufpassen, ob dein mp3 Player oder was auch immer du nutzt genug Leistung hat. An meinem Nexus 4 nähmlich, ist es entweder sehr leise, oder es ist verzerrt (da es zu wenig Leistung hat).

Das Nexus 4 hat aber, soweit ich weiß, auch nen relativ unterdurchschnittlichen Soundchip :p
Mein htc one m8 (und galaxy s3 davor) haben meinen 250 Ohm T90 problemlos laut genug bekommen.

Ausgangsipmendanz? Das hat für Kopfhörer keine relevanz, nur für inears.
Aber: Die Ausgangsipmendanz kann nur gemessen werden
Welches Handy hast du denn?

Ich habe ein Apple iPhone 5s.
Ich weis ihr sagt jetzt alle Apple scheiße ... ;)

Aber nein ;)

Oh, die werden oft gemessen..
Müsste glaub 3,4 Ohm ausgangsipmendanz haben. Rein klanglich gesehen zählt es auch zum mitunter besten, was man bei smartphones so findet.
Da würde ich mir selbst mit 300-500€+ Kopfhörern keine Sorgen amchen ;)

Okay, danke für eure Hilfe :)
Ergänzung ()

Ach ja,
Aber wie sieht das eigentlich mit dem Zalman Mikro aus ?

Weil ich habe angst, das man mich entweder Garnichts hört, oder das ich die Empfindlichkeit so hoch stellen muss, dass man auch alles um mir herum hört.
Weil es ja so weit weg vom Mund ist ... ?

Das Zalman ist omnidirektional, und nimmt alles um sich herum auf. Für TS/Skype reichts aber aus.

Man kann sich auch bessere mikros zulegen.
z.B. das Antlion Modmic 4.0 (kommt bald raus), oder Samson Go Mic.

Für TS reicht das Zalman wirklich problemlos aus. Meine Gesprächspartner haben bis jetzt alle eine gute Verständlichkeit bestätigt.

Nochmal ganz kurz zum Headset, warum gibt es das nicht auf Amazon und was ist Superlux HD-681 Evo WH und Superlux HD-681 Evo BK ?

Nein, ist ja auch wurst. Bei Thomann hast du besseren Service, bessere konditionen, sowie die möglichkeit über dein Amazonkonto direkt zu bezahlen.

Okay gut :)

Aber ich frage mich gerade, da es "NUR" 27€ kostet, kann man da schon was von einem Headset erwarten ?
Und das Headset haut auch wie mein jetziges so ein Bügel zum Spannen, sag ich mal... :/

Ich kenne mich zwar nicht so aus mit Kopfhörern, habe aber mal das Superlux HD-681 EVO mit dem Sony MDR-V55 vergleichen, welches gerade bei Amazon von 90€ auf 45€ :) runtergesetzt ist.
Was haltet ihr von dem ?

Superlux HD-681 EVO:
Empfindlichkeit: 98 dB/mW, Impedanz: 32 Ohm,
Frequenzgang: 10 - 30.000 Hz, Belastbarkeit max.: 300 mW

Sony MDR-V55:
Empfindlichkeit: 105 dB/mW, Impedanz: 40 Ohm,
Frequenzgang: 5 - 25.000 Hz, Belastbarkeit max.: 1.000 mW

Wie gesagt, kenne mich mit Kopfhörern nicht gut aus, aber ich habe ja ein Grenze bis 70€, also kann man doch schon an die Grenze oder z.B 50€ gehen, ich habe nur Angst, dass es gerade wegen dem Preis nicht so lange hält und dann habe ich das Geld gerade mal so in den Wind geschossen ... ?
Es muss ja nicht das Sony sein, es war ja nur ein Beispiel ;)

Lasse mich gerne eines bessern belehren, falls ich falsch liegen sollte ?

PS: Wobei ich das Sony net so toll finde, da es Ohren aufliegend ist ... :/
(War ja auch nur ein Beispiel ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Ausgangsipmendanz? Das hat für Kopfhörer keine relevanz, nur für inears.

Wenn die Ausgangsimpedanz hoch ist und dein KH niederohmig hat es schon Auswirkungen. Siehe KH-Ausgänge der Einstiegs bis in die Oberklasse die nur einen "hochohmigen" Spannungsteiler als KH-Ausgang haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Superlux ist so ein "Geheimtipp" (auch wenns mittlerweile nicht mehr wirklich geheim ist ;-) der schlägt sich auch gegen teurere Kopfhörer ganz gut. Dazu das wechselbare kabel das in der Preisklasse wirklich selten ist. So günstig dürfte er vor allem auch deshlab sein weils noch kein so großer Name ist. Könnte sich ändern wenn sie noch bekannter werden... Edifier bei den Boxen hat ja auch mal so angefangen.

Polishdynamite schrieb:
Wenn die Ausgangsimpedanz hoch ist und dein KH niederohmig hat es schon Auswirkungen. Siehe KH-Ausgänge der Einstiegs bis in die Oberklasse die nur einen "hochohmigen" Spannungsteiler als KH-Ausgang haben.

Aber kein smartphone wird 400+ Ohm haben. Selbst die schlechtesten haben maximal 10-30 Ohm.
Und probleme macht da höchstens ein zu schlechter Audiochip, als die Ausgangsimpendanz^^

Zurück
Oben