Suche ein kabelloses Headset für PS4, Handy und PC

bonehelm

Lt. Commander
Hallo zusammen,

es gibt ja so viele verschiedene Headsets, aber das was ich bis jetzt gefunden habe, passt nicht zu dem was ich suche.
Ich suche ein kabelloses Headset ggfls. auch nur einen kabellosen Kopfhörer, das/den ich per Bluetooth mit meinem Handy und der PS3/PS4 verbinden kann, aber auch par Kabel (mit einer Art Station) mit meinem AV Receiver bzw. PC verbinden kann.
Kennt da jemand welche bzw. kann mir welche empfehlen?

Vielen Dank schon mal

Gruß bonehelm

Der Vorteil von speziellen Headsets für die PS4 sind die Buttons für getrennte Lautstärkenänderung von Party-Chat und Game-Sound. Hier verbinden sich die meisten jedoch nur über einen Bluetooth-USB-Dongle.

Wenn du einen echten "Allrounder" suchst, wirst du Abstriche bei der PS4 machen müssen.

Die Abstriche nehme ich bei der PS4 gerne in Kauf. PS4 spiele ich eh selten online und brauche deshalb keine Headsetfunktion.
Da würde mir der Game-Sound reichen.

Aber selbst bei dem August und CSL schreibe einige, dass diese nicht mit der PS4 kompatibel sind. Andere wiederum dass es geht. Was stimmt denn jetzt? Hat jemand eines der beiden und kann berichten?
Ergänzung ()

Kann man eigentlich jedes beliebige Headset/Kopfhörer per Kabel mit dem PS4 Controller verbinden? Oder gibt es da auch Einschränkungen?

Zuletzt bearbeitet:
Am Controller gehen alle Headsets mit Klinke Anschluss. Falls das Headset 2 getrennte Stecker für Kopfhörer und Mic hat benötigt man halt noch einen Adapter auf den 4 poligen Klinkeanschluss des Pads (ist der selbe wie für moderne Smartphones und Tablets).

Weiß denn jemand ob das August EP650 oder das CSL 450 per Bluetooth mit der PS4 verbunden werden kann?
Auf Voicechat kann ich verzichten. Wichtig ist mir nur der Ingame Ton.
Weiß das jemand?

Zurück
Oben