• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Rollenspiel

• Ersteller Ersteller Office/Gaming
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Office/Gaming

Gast
Hallo, ich such ein neues Rollenspiel das in die Richtung Gothic I, II & III geht. Es sollte eine schöne Welt haben, spannende Quests und eine gute Steuerung. Preislich bis 50€

PS: Es darf auch für die Sonykonsole PSP sein.

Hat keiner ein RPG für mich. Wie ist das PC-Spiel Eragon. Die Bücher sind ja klasse und der Film ist auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Gothic ist leider (?) einmalig. Das einzige RPG was mir neben Gothic auch noch Spaß gemacht hatte war für mich Divine Divinity, was aber Gothic kaum ähnelt. Aber Diablo war gar nix für mich.

@Office/Gaming

hast du schon Oblivion, Fable, 2Worlds gespielt?

Genau, alles gute Rollenspiele, ich persönlich würde allerdings auch "The Witcher" empfehlen - oder mal was anderes (mit Party) ausprobieren und auf Drakensang warten bzw. Neverwinter Nights 2 versuchen.

Naja gibt ja auch noch Sacred xD kann auch ganz witzig sein!
Was du evt. auch mal versuchen könntest wäre Baldurs Gate, das is zwar nicht wie gothic aber auhc ein feines Rollenspiel!

Von Neverwinter Nights 2 kann ich abraten ;-)

Kaum hatte ich das 5.6GB große Spiel installiert möchte ich es natürlich patchen lassen. Patch vorgang läuft.. nachdem er sich ungefähr nocheinmal 0.5GB Patches gesaugt hat und fertig war, hab ich voller Freude angefangen zu spielen, die Charaktererstellung ist sehr vielseitig und macht richtig Spaß. Dann hört dieser aber auch schon auf - von schlechter Synchronisierung bis zu groben Sprachfehlern und Textfehlern (manchmal sagen die Leute dinge, die mit dem eingeblendeten Untertitel NICHTS aber auch gar NICHTS zu tun haben) etc..

Scheint ein gutes Spiel zu sein mit großen Fehlern, vielleicht habe ich mich auch nur nicht lang genug damit befasst ;)

Ich denke, dass letzteres der Fall ist - wer mit der Atmosphäre was anfangen kann und den ersten "Tutorial-"Teil im Dorf übersteht, erhält ein in meinen Augen glänzend erzähltes Rollenspiel - mit Macken, die man als Genrefan, der gerne mit einer Party spielt, hinnehmen sollte, so oft gibt es diese Art Rollenspiel ja nichjt mehr. Ich persönlich bin etwas enttäuscht von dem Add-On, dass ich nicht zu Ende gespielt habe, weil ich mit dem "Geisthunger-"Feature nicht umgehen konnte.

Ich fand bei Neverwinter Nights 2 die 3the Person Ansicht cool, aber letztenendes konnte mich das Spiel nicht wirklich überzeugen.

Moin zusammen,

also ich hab ja vor 1 -2 Wochen die gleiche Frage gestellt und mir inzwischen Oblivion (GOTY) geholt. Bis jetzt ist das Spiel ziemlich cool, aber ich spiele es gerade mal seit drei Tagen. Ich habe zwar nicht annähernd eine Ahnung was man wie wo und warum erledigen muss, aber sicher ist, dass es an Vielfalt nicht mangelt :D. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Und an dieser Stelle auch meinen Dank an die anderen Forumsmitglieder für ihre Tipps!

Gruß

Alcarhon

PS.: die Grafik ist einfach nur geil geil geil :D

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich fand NWN2 wahnsinnig gut, allerdings hat mich die Steuerung der Party in den Wahnsinn getrieben und nachdem zum x-ten mal einer zurückblieb und ich das Level nicht verlassen konnte, hab´ ich es dann nach dem Geprügel mit dem Drachen gesteckt. Schade eigentlich.

Naja ich muss erhlich sagen ich fand auch die 1 nicht so berauschend, war irgendwie alles ein wenig wie dungeon Siege, das fand ich ziemlich langweilig! Ich bin echt gespannt was drakensang bringt! Hab ja auch bisjetzt gutes über age of conan gehört, jedoch zahl ich nicht gerne geld um zu spielen xD

Oblivion ist sehr gut. Der Hammer. The Witcher ist 1. ab 18(bekomm ich nie) und 2. zu stark für meinen PC, Gothic Reiihen ist klar der Hammer. Werde das auch mal ausprobiern:Divine Divinity. Vieleicht NW2

Wie ist das PC-Spiel Eragon
habe dieses spiel, und finde es nicht so schlecht aber auch nicht sehr gut, also di grafik , ist nicht wirklich überzeugend, aber der KOOP- modus ist fantastisch, so kannst du mit einem freund gemeinsam am selben pc spielen. habe es schon um 6.99 euro gesehen, daher kannste damit auch nicht viel falsch machen, wenn du es kaufst.
MFG

Bin ebenfalls Besitzer des Spiels Eragon, und muss sagen das es gut ist mit einem riesigen Nachteil

- Es ist eine schöne Spielwelt, die Story ist top und es macht einfach nur Spaß. Anderst kann mans nicht beschreiben.

Der große Nachteil: Wiederspielwert

Es gibt im ganzen Spiel nur 2 "Missionen" die ich immer wieder Spiele, auf den Rest hat man nach dem ersten Spielen kein bock mehr. Wenn du es wirklich nur für 7€ siehst, nimm es mit es lohnt sich! ich habe 30 gezahlt was ich zu teuer finde, einzig der COOP modus mit einem freund tröstet ein bisschen.

Ist das Eragon das Spiel zum Film?? Also so wie Herr der RInge ^^ , ich hatte mal einen Herr der Ringe Teil und fand das ziemlich nervig!

Hallo @LL

Also ich finde auch Two Worlds kommt an Gothic ran.
Eine zeit lang war es sau scheisse weil es buggy war wie sau aber dank der Patches macht es mehr spaß und sied gut aus.

Two Worlds kostet 48€ bei Amazon und macht schon spaß, aber guck dir erstmal das Video an: Two Worlds bei GIGA
(ein paar schlechte sachen wurden dank der Patches behoben aber leider nicht alles).

Diverse Gamer Magazine sagen: DASS HIER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben