• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Rollenspiel

• Ersteller Ersteller Office/Gaming
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile soll das Spiel durch die Patches ganz gut geworden sein. Werd mir es eventuell auch mal anschauen.

Übrigens kostet es 28€ (Game of the year Edition).

Ja, dem kann ich zustimmen, mit Version 1.7 bin ich zufrieden.

Also ich finde Two Worlds im SP nicht so dolle.

Was meines erachtens besser als Gotic 1+2 ist, ist The Witcher. Das bekommst du schon für 20€ und mit dem Patch 1.3 wurden wirklich alle Bugs behoben.

Ich spiele das gerade und bin sowas von begeistert. Super tolle Grafik, sehr komplexe Quests, sehr, sehr schöne Frauen (und Männer) ne, super Story. Allerdings ist das Teil sehr Hardware hungrig. Und es ist einer der wenigen Spiele die unter Vista besser laufen als unter XP. Die Steuerung ist zwar Gewöhnungsbedürftig aber es geht ziemlich schnell dann hat mans raus.

Der Name "The Witcher" (Der/die Hexer) isr ein wenig irreführend. Hexer sind mit Mutagenen veränderte Kämpfer die Hauptsächlich mit dem Schwert kämpfen. Magie dient lediglich als Unterstützung.

Gruß Schaby

Na gut, hast recht, das ist natürlich kein Vergleich, wenn man sich auf das "erwachsene" Setting von The Witcher einlässt, ist das Spiel einfach genial. Man schauen, wie ein völlig anderes Rollenspiel in einem ganz anderen "Universum" jetzt dagegen halten kann: morgen bekomme ich mein vorbstelltes "Mass Effect".

WItcher is definitiv nich besser als gothic ! Allein schondeshalb weil man sich bei gothic den Spielverlauf größtenteils selbst sucht indem man sich für fraktionen entscheidet! Gespräche haben mehr als 2 Antworten ^^ z.b.

Wenn du in gothic von irgend einem typ angepöbelt wirst hast du meist mehrere Auswahlmöglichkeiten was du sagst!
1.Was is dein Problem
2.Du scheinst mich zu verwechseln
3.leck mich ^^

Ich finde gothic hat ein viel schöneres Gameplay, witcher hat mir ehrlich gesagt nich gefallen, nicht wegen der grafik sondern wegen dem spiel an sich, die aufgaben sind teilweise so liniear,levelbegrenzungen,inventar fand ich auch doof, die waffen...
Bei gothic kann ich "mage",söldner,militz/pala spielen und kann mein hauptweg auf meine art bestreiten .

^^ aber naja das muss ich euch ja nich sagen ihr kennt es ja selbst! Werde witcher auch nochma spielen auf max details xD aber ich muss ehrlich sagen der overkill is es nicht!

Da muss schon mehr her um GOTHIC zu topen!

In "The Witcher" kannst du dich auch zwischen 3 Fraktionen entscheiden: Du bleibst Neutral, du stellst dich auf die Seite der Anderlinge oder auf die Seite der Menschen. Je nachdem hat das Spiel dann andere Auswirkungen und auch Enden. Zudem gibt es noch einige Quests die den Ablauf verändern. Was mich aber am meisten beindruckt ist, wie die Story mich mitgerissen hat. Ich habe noch nie eine so komplexe Story wie in dem Spiel erlebt.

Ich habe Gothic 1+2 ziemlich häufig gespielt (min. 20x). Und auch wenn die Story ziemlich gut ist kommt sie nicht an "The Witcher" ran.

Was das "Erwachsenen" Spiel angeht. Klar gibt es jede Menge nackte Frauen und auch Bettgeschichten und es wird Teilweise schon eine recht Rüder Umgangston angeschlagen. Aber es werden auch Tabu-Themen wie Vergewaltigung, Rassismus angesprochen und auch sehr einfühlsam damit umgegangen.

Also wie gesagt meines erachtens Topt "The Witcher" Gothic 1+2. Ich will damit aber nicht sagen das die schlecht sind. Wie gesagt, habe ich beide Teile sehr, sehr oft gespielt und werde die auch weiterhin spielen.

Gruß Schaby

Nagut ich muss dazu sagen ich hab witcher eben nicht durchgespielt! Ich werde es nochmal versuchen wenn ich nen bessren rechner hab, ich hatte auf meinem notebook irgendwie keinen bock mehr sah alles so scheisse aus da meine graka nu auch nich die beste is im Notebook ^^, da reicht eben ne 8600 M net. Da hatte ich ab wizima keine lust mehr, ich ging eben nur vom anfang aus den ich nicht so berauschend fand.

Aber wenn es deine meinung is schaby dann ok, ich wird mich dahingehend nochmal andermal äußern wenn ich es wirklich mal durchgespielt hab xD

Also ich denk mal das du mit Oblivion gut bedinnt bist.

Hi,

ich möchte auch hier mal meine Meinung abgeben. Du willst ein wirklich gutes Rollenspiel? Ein Rollenspiel was dich begeistert? Dann kann ich Dir nur Oblivion (alle Teile inkl Addons) empfehlen. Ich habe Stunden lang gespielt und fand es einfach genial.

Von der Grafik über die Story bis hin zu dem Ambiente... und ganz zu schweigen von den Modis die man dazu gratis laden kann.

Alternativ ausser Gothic habe ich ganz kurz Spellforce angespielt. Da kann ich Dir wärmstens den zweiten Teil empfehlen. Der ist auch nicht schlecht...

"The Witcher"? Kann das was?

Jedenfalls storymäßig weit mehr als Oblivion - welches ich auch wochenlang gerne gespielt habe. The Witcher hat eine ganz eigene, erwachsene Atmosphäre, einen charismatischen Helden und kommt bei weitem nicht so auf "glänzend lackiert" daher wie Oblivion, was massentauglicher erscheint, was ich persönlich aber gerade bei Rollenspielen nicht als Vorteil empfinde. Spellforce 1 und 2 sind tolle Spiele, aber als Rollenspiel würde ich sie aufgrund des Strategieparts (in 1 noch deutlicher als in 2) eher weniger sehen, der Genremix gefällt nicht jedem.

Du musst aber auch sehen, das viele Rollenspieler keine 18 Jahre alt sind.
Das ist imo der größte Nachteil am Witcher ;)

Ich kann nur sagen - wer wirklich langen Spielspaß haben möchte:

- Oblivion: Game of the Year Edition
- Mod: Oblivion Improved
- Mod Qwarls Texture Mod

Mit diesen Sachen ist das Spiel unbeschreiblich, jedoch muss der Rechner einiges auf dem Kasten haben

@ FreeZer:

Hi, ich spiele gerade Oblivion in der deutschen GOTY-Edition. Laufen die beiden Mods auch auf deutsch? Wo bekomme ich die her? Was genau macht der "Oblivion-Improved"-Mod?

Gruß

AL

ich würd dir FF VII for schlagen :). is zwar kein reinen rollenspielt hab aber die mit abstand geilste story die ich je gespielt hab, und das nach der langen zeit immer noch sagen zu können zeigt die klasse des spieles auf.

naja also ich fand two worlds damals ziemlich unausgereift
zum einen war die story ziemlich duenn, es gab kaum nebenquests, alchemie war viieeel zu stark! und ich fand es dann auch unglaubwuerdig irgendwelche banditen in extrem wertvollen ruessis raumlaufen zu sehen ;)

was the witcher betrifft so muss ich sagen das ich bisher nur die demo gespielt habe, diese aber sehr ueberzerugend fand (duestere atmosphere, mittelalterflair, charaktere, etc.)

oblivion fand ich ebenfalls nen bisssel duenn
klar die grafik is ziemlich gut aber die quests sind alle viel zu einfach und zu eintoenig
(mal abgesehn von den sehr guten deadra quests und der moerdergilde xD)
ausserdem ist das ewige monstergekloppe irgendwann langweilig zumal man nicht mal exp dafür erhaelt da fand ich morrowind wesentlich besser (mehr mods, mehr zu entdecken, mehr quests, usw)

ansonsten lohnt es sich fuer dich evtl auf Fallout 3 zu warten
der hintergrund ist zwar ein komplett anderer aber wenn man die vorgaenger kennt (und schaetzt) ist das spiel wohl ein muss
ich jedenfalls werde es mir, als alter F1 & 2 Veteran, auf jeden fall besorgen

Oh - genau da habe ich Zweifel: Als Oblivion-Fan wirst du an Fallout 3 wohl deine Freude haben, wenn du mit der Endzeitatmosphäre etwas anfangen kannst, als Fallout 1&2 Veteran (zu denen ich mich auch zähle, habe Fallout 2 noch heute auf der Festplatte und habe es letztens noch wieder angefangen) wirst du so einiges vermissen in meinen Augen - zur näheren Begründung verweise ich auf diesen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/fallout-3-teaser.292211/page-2

naja die befuerchtung hab ich natuerlich auch
(vor allem wenn man morrowind mit oblivion vergleicht)
hoffen tu ich natuerlich trotzdem das beste ;)

edit: und danke fuer den thread

Wenns auch MMOs sein dürfen,
Age Of Conan, paar Bugs drin, aber es kommen alle 2 Tage Patches ;)

Oblivion fand ich extremst schlecht, Grafik ok, zwar extrem unrealistisch, aber dafür recht schick.
Morrorwind war richtig gut, obwohl einem heute fast die Augen weh tun beim spielen, ansonsten Two Worlds, Gothic 1-2+Addons.
Dungeon Lords, zwar alt, aber solide Grafik und gute Atmosphäre.

euch is schon aufgefallen das der threadersteller mitlerweile seinen account eingebüßt hat oder? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben