• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Super Rollenspiel

Jigga1

Lieutenant
Hallo,

Ich bin fast am verzweifeln, weil ich schon lange keine Guten Rollenspiele gespielt habe. Ich suche ein sehr gutes Rollenspiel es sollte einfach nicht zu viele Missionen haben einfach mal nur so 50-100Spielstunden. Ich hab schon Bischen gesucht und bin natürlich auf Skyrim gestoßen aber das ist mir viel zu lang.

Ich hab schon ein paar Rollenspiele die 2besten waren Gothic 2 und Gothic 3
außerdem hab ich noch gespielt:
- Risen
- Oblivion
- AGothic 4
- Gothic 1

Ich hoffe ihr habt da noch ein paar geheim Tipps für mich

Danke

Skyrim ist dir zu lange? Du kannst es auch in 30 Stunden durchspielen wenn du das Meiste kennst und nur die Hauptmissionen machst, aber du kannst auch hunderte Stunden darin verbringen.
Zu empfehlen ist es aufjedenfall.

Skyrim passt doch PERFEKT.
Kannst ja spielen so lange du willst... die Haupthandlung ist rel. kurz, die ganzen anderen Quests sind kurze bis lange Ketten, oft auch nur eine Auftragssache.

Gegen Skyrim kannst alles andere in dem Bereich in die Tonne klopfen.
Super Grafikmods gibts auch schon.(700MB Texturpaket usw.)

Dragon Age 1 hat mir auch sehr gut gefallen
Witcher 2 ist in 25h durch, und hat extrem nervige und sinnfreie "Bossgegner" wie ein altes Jump n´ Run... hab es trotzdem 2x durchgespielt, an sich ein super Spiel.

Gratis:
Age of Conan, 25GB Download, Singleplayer sicher 50h, kann man auch 100erts Stunden als Singleplayer spielen, die Gruppenquests kann man ja links liegen lassen.
Spitzen Spiel, schwerstens unterschätzt.

Two Worlds II ist auch absolut zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Mir würden da noch Dragon Age und The Witcher 2 einfallen. sind ebenfalls sehr gut.

ist schon echt komisch manche beschweren sich das ein Spiel zu kurz ist und andere das es zu lang ist. (komisch)

Mir hat Divinity 2 sehr gefallen. Der Titel ist echt ein Geheimtipp, mein Freund und ich waren sehr zufrieden damit ;)

Bei Steam wäre es jetzt besonders günstig (10€ für Hauptspiel und Addon).

Obwohl ich jetzt eigentlich nicht so der Fantasy-Drachen RPG Fan bin und eher Gothic und Risen bevorzuge, konnte mich das Spiel echt gut unterhalten ;)

die besten sind morrowind, oblivion, skyrim, gothic 3, fallout 3/nv und riesen. vielleicht solltest du skyrim tatsächlich mal probieren, man kann es künstlich abkürzen durch schnellreisen und nur die hauptquest machen. dann hast du aber nur 5% vom spiel gesehen.
aber es stimmt schon, man sollte zeit haben. ansonsten sind solche spiele eher nicht gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch eher der Gothic Fan und Risen, deswegen such ein spiel das auch so ähnlich ist
Ergänzung ()

deswegen wollte ich auch skyrim nicht testen das spiel ist bestimmt sehr gut aber wenn ich ein spiel spiele ist es doch langweilig nur die haupt Missionen zu machen.

Two Worlds 1 oder Dungeon Lords!, wobei letzteres vom Kampfsystem eher nach Gothic kommt!

Zieht sich aber das Game!:D

ich schmeiße mal Fable 3 in die Runde

Ich hab mir gerade Two worlds 2 angeguckt und ich glaub das passt zu mir :D

da du Oblivion hast, empfehle ich unbedingt

Nehrim-> http://www.nehrim.de/startDV.html

Das ist eine Komplettumwandlung auf Basis von Oblivion und kostenlos.
Kannst natürlich auch 100+h verbringen, aber dich auch auf den tollen Mainquest konzentrieren. Die Macher sprechen von ca. 50h.

Danke für eure ratschläge ich werd mir alle ratschläge angucken und das beste spiel ,,rausfischen''

Danke an Alle

Ich kann dir auch Skyrim ans Herz legen. Das kann man einfach so und so lange spielen wie man will.
Ist doch besser wenn man das Spiel noch länger spielen kann, als wenn man nach 50 Std durch ist und noch weiter machen will.
Oblivion ist auch nicht deutlich kürzer, Risen und Arcania können einfach nicht an Skyrim reichen.
Ansonsten sind noch Mass Effect 1 & 2 und Dragon Age Origins (2 ist eher schlecht) sehr zu empfehlen.
The Witcher 1 & 2 will ich auch noch irgendwann spielen, scheinen ganz gut zu sein.

Arx Fatalies! ist aber teilweise sehr rätsellastig!

Ohne Komplettlösung wirds schwer!

Ich werde es erstmal mit Two Worlds 2 Versuchen scheint spannend zu seien

Zwar nicht unbedingt RPG aber man sollte auf jeden Fall mal an alle Fable-Teile denken.

Ich habe bisher zwar nur Fable I - The Lost Chapters durchgespielt aber das gleich mehrmals und es macht einfach unglaublich viel Spaß. Besonders lange geht es nicht, passt also in dein Schema, ist teilweise aber etwas linear - nicht zu vergleichen mit OpenWorld.
Von den Nachfolgern habe ich aber eigentlich nur Gutes gehört, soll zwar nichts weltbewegend neues gewesen sein, aber bei einem guten Grundstock (Teil 1) kann man auch ohne riesige Änderungen schöne Spiele drauf aufbauen lassen.

Alle Fable-Teile gibts auch immer mal wieder recht günstig bei Steam.

Kann dir auch Nehrim empfehlen, das geht eindeutig mehr in Richtung Gothic als Skyrim/Two Worlds/sonstwas

is auch gratis ;)

Wer eine kleine Abwechslung zum bisweilen arg ausgelutschten Fantasy Mittelalter sucht, dem kann ich Vampire Bloodlines sehr empfehlen. Gute Story und Dialoge, abwechslungsreiche Quests, Bombenatmosphäre, Fertigkeiten, die sich auch deutlich auswirken (und hier muss man sich im Gegensatz zur Elder Scrolls Reihe wie in Gothic 2 DNDR spezialisieren, wenn man keinen unbeholfenen "All-Rounder" haben möchte :p) und dank diverser Clans und Fraktionen recht hoher Wiederspielwert.

Spielzeit beträgt je nach dem, wie sehr man sich mit Sidequests beschäftigt (die sich aber auf jeden Fall lohnen und allesamt individuell gestaltet sind), ca. 20 bis 40 Stunden. Den Fan-Patch installieren nicht vergessen. ;)

Zurück
Oben