• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein "Weltentwicklungsspiel"

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich habe mal vor einer Weile von einem Spiel gelesen, indem man eine im Grunde autarke Welt nur beeinflusst und sie sich entwickeln lässt, man also im Grunde die Entwicklung einer Zivilisation druchlebt. Es gab auch einen Trailer in dem das Spielsystem gut erklärt wurde. Ich habe leider vergessen wie es heißt. Kennt sonst noch jemand das Spiel? Ich habe selbst schon etwas gesucht. Spore meine ich definitiv nicht.

Gruß,

​Fehlermeldung :)

Da gabs nen Spiel nach deiner Beschreibung welches grad bei Kickstarter finanziert wird. Ansich wählst du den Startpunkt der Zivilisation auf einem Planeten aus und geleitest die Entwicklung dann bis ins Weltall.

Ich schau mal ob ich das finde, wurde vor etwa 2 Wochen hier auf CB vorgestellt.

Das da:
https://www.kickstarter.com/projects/crytivogames/the-universim?ref=discovery

€ Ja genau, vielen Dank jud4s!!

Zuletzt bearbeitet:
ähnliches habe ich auch gelesen. sollte von einem einzelnen Entwickler produziert worden sein. auch Jahreszeiten usw gabs in dem spiel?! sprechen wir hier von dem selben game?

Wahnsinn da liest man eine Woche mal nicht so aktiv, und schon lernt man geniale neue Projekte kennen.
Hab mir grad mal nen Fav bei Universim gesetzt.
Bin gespannt was hier noch so kommt.

Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen :D

@ Octrin.Eddy: Genau das habe ich gemeint, Banished!

Danke! Universim! Genau das habe ich gesucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Welches denn? Klär uns auf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben