• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Weltraumspiel: Star Citizen Alpha 3.5 kostenlos spielbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
MichaG schrieb:
und ist noch lange nicht fertig.

So wird es denke ich auch bleiben. Ich werde es am WE mal anspielen und schauen, aber ich denke ich werde es im Nachhinein nicht weiter spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, choyaa, Acrylium und 5 andere
Nur noch 6 Tage? :D Das reicht für die meisten deutschen Interessenten doch nicht mal, um das Spiel runterzuladen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, charly_, iceshield und 38 andere
Wenn das Teil irgendwann mal fertig werden sollte, könnte ich mir vorstellen, mal reinzuschauen. Aber bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich, Zespire und Hatsune_Miku
Hatte mal gelesen das es dort Schiffe für hunderte von Euro gibt, ab da wars eigentlich schon für mich gestorben.
Irgendwie muss sich so ein großes Projekt ja aber auch finanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Man muss wohl neue Kunden gewinnen.
Um vorzubestellen, Schiffe zu kaufen, Grundstücke zu kaufen, Versicherung zu kaufen, Merchandise zu kaufen,.... Alles vor Release natürlich.
Also alles, was bei jedem anderen Spiel aufs Schärfste kritisiert wird.
Aber SC ist ja ganz anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Ravenwest, Xeelee und 7 andere
Ich bin bei ende 3.4 Eingestiegen....und jetzt bei 3.5 gibt es ein neues Flugmodell was auch die Schubdüsen neben den Haupttriebwerken berücksichtigt ziemlich cool, das Schiff verhält sich somit realistischer im luftleerem raum. Und Area 18 ist einfach Atemberaubend schön. Eine Mischung aus Blade Runner und Star Wars. Ich finde der eingeschlagene weg ist der richtige.
sehen und staunen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Andreas_AUT, th3o und 14 andere
Bei den Preisen für Schiffe habe ich mich für Elite Dangerous entschieden.

Aber für Enthusiasten perfekt 😁
 
@sverebom hatte bei der Meldung sicherlich instant Magenschmerzen.

"Ach nee, jetzt muss ich den ganzen Hatern und Idioten wieder tagelang erklären, dass das alles ganz anders ist, das Spiel eigentlich bereits fertig ist aber auch niemals fertig werden wird und man die Schiffe nicht kauft, sondern mit dem Geld nur die Entwickler unterstützt und die Schiffe als Dankeschön geschenkt bekommt..."
 
Axxid schrieb:
Alles vor Release natürlich.
Release? Ich glaub so weit in die Zukunft haben die noch nicht geplant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Rangerkiller1
Nein Danke, ich habe schon länger das Interesse an dem Spiel verloren.
Außerdem lade ich garantiert nicht ewig um eine Alpha zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
SchwertSchild schrieb:
Außerdem lade ich garantiert nicht ewig um eine Alpha zu testen.

Wie groß ist es den? Mich juckt es eigentlich nicht da 200 Mbit aber evtl. für andere interessant :)
 
Powell schrieb:
und jetzt bei 3.5 gibt es ein neues Flugmodell was auch die Schubdüsen berücksichtigt ziemlich cool, das Schiff verhält sich somit realistischer im luftleerem raum.
Mit oder ohne Schallausbreitung im Weltall?:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy und Che-Tah
@Powell Juhuu, animierte Klopapierrollen. ;) Aber mal im Ernst, nicht mal korrekte Spiegelungen sind implementiert? Wenn der Spieler bei 6:00 vor der Scheibe steht und rausschaut, "spiegelt" sich zwar das Mobiliar, aber weder der Wachmann noch der eigene Character?!

Sieht natürlich alles "schon" ganz gut aus, aber das ist ja nur ein kliteklitzeklitzekleiner Teil des gesamten Universums. Wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht...
 
Cool Master schrieb:
Wie groß ist es den? Mich juckt es eigentlich nicht da 200 Mbit aber evtl. für andere interessant :)



Ca 50 Gb - verstehe die Aufregung darum nicht. Kaufe nur digitale Spiele und die sind doch heute alle so groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, hollalen, Nikolaus117 und 5 andere
Der Begriff Alpha wird dem jetzigen Status aber kaum gerecht - ich finde es absolut beispiellos, was schon alles im Spiel umgesetzt ist. Ganz zu schweigen von revolutionären Technologien wie Face over IP. Reinschauen kostet nix und lohnt sich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, error404, Andreas_AUT und 11 andere
Hey, dann schaue ich mir jetzt wohl auch mal "in real" an, worüber die letzten Jahre immer wieder diskutiert wurde. :)
Dass SC oder SQ42 demnächst fertig werden oder auch einen Zeitplan einhalten, nehme ich aber weiterhin nicht an. ;)
 
Sehr schön. Dann kann ich das gleich mal auf meinem neuen Rechner ausprobieren und endlich mal wieder den Joystick benutzen, den ich vor allem für Star Citizen vor vielen Jahren extra neu gekauft hatte.

Mal sehn, ob ich mich noch an die Daten für den CI-Account erinnere, den ich mal für eine ähnliche Gratis-Aktion angelegt hatte, die ebenfalls schon einige Jahre her ist.

Als mein vorheriger Gaming-PC noch ganz frisch war, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob Star Citizen wohl vernünftig drauf laufen wird. Das war vor ca. 7 Jahren.
Mal sehen, ob ich meinen jetzt brandneuen PC noch habe, wenn das Spiel irgendwann wirklich raus kommt. 😉

Die Zeiträume sind bei der Star Citizen-Entwicklung schon erstaunlich. Geradezu episch.
 
M@tze schrieb:
@Powell Juhuu, animierte Klopapierrollen. ;) Aber mal im Ernst, nicht mal korrekte Spiegelungen sind implementiert? Wenn der Spieler bei 6:00 vor der Scheibe steht und rausschaut, "spiegelt" sich zwar das Mobiliar, aber weder der Wachmann noch der eigene Character?!

Sieht natürlich alles "schon" ganz gut aus, aber das ist ja nur ein kliteklitzeklitzekleiner Teil des gesamten Universums. Wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht...
Spiegelungen und Klopapierrollen sind mir in einer Alpha noch ziemlich latte auch wenn die Toiletten im Schiff schon begehbar und vorhanden sind ;).
wichtiger sind mir dafür Flugmodell und die ganze immersion und da ist es bist jetzt schon besser als alles andere auf dem Markt. (meine persönliche Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, error404, BeezleBug und eine weitere Person
Zurück
Oben