Suche eine externe Festplatte

Die WD Passport?

Wenn das Notebook einen eSATA-Port hat, würde ich auch eine Platte nehmen, die ein eSATA-Interface mitbringt, ansonsten wäre die WD schon in Ordnung.
 
Jetzt wurde Dir alles so ausführlich und gut erklärt, alle Alternativen wurden mit allen denkbaren Aspekten erläutert (obwohl es hier nur um eine externe Festplatte geht und nicht um eine Lösung, seinem Leben einen Sinn zu verleihen) und Du fragst wieder nach der vor 20 Beiträgen verlinkten Platte?

Wenn man hier nach Wissen verlangt, sollte man auch eine gewisse Bereitschaft mitbringen, darauf einzugehen.

Kauf deinem Freund die von Dir verlinkte Western Digital - nichts für ungut, denn darauf wird es sowieso hinauslaufen -, damit wird er schon klarkommen, weil es eine gute, externe Festplatte ist. Er weiß anscheinend nicht, dass es andere/bessere Lösungen gibt, also macht ihn das nicht heiß. Sollte er es mal bemerken (wenn überhaupt erst in schätzungsweise fünf Jahren), hast Du keine Schuld, weil er hat sicherlich auch mindestens ein Gehirn, zwei Augen und drei Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Der WD brauchst du dir keine Gedanken zum Stromverbrauch zu machen, die 500mA des USB Ports reichen aus.
Anders sieht es aus, wenn du die HDD an einen USB Hub steckst, davon würde ich immer abraten.

Also, soll es einen Tick exklusiv mit USB 3.0 werden, greife zu meinem geposteten Angebot.
Willst du es schnell und einfach, nimm die WD.
 
Nein.

Das kommt eben drauf an, willst du Speicherplatz ohne Ende ist eine 3,5" um längen billiger.

Willst du mehr Tragekomfort bist du mit der 2,5" besser bedient.
 
Um dein Gewissen zu beruhigen und sicher zu gehen, kaufe einfach das 3,5 Zoll Modell ;-)
1 TB als Geschenk kommt immer gut an.
 
Versteh ich dennoch nicht.
Die WD 1500GB kostet 80€. Du willst dann die für 60€ mit 1000GB kaufen. 500GB weniger für 20€ weniger?

Ok, deine kleine 2,5" hat 3 Jahre Garantie und 500GB für 80€.

Für 72€ bekommt man eine 2,5" mit 500GB und 5 Jahre Garantie von Seagate.

Ist aber alles doch dein Bier.
Was ist dir lieber: Klein und handlich, Preis, Garantiezeit, P/L, Hersteller.

Erstmal solltest du sortieren was dir am Wichtigsten ist. Eine Externe mit Netzteil wird dir kaum Spannungsprobleme hervorrufen.
Eine lange Garantiezeit schützt zwar nicht vor Ausfall, dafür hat man aber in der Zeitspanne mit Sicherheit eine Festplatte. (also man besitzt die Garantie eine Platt 5 Jahre zu besitzen) weil in der Zeit Schäden möglich wären.
Der Hersteller überzeugt ggf. durch Support oder Qualität. Was mit der Garantie zu vergleichen wäre.
Wenn es nicht über einen Preis gehen soll ist eh Suppe nach was teurerem zu suchen.
Und wenn man für 30% mehr Geld 50% mehr Kapazität bekommt....
 
Onkelhitman schrieb:
Für 72€ bekommt man eine 2,5" mit 500GB und 5 Jahre Garantie von Seagate.

Genau die hatte ich anfangs ja auch empfohlen, da die Seagate mit den 5 Jahren Garantie und extrem schickem und flachem Äußeren daher kommt, erste Wahl.

Ich klinke mich jetzt aus, es ist alles gesagt und getan ;)
 
weiß ich zwar nicht, aber mich würde es stark wundern, wenn es so wäre!

Irgendwie drehst Du dich im Kreis, wie wäre es, wenn Du einfach mal alle Möglichkeiten auflistest, die Du in Erwägung ziehst und machst dann eine Pro-und Kontraliste!

Oder schenk ihm nen USB-Stick mit 16GB für 23 Euro für das Optimum an Mobilität! ;-)
http://geizhals.at/deutschland/a343394.html?v=l
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wir haben es registriert. Auch nach deinem Editieren um den Post nach oben zu bekommen.

Es ändert aber nichts dran, DU als Käufer musst wissen was DIR für IHN lieber ist. Wenn du dich nicht entscheiden kannst dann hol dir nen Würfel oder werf ne Münze. Mehr können wir dir nicht sagen wie hier im Thread.
 
Zu dem letzten Shop Link, dazu kommen noch 7 EUR Versandkosten, dann kannst du das Teil auch bei Amazon kaufen und hast da kein Gezicke bei Umtausch usw.

cnMemory war mal ne Billigmarke, ob sie es jetzt noch sind, keine Ahnung, verkaufen sich aber gut wohl. Würd ich aber nicht kaufen.

Du solltest dich wirklich als erstes entscheiden, ob das ganze portabel oder nicht sein soll, wenn portabel, dann 2,5 Zoll (weil kein Netzteil und klein), sonst 3,5 Zoll. Ist doch easy...

Bei 2,5 Zoll ist die WD zu empfehlen.
 
Zurück
Oben