Ich dachte halt, dass Eyefinity nur reibungslos funktioniert, wenn man die Bildschirme über DP-Anschlüsse ansteuert. Bei der Grafikkarte sind 2 Mini-DP vorhanden, aber den 3. Monitor muss ich dann über DVI (+Adapter?) auf DP anschließen!?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Suche]Eine Grafikkarte für bis zu 3 Bildschirme.
- Ersteller ZyMoSs
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Nachzulesen
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/
Bist ja nicht der erste mit dieser Frage.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/
Bist ja nicht der erste mit dieser Frage.
SavageSkull
Fleet Admiral
Übrigens gut Displays wie der empfohlene Dell Ultrasharp haben auch einen Display Port Eingang.
Ist ja nicht so, dass man den Anschluß nur deshalb einbaut um per Adapter wieder auf den schlechteren Anschluß zurückzuspringen.
Ist ja nicht so, dass man den Anschluß nur deshalb einbaut um per Adapter wieder auf den schlechteren Anschluß zurückzuspringen.
U.a. deswegen nehme ich ja auch die Dell Ultrasharp's. Den Thread bzgl. Eyefinity hatte ich schon überflogen, aber auf die Anschlüsse-Frage habe "ich" keine direkte Antwort gefunden.
Dann werde ich wohl die HD7950 3GB in Betracht ziehen und bei den 3 Ultrasharp's, zwei mit DP ansteuern und einen mit DVI.
Dann werde ich wohl die HD7950 3GB in Betracht ziehen und bei den 3 Ultrasharp's, zwei mit DP ansteuern und einen mit DVI.
Wie wäre es mit 2x HD7770 GHz Edition ?
Oder wär hier die 128bit Speicheranbindung das Nadelöhr?
Ist zwar nicht das Mainboard-Forum, aber hat ja im Grunde eher was mit den Grafikkarten zutun.
Wenn ich jetzt Crossfire nutzen würde, welches günstige/gute MB würdet ihr dann empfehlen?
Wär das ASRock Z77 Extreme4-M ok ?
Wär im Crossfire-Betrieb ja auch durch seine 2x x8 optimal, da der 2. PCI3.0 ja eh elektrisch auf x8 geht.
Oder wär hier die 128bit Speicheranbindung das Nadelöhr?
Ist zwar nicht das Mainboard-Forum, aber hat ja im Grunde eher was mit den Grafikkarten zutun.
Wenn ich jetzt Crossfire nutzen würde, welches günstige/gute MB würdet ihr dann empfehlen?
Wär das ASRock Z77 Extreme4-M ok ?
Wär im Crossfire-Betrieb ja auch durch seine 2x x8 optimal, da der 2. PCI3.0 ja eh elektrisch auf x8 geht.
Crossifre und dann auch noch AMD 7770. Ist das dein ernst? Wieso holst du dir für das Geld keine 7870 oder legst noch ein bisschen drauf und kaufst eine 7950? Dir ist bekannt das Crossfire zu Problemen führt? Der Treiber muss das Spiel unterstützten, sonst läuft es nicht. Selbst unterstützte Spiele haben häufig Probleme mit sog. Mikrorucklern etc.
Crossfire ist bestenfalls eine Möglichkeit für High End Systeme aber auch dort erzeugt es mehr Probleme als wie es löst.
Crossfire ist bestenfalls eine Möglichkeit für High End Systeme aber auch dort erzeugt es mehr Probleme als wie es löst.
Zuletzt bearbeitet:
War nicht gerade der Tipp gegeben worden beim Einsatz von 3 Bildschirmen (auf allen drei Monitoren soll WoW angezeigt werden) auf Crossfire zu setzen.
Es geht darum, dass ich gleich mal 100€ pro Karte mehr zahle, wenn ich auf zwei GTX660 respektive HD7870 setze.
Es geht darum, dass ich gleich mal 100€ pro Karte mehr zahle, wenn ich auf zwei GTX660 respektive HD7870 setze.
Es geht/ging um die Gesamtleistung der Karten. Nur weil du drei Monitore verwenden möchtest benötigst du kein Crossfire. Wie gesagt, Crossfire hat nur Probleme. Man hatte im Thread gemeint eine EINZELNE 7950 hat womöglich nicht genügend Leistung, zwei 7770 haben deutlich weniger Leistung und die ganzen Crossfire Probleme.
WOW selber läuft nicht performant, eine 7950 wird dir aber reichen. Sollte das nicht der Fall sein könnten dir auch keine zwei 7970 nennenswert helfen (-> schlechte Engine da sie irgendwann limitiert).
[Nachtrag]
Ach und spätestens bei sehr vielen Figuren d.h. Stadt oder Raids liegt die Hauptlast eh auf dem Prozessor. Solange du WOW nicht auf Ultra spielen willst ist das Spiel sehr genügsam mit der Grafikkarte.
WOW selber läuft nicht performant, eine 7950 wird dir aber reichen. Sollte das nicht der Fall sein könnten dir auch keine zwei 7970 nennenswert helfen (-> schlechte Engine da sie irgendwann limitiert).
[Nachtrag]
Ach und spätestens bei sehr vielen Figuren d.h. Stadt oder Raids liegt die Hauptlast eh auf dem Prozessor. Solange du WOW nicht auf Ultra spielen willst ist das Spiel sehr genügsam mit der Grafikkarte.
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Prozessor und der Grafikkarte bist du gut ausgerüstet. Ob es wirklich komplett reicht z.B. in großen Raids oder in einer überfüllten Stadt kann ich dir nicht sagen, ich spiele das Spiel nicht. Fakt ist: reicht dir die Hardware nicht würde es dir kaum was bringen 1000 Euro mehr in Hardware zu investieren.