Suche eine Grafikkarte und kenne mich nicht aus

was ist daran verwirrend? es stehen doch nur 2 karten im raum oO die 560 und die 6950.
nimm das, wo du am wenigsten vorbelastet bist :D
was dir lieber ist halt. nvidia oder amd.
nvidia hat physix, amd hat eyefinity ( nur so als bsp)

Hier habe diese Karte und bin damit sehr zufrieden:
EVGA GTX560
Ich spiele in derselben Auflösung und konnte bisher alles flüssig spielen (Crysis 2; CoD BO; etc...).
Wenn du diese Karte bei EVGA registrierst, hast du drei Jahre Garantie und bekommst Mafia 2 als Downloadgutschein, sowie einen Key für Furmark 11! ;)

Außer Spielen?
Etwas Bild- und Videobearbeitung aber nicht sehr Aufwändig. Außerdem das normale halt, Office und Internet, Mail...

Hier ist mein Netzteil, gerade herausgefunden^^

http://www.amazon.de/gp/product/B001LIHTSG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-ID-Spam)
heilige mutter gottes >_>
is net böse gemeint, aber bitte nimm nen anderes netzteil. das ding ist absoluter mist und dazu noch überdimensioniert.
nimm was um die 500watt (enermax, be quiete, cougar)
du brauchst keine 800watt.
mit dem ding kannst du dir im besten fall den ganzen pc zerrauchen

Das ist zwar kein Markennetzteil, reicht aber locker!
(ob ich mir dann eine 200€ Grafikkarte einbauen würde, bei so einem Netzteil
ist eine andere Frage...) ;)

Ok, damit habe ich jetzt nicht gerechnet^^ Ok, dann wird auch das Netzteil zurückgegeben, der PC ist nocht nicht zusammengebaut und viele Teile sind noch in der Verpackung.

Ich habe mich jetzt für die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC entschieden, welches Netzteil brauche ich dann? Dann war es das auch ;)

hier
ein netzteil als beispiel, ich geh jetzt erstmal feiern, viel spaß beim zusammenbau des pc's

Hmm 67€ sind echt viel...
Naja ich werde sie mir glaube ich dann in den nächsten tagen bestellen.

Danke an alle, die geantwortet haben, Ihr wart mir echt eine Hilfe!

Rate dir ebenfalls zu dem Netzteil, dass MT91 dir geraten hat, wenn du nicht so viel ausgeben willst.
Du hast dich jetzt für die Gigabyte GTX560ti OC entschieden? Hier gibt es die Karte für 185 und der shop ist auch vernünftig.
Arbeitsspeicher wäre dieser hier sehr gut und günstig.

Ja, habe mich für die Gigabyte entschieden. Das Netzteil werde ich mir bestellen, wenn ich dieses hier los bin^^
Danke, 64€ ist gut für 8GB RAM!

Letzendlich musst du das selber entscheiden, eindeutig ist jedoch, dass die gtx 560 und die HD6950 am naheliegendsten für dich sind
kannst ja selber mal in den testberichten der beiden karten schauen

GTX 560

HD 6950
oder im neuesten testbericht allgemein, da sind alle aktuellen mid und highrange karten aufgelistet -> hier
die preise kannst du dir im preisvergleich holen -> hier

edit: hab die 2. seite übersehen :D

Gute Netzteile kosten alle ein wenig mehr als die Dinger die die Computerläden um die Ecke einbauen. Allerdings kannst du bei Markengeräten davon ausgehen dass diese im Falle eines Defekts deine sonstige Hardware verschonen, wogegen die billigen Modelle gerne noch die anderen Teile mit in den Tod reissen.
Mit der 560 kannst du bei deiner Auflösung nicht viel falsch machen, dass ist schon eine gute Karte. Wobei natürlich die 5870 auch eine Überlegung wert ist. Günstiger, in etwa gleich schnell und dazu noch ein paar Watt sparsamer.

Also da würde ich zur 5850 xtreme (~100€) raten, da die im moment relativ günsig zu bekommen ist. ansonsten geht auch noch die 5870 von sapphier für 160€ oder die 560 für etwa 180€.
Wenn das zu kompliziert war (wars bei mir am anfang auch), dann nochmal so:
560er
5850
5870
Meine wahl wäre die 560er, da ich physx intensiv nutze, aber an deiner stelle würde ich eher zur 5870 raten, da die für alle von dir genannten games genug power hat.

Zurück
Oben