Suche eine neue Grafikarte bis 300€

aurelius

Cadet 1st Year
Hallo CB-Community,
wie im Titel erwähnt suche ich eine neue Grafikkarte im Preisbereich bis 300€.Als Prozessor werkelt ein I7 920 im Pc.Aktuell ist eine GTX 260 verbaut ,mit der aber in Bf4 nicht wirklich freude aufkommt. Ich spiele in der Full HD 1920x1080 Auflösung.Als Netzteil dient ein Be quiet Dark Power Pro mit 550 Watt.Die neue Grafikkarte sollte BF4 in Hohen Einstellung schaffen.Andere spiele wären Sc2 ,Em4 oder auch Birth of the Federation, falls das wer kennt.
Folgende Auswahl hätte ich schonmal

Sapphire R9 280x Toxic
HIS R9 280x IceQ

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.:)

GTX770 wäre auch eine Option

Spiele gerade mit dem selben Gedanken. Bei mir werkelt 3570k mit GTX 570. BF Einstellungen erfahr ich erst in 1h. Der Origin Downloader ist dann erst fertig :D

Hätte wahrscheinlich letztens zur 7970 Ghz von MSI gegriffen, wenn ich nicht zu spät gekommen wär. Die gab es für 236€.

EDIT: Ein Mantle Update soll laut Gerüchteküche bereits diesen Monat für BF4 kommen. Solange ich nicht weiss wie wertvoll die Mantle Technologie sein wird, macht es keinen Sinn irgendetwas zu kaufen.

Ich persönlich würde die Sapphire nehmen.

Wegen der 3 Rotoren.

Boar...Also die Gigabyte ist unerträglich laut. Mit Abstand das nervigste Geräusch aller Karten. Das wäre ein NoGo für mich. Nicht aushaltbar. Da ist die Asus und die HIS eine Wohltat.

Ui schon zahlreiche Antworten ,freut micht:) ich schwanke momentan zwischen der Sapphire und der Asuskarte ,wobei ich eher zu Asuskarte tendiere da diese leiser ist ,wenn ich das nach dem Video beurteile.Die Sapphire hat jedoch einen höhren Takt. hm fällt schwer die Entscheidung.Bzw eine eine GTX 770 möchte ich nicht 2Gig Ram sowie nur 256 bit Anbindung ist nicht viel.Immerhin soll sie doch etwa 2-3Jahre halten

Die 256bit haben keinen Nachteil. Die Karte ist deswegen genau so flott :) Das mit dem Vram ist allerdings so ne Sache. Ich spekuliere mal, dass eine aktuelle Karte mit 2Gb Vram in 3 Jahren genau so in die Knie gehen wird, wie eine mit 4GB.

Irgendwas wird immer limitieren, obwohl hier glaub ich vor einer R9 280X eher der I7 fliegen wird ;) Und bei der Frage zwischen Asus und Sapphire: was ist dir wichtiger? Ein bisschen mehr Takt und dafür lauter, oder ein bisschen weniger Takt und dafür leiser? Wenn dus leise haben willst die Asus, wenn du beim zocken eh immer Kopfhörer aufhast kannst auch die Sapphire nehmen.

Zurück
Oben