Suche eine neue Grafikkarte

  • Ersteller des Themas ichbinLeise
  • Erstellungsdatum
I

ichbinLeise

Gast
Ich suche eine neue Grafikkarte, da ich mich leider nicht auskenne, wollte ich euch um euren Rat bitten. Derzeit ist ein amd phenom 9550 quad core 2.2, 4 Gigabyte Arbeitspeicher und 9600 Gt verbaut, ein Monitor mit 1920 zu 1080 Auflösung, Be quiet Netzteil 600 Watt.

Mein Buget liegt bei 170 Euro.

Angeschaut habe ich folgende Grafikkarten

HD 5770
HD 4870
HD 4890 ( liegt etwas über 170 Euro )
GTX 260
GTS250


welche würdet ihr mir empfehlen, kann auch andere sein, die nicht in der Liste stehen.
 

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.758
Von deinen bishervorgeschlagenen ganz klar die HD 5770 einfach bestest Preis/Leistungsverhältnis.
 

prezioso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
477
Ne 5770...ganz klar.
 
I

ichbinLeise

Gast
Ich spiele gerne auf full HD, ist da die 5770 dafür geeigent?
 

Buchstabe_A

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
411
ja die 5770 reicht theoretisch für full hd, kommt aber aufs game an. aber dennoch beste wäre die 5770
 
I

ichbinLeise

Gast
Ich hab gehört, die HD5770 soll wenig unter Idel und Last verbrauchen, unabhängig davon, kommt es für mich nur an Leistung an, und da ist weiterhin die HD5770 die bessere Wahl?
 

The_Virus

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.578
HD 5770 ist die neuste Graka in deiner Auswahl. Sie beherrscht als Einzige DirectX 11, wird als Einzige in 40nm hergestellt, hat daher das beste Leistung/Watt Verhältnis und ist zudem auch Preis/Leistung technisch sehr gut.

Auf jeden Fall 5770.
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.313
ggf. noch eine HD5830, die, wenn man auf AA verzichtet, der 5850 recht nache kommt. :) Sonst definitv die 5770.
 

L3xXuS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
456
5770 ohne jeden Zweifel ;)
 

BlackDevCon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.767
nein nicht die 5830, die verbraucht fast so viel wie die 5850 oder sogar manchmal ein bisschen mehr, hat aber nur ein paar prozent mehr leistung als die 5770.

würde die 5770 nehmen, am besten die Vapor-X oder Hawk wenn die verfügbar sind
 

HACKYne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
390
5770...jop...nehm die...
wenn nich ganz so oft zockst und nich die alle grafikeinstellungen auf ultra hochballerst sollte dir auch ne 5750 genügen
 

Den

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.265

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.313
wenn er eine Karte für etwas über 170€ (4890) in Betracht zieht, könnten ja evtl. 30€ mehr noch drin sein... ;)
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.044
5770... eine OC variante wie die ICE-Q leistet soviel wie eine Serien 4890 aber spart 60W Strom... dazu DX11 :)

eine 5830 ist sinnfrei, da die zuwenig bringt im vergleich zu einer 5770, aber dank des 5870er Boards + Speicherinterface soviel Energie verbrät wie die 5870 bei einer Leistung auf 4890 niveau (oder 5770OC)... also sehr Kontraproduktiv, daher ist die gut verfügbar und sinkt stetig im Preis ;) (wird also net gekauft... die 5830)
 

WhoGo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
37
und wenn du dein budget aufstockst für was in richtung 5870?
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.313
eher 5850 wenn dann. :) Aber die 5770 ist eine gute Wahl bin ich selbst sehr zufrieden mit.
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.817
5770 -> aus deiner Auswahl ganz klar vorzuziehen, steht bereits weiter oben, warum.

5830 -> schlechtes Verhältnis zwischen Leistungsaufnahme und Rechenleistung

5850 -> wenn finanziell drin, die hat @Full HD mehr Reserven, was aber nur bei entsprechenden Spielen Sinn macht, die auch soviel Leistung brauchen.
 

Abolis

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
718
Ich spiele gerne auf full HD, ist da die 5770 dafür geeigent?
Da ich eine 5770 habe und in 1900x1200 spiele kann ich dich beruhigen. Folgende Games spiele ich ohne Einschränkungen am mehr oder weniger immer am VSync-Limit:
-Modern Warfare1-2
-Bio-Shock1+2
-Dirt2
-Grid
-Fear2
....

Abgesehen von Games mit schlechten Engines (namentlich: Crysis, GTA4, Metro...) kann ich alle Spiele ohne Einschränkung spielen. Wie oft braucht man mehr als 60FPS um ein Spiel geniessen zu können?! (Ich rede hier nicht von ESports)

Für den normalen Spieler ist die 5770 eine super Wahl. Leise, Stromsparend, Kühl und ausreichend schnell. Ich bin extrem zufrieden mit meiner.
 
I

ichbinLeise

Gast
Dann nimm ich eine HD5770. Eine HD5850/70 kommt aufgrund des Preises nicht in Betracht. Kann ich mit der Karte auch Battlefield Bad Company 2 spielen, wenn ja mit welchen Einstellung? Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
 

HACKYne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
390
klar kannst du...hab nen 24" samsung und ne 5750....und spiele auf 1920*1080 und hab alles auf mid...also kannste du dit mit der 5770 erst recht
 
Top