Suche eine sehr gute gaming Maus

ghostbuster

Cadet 2nd Year
Ich suche eine sehr gute Gaming Maus die so um die 100 Euro kostet.
könnt ihr mir welche empfehlen ?

mfG Luis

Hi,

geh in den nächsten Saturn / MediaMarkt und probiere die dort ausgestellten aus. Warum sollen wir uns die Arbeit für dich machen, wenn es am Ende doch draus rausläuft, dass du sie probieren musst, weil sie in DEINE Hand passen muss? Ansonsten einfach die Tests hier auf CB lesen - mehr kann dir keiner online sagen als es hier eh schon geschrieben steht.

VG,
Mad

Da hier alle nur irgendwas ohne jeden Sinn empfehlen, empfehle ich auch mal den Fanatec Headshot Controller.

Kenne das Gerät nicht, Eigenschaften sind unbekannt, nie live gesehen, totales Müllding aber trotzdem kann ich es nur empfehlen :freak:

Hi,

so, jetzt haben wir schon G400, G500, G700, Roccat und Cyborg R.A.T.

Klasse - das geht jetzt so weiter bis jede Maus, die es momentan am Markt gibt, empfohlen wurde und wir am Ende bei meinem ersten Post wieder ankommen...

VG,
Mad

Klar, sie haben schon recht, wenn sie sagen, dass man selbst nachschauen muß, ob die Maus einem liegt, aber das sagt noch nichts über die verbaute Technik aus. Informiere Dich einfach hier unter Perepherie und dort wirst Du fündig ;) (und trotzdem die RAT 7 ;) )

Yo, im Endeffekt zählt nur, wie Du mit der Maus zurecht kommst. Der DPI-Wert ist bei modernen Mäusen völlig unerheblich, da alle ein Mindestmaß an Präzision besitzen und kaum jemand mit mehr als 800 DPI spielt (außer natürlich, er stellt dafür die Empfindlichkeit unter Windows wieder runter, was natürlich völliger Unsinn ist). "High-Sense", "Low-Sense" - nonsense. Marketinggelaber. Es mag Spieler geben, die tatsächlich "High-Senser" sind, aber es gibt sicherlich auch Spieler, die eine Auflösung von 1024x768 bevorzugen. Trotzdem gibt es keine "Low-Res-Gaming-Edition"-Bildschirme.

Wichtig ist, dass die Maus ergonomisch passt, dass sie haltbar ist, dass sie keine Bugs hat und dass sie für dich genügend Buttons besitzt. Ich brauche 5 für ein schönes Spielerlebnis. Übrigens bedeutet "Gaming" nicht, dass sich deine Spielleistungen verbessern. Ein guter FPS-Spieler dominiert sogar mit einem Laptop-Touchpad das Spielgeschehen.

Ich denke hier werden dir alle ihre persönliche Lieblingsmaus sagen oder du wirst geraten in den nächsten MediaMarkt zu gehen und da zu problefummeln. Wäre gut wenn du mal deinen Einsatzbereich teilst. (MMO's - Shooter - Garkein Gaming - MOBA) und Sachen die du gerne hättest (Kabel / (los) - Beleuchtung ja / nein - Einstellbar wichtig / zweitrangig - Griffart (Palm, Fingertip oder Clawgrip) - Wenn dir gute Mäuse zugeraten / abgeraten wurden, kannst du los ins nächste MM.

Kauf dir eine ~40€ Maus und denk über eine mechanische Tastatur nach, da ist das Geld besser angelegt.

Die vom Tracking her besten Mäuse sind Mäuse wie CM Spawn/Recon, G400, Razer Deathadder/Abyssis, …
Keine einzige kostet mehr als 50€.

Kraligor schrieb:
Yo, im Endeffekt zählt nur, wie Du mit der Maus zurecht kommst. Der DPI-Wert ist bei modernen Mäusen völlig unerheblich, da alle ein Mindestmaß an Präzision besitzen und kaum jemand mit mehr als 800 DPI spielt (außer natürlich, er stellt dafür die Empfindlichkeit unter Windows wieder runter, was natürlich völliger Unsinn ist). "High-Sense", "Low-Sense" - nonsense. Marketinggelaber. Es mag Spieler geben, die tatsächlich "High-Senser" sind, aber es gibt sicherlich auch Spieler, die eine Auflösung von 1024x768 bevorzugen. Trotzdem gibt es keine "Low-Res-Gaming-Edition"-Bildschirme.

Wichtig ist, dass die Maus ergonomisch passt, dass sie haltbar ist, dass sie keine Bugs hat und dass sie für dich genügend Buttons besitzt. Ich brauche 5 für ein schönes Spielerlebnis. Übrigens bedeutet "Gaming" nicht, dass sich deine Spielleistungen verbessern. Ein guter FPS-Spieler dominiert sogar mit einem Laptop-Touchpad das Spielgeschehen.

Also ich unterschreibe Deinen gesamten post, aber das fettgedruckte kann nicht Dein Ernst sein :D

@DukeGosar: gerade die verbaute Technik spricht gegen die Ratte... Philips TwinEye inkl. Z-Axis Bug... nein danke.

@TE: hol dir ne Maus mit optischen ADNS 30xx Sensor und du hast das Optimum. Ich persönlich hab ne Razer Deathadder 3.5G und bin sehr zufrieden damit.

Persönlich sehr zufrieden bin ich mit der Razer Naga Epic, Roccat Kone XTD und Logitech G600. Es ist immer eine Frage der eigenen hand, welche Griffposi und welche wünsche du hast. Die Naga zum Beispiel ist für meine Hände einen Ticken zu klein, spielt sich aber wunderbar bei vielen Games. Die Roccat passt genau, die Optionen wie FastDPI Switch für genaues Zielen sind ein Segen in FPS, die G600 ist im RTS Bereich wie StarCraft 2 und Dota2 einfach göttlich durch die Programmierung, wobei hier auch die Naga überzeugen kann, diese aber eher im H'n'S, MMO Bereich gut geht.

Hab mir letzte Woche eine Mionix Naos 5000 "ungefühlt" zugelegt, wollte einfach mal was neues ausprobieren. Hatte vorher Logitech MX Revolution und MX Performance. Beides recht schwere hohe Mäuse. Die Naos5000 ist im Vergleich sehr flach, bereue es aber in keinster Weise mir diese Maus zugelegt zu haben. Hat ca. 60€ gekostet. Wenn man keinen Wert auf Gewichtsanpassung legt, tuts ne 3200 auch.

Die Kriterien von Noired sollten dir auf jeden Fall weiterhelfen. D.h. beobachte dich erstmal selber wie du die Maus hälst, dann bist schon einen großen Schritt voraus und dann überlege dir was dir wichtig ist. Um dir ein Beispiel zu geben, anbei meine Kriterien mit anschließendem Mauskauf :-)

-Shooter
-Griffart --> Fingertip
-Kabelgebunden
-dpi einstellbar
-rechtshänder Maus
-Daumentasten
-schlichtes Design
-sehr guter Sensor

Anhand der Kriterien viel meine Wahl auf die "Zowie AM"

Zurück
Oben