Suche eine Tastatur für unterwegs und daheim

aeroxx

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
9
Hallo CB'ler
ich suche derzeit eine neue Tastatur, da meine alte langsam nach ~4 Jahren den Geist aufgibt.

Ich würde auf jeglichen Schnick Schack wie z.B Makrotasten verzichten.
Ausgenommen von der Beleuchtung, die ist 100% notwendig, wenn ich abends noch am PC sitze und nicht unbedingt die volle Beleuchtung anmachen möchte.
Die Tastatur sollte auch nicht unbedingt ein sperriger Klopper sein, da ich diese unterwegs / Schule auch an meinem Surface nutzen möchte an .

Was die Tastatur haben sollte:
* Beleuchtung
* Abnehmbarer Ziffernblock (Falls es so was gibt)
* Zeitloses Design am besten komplett schwarz oder dunkelgrau
* Sehr lange halten!
* Leicht zu reinigen sein.

Sie sollte definitiv nicht Klavierlack Schwarz haben.
Ich brauche auch keine Displays etc.

So jetzt steht noch die Preis frage offen. Ich selbst habe ein mon. Budget von ~100€, würde aber max. 150-160€ für eine Tastatur ausgeben.

Hoffe ich hab nichts vergessen,
Mfg
Daniel
 
AW: Suche eine Tastatur für unterwegs und daheim :)

Mit abnehmbaren Ziffernblock würd mir jetzt die Microsoft X6 einfallen, würd die aber nicht unbedingt empfehlen (die X4 ist deutlich besser)

Die wichtigste Frage: wie kannst du sie am Tablet anschließen, muss sie evtl. Kabellos sein? (Bluetooth oder geht ein USB-Stick?)

Wobei beleuchtet und kabellos die Auswahl extrem stark einschränkt...
 
AW: Suche eine Tastatur für unterwegs und daheim :)

Danke schon mal an euch beide :)

Die K810 hört sich sehr interessant an, obwohl ich persönlich nicht so der Fan von flachen Tasten bin.

Man kann die K810 auch per USB betreiben oder?

Wie ist die Beleuchtung der K810?
Sind die Tastenbeschriftungen Beleuchtet?
Wie hell fällt die Beleuchtung aus?

Da die Tastatur per BT läuft wie länge hält der Akku durch ohne schlapp zu machen?

€dit :
An meinem Surface habe ich einen USB wo mit man Tastatur/Maus anschließen kann. Also muss net unbedingt BT sein.

mfg Daniel
 
AW: Suche eine Tastatur für unterwegs und daheim :)

Funk + Beleuchtung wirst du nur bei Logitech finden (siehe #2) und die haben alle flache Tasten.

Ein schickes, stabiles und nicht übermäßig großes Teil mit Beleuchtung wäre eine Corsair K70 ;-)
 
AW: Suche eine Tastatur für unterwegs und daheim :)

Hast du ggf. vor damit zu zocken?
Ich erinnere mich an eine illuminated von Logitech wo die Tastenkombination Shift+w gesperrt und spielen dadurch unmöglich war.

Das nur so als kleiner Einwurf.

*bike*
 
AW: Suche eine Tastatur für unterwegs und daheim :)

@Jesterfox
Sieht schon mal sehr schön aus die K70. Gibt es die zufällig mit anderer Beleuchtungsfarbe als Rot ? Wäre aber auch nicht so schlimm wenn nicht, obwohl Rot mir nicht so zusagt :) .
An eine Mech. Tastatur hatte ich auch schon gedacht, aber den Gedanken ganz schnell wieder verworfen, da ich keine Läden kenne wo ich diese mal zum testen benutzen kann.
Denn ich würd die Tastatur gern testen bevor ich ~120 + € ausgebe.

€dit: @bikefanatic
Uff zum Großteil wird die Tastatur fürs Programmieren / Office etc. genutzt.
Aber wenn dieses Zuhause am Desktop hängt würde ich damit auch ein paar Spiele spielen :)

Mfg Daniel
 
AW: Suche eine Tastatur für unterwegs und daheim :)

Dann Google für die Logitechs, die dann für Dich in Frage kommen, ob Sie alle für Spiele benötigten Tastenkombinationen beherrschen.
Shift w space war gesperrt auf der Logitech von der ich vorhin gesprochen habe.

*bike*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben