Suche einen Laptop als Zweitgerät

Das wäre der Folie für 140 Euro, Gebrauchsspuren an den Kanten und 5 Jahre alt.

Ich habe Bilder beigefügt, die einige Kratzer zeigen. Wäre das schlimm?
Geht um ein Zweitgerät zum Desktop PC, den ich zu 95% nutze.

• Prozessor : Intel Core i5-4200U CPU 1,60GHz - 2,30GHz
  • Grafikkarte : Intel HD Graphics Family
  • Display : 14 Zoll 16:9, 1600 x 900 Pixel, spiegelnd: nein
  • SSD : 256GB
  • RAM : 4GB
  • Display Port
  • VGA (über Adapter, ist dabei)
  • LAN (über Adapter, ist dabei)
  • WLAN
  • Bluetooth
  • Webcam
  • Tastatur Beleuchtet
  • Netzteil
  • Akku bis zu 3 Stunden Laufzeit (je nach Anwendung)

Betriebssystem:
Windows 10 Pro, registriert und aktiviert.

Als freie Software wurde installiert:
  • LibreOffice (Word, Exel, PowerPoint...).
  • VIDEO LAN Player (für Filmdateien zum wiedergeben).

Vielen Dank

Anhänge

Wenn dich die Kratzer am Gehäuse nicht stören, ist es ein gutes Gerät.

Der Verkäufer bietet auch noch einige Dell Latitudes 6420, 6500 und 6400 an und zwar zwischen 60 und 100 Euro in ähnlichem Zustand wie den Folie.

Ist der Mehrpreis zum Folie (140 Euro) dennoch gerechtfertigt und selbst unter der Tatsache, dass es nur ein Zweitgerät zum Desktop PC ist, eine nachhaltigere Investition?

Es ist ja egal wie oft du es nutzt, es muss auch das eine seltene mal können was du willst.
Mit der Generation Haswell (4000er CPUs) kamen jedenfalls einige neue Video Codecs im Hardware Decoder hinzu. Hilfreich für YouTube und co. Also älter als Geräte mit Haswell würde ich nicht gehen.

Hallo Zusammen,
ich habe den Folio 1040 heute mal komplett aufgeladen, alle aktuellen Updates installiert (inklusive BIOS), habe dann ein langes YouTube Video laufen lassen und sonst nichts gemacht.

Der Akku reichte für drei Stunden bei Helligkeitsstufe 7 von 10.

1) Sind drei Stunden ein guter Zeitrahmen für ein Gerät, welches von 2014 ist und wo es sich um ein Firmen Leasinggerät handelt?

2) Ist ein solches Abspielen eines YouTube Videos ein guter Maßstab, die Akkulaufzeit zu testen und somit auch gleichzusetzen mit Surfen im Internet, Bilder schauen oder Mails bearbeiten etc.?

Danke euch

https://www.notebookcheck.com/Test-...Ultrabook.112330.0.html#toc-energieverwaltung
für einen 5 Jahre alten, genutzten Akku, ist das meiner Meinung nach in Ordnung.
Video schauen müsste tendenziell mehr Strom verbrauchen als websurfen und Office. Dem Test nach müsste da ca. 6h möglich sein.
Wobei der Hauptstromfresser die eingestellte Displayhelligkeit ist. Die du ja im Akkubetrieb beeinflussen kannst.
Ansonsten bist du der Maßstab, wann dir die tatsächliche Akkulaufzeit zu kurz wird und es Zeit für einen neuen Akku wird. ;)

Okay, werde ich beobachten.

Ich hatte heute ein Videotelefonat und obwohl die Lautstärke auf Maximum eingestellt gewesen ist, hörte ich die andere Person nur sehr sehr leise (sie hörte mich hervorragend).

Gibt es da etwas zu beachten oder wieso ist das so leise?

• mit Kopfhörer ist die Lautstärke normal
  • ich habe YouTube Videos abgespielt und auch Skype Testanruf gemacht. Beides ist etwas lauter zu hören, aber nicht wesentlich, jedoch klarer

Zurück
Oben