Suche externe Festplatte

tomsifu

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, die folgende Kriterien erfüllen sollte:

* Preis: ca. 100€
* Größe: ca. 500 GB
* Maße: handlich kompakt zum Mitnehmen
* Schnelle Zugriffzeiten

Genutzt wird die Platte in erster Linie für Fotos und Videofilme.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Vielen Dank für Feedback!!!

Gruß

also: bei einer großen foto/video-sammlung auf JEDEN fall mind. 1TB. die gibts schon ab rund 70€. wie kompakt brauchst dus? 2,5"? da wären dann aber die 1TB nicht machbar - zumindest im moment. schnelle zugriffszeiten find ich ist bei externen HDDs eh so ne sache. wenn du ne USB 3.0 platte willst könnts noch n bissle teuer sein. von daher im momant am besten noch bei USB 2.0 bleiben. bei 3,5"ern hast du halt noch ein externes netzteil

Ohne externes Netzteil wäre schon besser, also einfach dranstecken und los gehts. Mit den Zugriffzeiten meine ich, dass man mal schnell son paarhundert Fotos übertragen kann. Sind hauptächlich Fotos und kleinere Video-Aufnahmen, denke mal die 500GB reichen da.

huhu...dann sind wir bei USB3.0 oder bei esata :) weil paar hunter fotos "mal schnell" mit USB2.0 ... naja... wie groß sind die im schnitt?^^

naja...usb3.0 ist sone sache wenn er selbst dafür keine schnittstellen hat....dann nützt ihm die 3.0 auch nicht viel....

schau dir die mEstyle (link siehe oberen Post) einfach mal an..die hat hohe datenraten in diversen tests (ist mehrfacher testsieger). mit der wrste schon glücklich sein

Bilder kommen von einer Digitalkamera und sind so zwischen 1,5 und 2MB groß.

Also die me2 Me100 Style 500GB scheint ja ganz gut zu sein, habe da schon mehrere Test auf die schnelle gefunden. („Die Me2 war die schnellste 2,5-Zoll-Festplatte im Test. Sie bestand den Falltest ohne Schaden und behielt auch im Dauerbetrieb einen kühlen Kopf.")

Wenn keiner einen besseren Vorschlag hat könnte es die schon werden.

@tomsifu
Rechne für ordentliche Bilder von einer Digitalkamera mit knapp dem doppelten.

Ich selber habe die Seagate BlackArmor mit 1TB (90 € mit) und bin sehr zufrieden. Da ich die auch nur selten mitnehmen muss und sie eigentlich vorwiegend für BackUps genutzt wird stört es auch nicht, dass man noch ein externes Netzteil braucht. Aber das kommt auf den genauen Anwenungsfall an.

Die me2 Me100 Style 640GB ist so gut wie gekauft :hammer_alt:

Vielen Dank an alle für die Beratung!!! :daumen:

Alternate 1
Zurück
Oben