Suche externe Soundkarte

Mikasa123456789

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie im Titel bereits beschrieben ist bin ich auf der suche nach einer externen Soundkarte ( USB ?! ).

Extern weil ich demnächst auf itx oder uatx umsteigen möchte und somit kein Anschluss intern vorhanden wäre und ich die Soundkarte ab und zu am Notebook verwenden würde.

Wichtig wäre auch ein Kopfhörerverstärker, da ich mir demnächst ein paar ordentliche Leisten wollte vermutlich dt 990 250Ohm. Schön wäre eventuell ein zusätzlicher Chinch ausgang für meine Anlage , damit ich nicht mehr Klinke->Chinch benutzen müsste.

Ansonsten wichtig natürlich bessere Soundqualität als Onboard.

Eventuell noch wichtig benutze Windows 7 und Linux(seltenst) , Treiber support ?!?

Tipps ? Preis-/Leistungssieger gerne gesehen :)

Vorne hat er einen Kopfhörerausgang und hinten das hier: P1120752.jpg Ein bisschen komisch ist vll. dass sich der hintere Klinkenausgang nicht durch den Regler vorne leiser oder lauter machen lässt. Ich denke für die DT990 is der Fiio E10 ausreichend. Wenns doch zu leise sein sollte gibt es an der Unterseite einen Low zu High Schalter, der das ganze nochmal lauter macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch wäre denn dein max. Budget? Uneingeschränkt zu empfehlen wäre die ASUS Xonar Essence One, weiss allerdings nicht ob die in dein Budget passt ;)

Alternativ gäbe es da noch diese Soundkarte:

http://www.amazon.de/Creative-Sound...386783206&sr=8-8&keywords=creative+soundkarte

Hört sich ein bisschen anders an als die Fiio. Bei der Fiio hat man halt den Vorteil auf Treiberinstallationen verzichten zu können. Das Ding läuft ohne jegliche Installation auf Windows und Linux Rechner ohne Probleme.
Du kannst dir ja mal diese Thread durchlesen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-soundinterfaces-vs-soundkarten-vs-onboard.1033693/

denke mal 100€ ist das maximum, da sollte man ja schon was ordentliches bekommen, welches ist vom klang und der haltbarkeit besser die e10 oder asus xonar u7

ja von der fiio habe ich schon oft gelesen, dachte nicht das sie hinten noch ausgänge hat.,.

die creative soll ja ordentliche treiber probleme haben...

Wenn dir Stereo für die Boxen reicht würd ich die U7 ausklammern und eher den Fiio nehmen. Die X-Fi HD läuft prinzipiell auch ohne Treiber, aber dann kann man ihre ganzen extras nicht nutzen. Wobei ich mit den Treibern keine Probleme hatte, die lief sogar parallel zu einer PCI X-Fi mit beiden Treibern installiert ;-)

danke für die tipps, mal gucken dan wirds wahrschienlich die fiio die wird ja eh meistens empfohlen

Ist ja auch eine gute, günstige externe SK die auch komplett ohne Treiber angeschlossen werden kann. "Blöd" finde ich nur das die keinen Micro Eingang hat - so muss man wieder die Onboardkarte nutzen. Sonst ist es aber eine gute "Box".

Zurück
Oben