Suche Fernseher (mit WLAN) <32"

Dojomaster

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Fernseher für mein Büro. Da mir 32" bereits zu groß sind benötige ich einen entsprechend kleineren. Nur hier wird es anscheinend schwierig. Da ich dringend einen Fernseher mit integriertem WLAN suche, ist die Auswahl anscheinend nicht groß.

Hat hier jemand zufällig eine Produktidee?

Vielen Dank im Voraus.

oh nice, vielen Dank. Dann werd ich mich da mal umschauen

Warum nimmst Du nicht (D)einen Computerbildschirm dazu ? Wer braucht heute schon noch einen Fernseh, wenn der Bildschirm eh nicht gößer sein soll als ein PC-Monitor und außerdem noch im Büro betrieben werden soll ?

Naja Wlan deswegen, weil ich hierüber gern Twitch oder Youtube laufen lassen möchte, bzw. das Ipad auf den Fernseher streamen möchte.

Und wie soll das gehen? Dazu brauchst Du nicht nur WLAN. Auch SmartTV Funktionen, mit denen du die passenden Apps installieren kannst. Also nicht nur auf WLAN achten.

Oder eben einen ohne WLAN kaufen und besagten Fire TV Stick dazu.

Muss nicht zwingend ein Smart-TV sein. Wie gesagt muss ich nicht zwinged Youtube und Co als App auf dem TV haben. Mir wäre wichtig, dass ich einfach mein Ipad darauf streamen kann, deshalb WLAN

Auch dafür reicht WLAN alleine nicht aus. Irgendeine Technik liegt noch dazwischen.

AirPlay beim iOS. Muss das TV unterstützen, Miracast bei den anderen mobilen OS. Oder eben wieder per App und Ferndarstellungen. Aber dann wird eben auch eine App auf dem TV gebraucht.

Wenn wirklich der Inhalt des iPads auf dem Fernseher gespiegelt werden soll, reicht nichtmal ein SmartTV, dann brauchst du wohl definitiv noch eine Apple TV Settop-Box dazu. Denn nur damit geht meines Wissens die Airplay-Synchronisation.

VG, Tim

Ne ich hab im Wohnzimmer auch nen Samsung Smart TV stehen, der kann ohne Probleme AirPlay.

Mein Reden. Nur reicht es nicht aus, nur auf WLAN zu achten... Dazu braucht er SmartTV Funktionen inklusive einer AirPlay App.

Hmm, also. Wegen mir darf es auch ein Monitor sein...

Sprich wenn ich mir jetzt einen Monitor kauf, könnte ich doch daran die Apple TV Box dranhängen und könnte so ohne Probleme mein ipad darauf streamen oder?
Weiß jemand ob ich Sky GO dann so auch auf den Monitor streamen kann oder hatte sky da einen Riegel davor geschoben, dass Sky Go Inhalte nicht über Airplay wiedergegeben werden können?

Ja, das ginge auch. Genau dafür ist das Apple TV da. Oder zB eben auch ein Fire TV Stick. Mit dem wärst Du nicht vom iPad abhängig. Der wäre autark.

Sky Go geht aber nicht.

Der Fire Stick ist dann natürlich eine gute Idee. Ich hab gesehen, dass es da auch eine Twitch App gibt, nur ich find keine offizielle Youtube App... oder find ich das nur nicht?
Wisst ihr zufällig ob ich innerhalb der Youtube App auch die Streaming Qualität einstellen kann? Das geht aktuell bei meinem Samsung Fernseher nicht, was extrem doof ist...

Wie sieht es denn aus, wenn ich mal gerne ganz doof normale fernsehen möchte, dann schau ich bisschen doof in die Röhre oder?

dann kannste auf dem stick die App zatoo anwerfen und bekommst wenigstens öffentlRechtl und sonst noch paar sender wie comedy central ;) über den stick gestreamt - so mach ich das auch im schlafzimmer

So, jetzt habe ich nach langem Überlegen mich dafür entschieden mir einen Monitor zu holen. Größe sollte zwischen 22" - 24" sein. Nun bräuchte ich nur einen mit integrierten Lautsprechern (diese brauchen keine perfekte Qualität haben, da ich hierüber keine Filme schau, wie gesagt nur Twitch und Youtube). Könnt ihr mir da zufällig einen guten Monitor empfehlen? Preislich sollte der so bei 150,- rum liegen.

Ach ja, bräuchte dringend einen mit Vesa, damit ich den an die Wand befestigen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben